ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Für flamed top statt quilted top musst Du vielleicht nicht mal was extra einplanen... neulich stehe ich bei Schmidt, und schaue mir wie jedes Mal die Horizon NT II-Nachlieferungen an, und siehe da: da steht auf einmal eine STBK mit flamed maple top - habe extra nachgefragt, das Teil wurde von Schmidt via Soundland als ganz normale Standard bestellt und kostete auch keinen Aufpreis. Angeblich die Version in Mahagoni, nicht mit Erle. Kann natürlich sein, dass die sich da geirrt haben und es eine Standard FM war, glaube ich aber nicht, weil die FM normal nicht in STBK angeboten wird. Insgesamt dürfte anderes Top und andere Farbe bei ansonsten Standard weder unmöglich noch zu teuer sein...

edit: hier ham die sogar neue Bilder von dem Teil gemacht: so in der Ausführung ist die nach Standard-Katalog eigentlich nicht bestellbar: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/esp-horizon-nt-ii-see-thru-black-p-13101.html

Moin,
was sagt ihr zur ESP LTD K500?
habt ihr Erfahrungen mit ihr oder wisst ihr irgendwas über sie?

genau solch eine nt-II mit genau dem finish kenn ich doch aus dem musik-schmidt :D:great:

Wow, die ist echt super lecker :) Normal finde ich ja Quilted Tops schöner, aber da passt Flamed Maple echt super drauf!
Dann mach doch gleich mal ne Anfrage auf die mit Floyd Rose:)

P.S.: Sie haben anscheinend ne neue Kamera oder speichern die Bilder nur größer, sehen echt gut aus:)

leider kunstlich! real sehen die durchsichtig schwarzen VIEL besser aus...ohne den kunstlicht-lila-touch

@LongLostHope: Kann ich leider nicht beantworten, aber ich denke mal Du frägst am besten bei Deinem Händler nach. Vom Gefühl her sollte das mit relativ wenig Aufpreis gehen, aber die Wartezeit wäre schon recht lange, außer Du hast Glück. :)

@LongLostHope: Kann ich leider nicht beantworten, aber ich denke mal Du frägst am besten bei Deinem Händler nach. Vom Gefühl her sollte das mit relativ wenig Aufpreis gehen, aber die Wartezeit wäre schon recht lange, außer Du hast Glück. :)

@Lueck,
ich finde Quilted Maple eig auf allen Gitarren scheußlich kitschig :redface:
Fine FM viel "eleganter" und "edler".

@Scott,
auf diese Gitarre wart ich auch ein halbes Jahr wenns sein muss. Aber werde sie mir sowieso erst nächstes Jahr leisten könnnen. Also noch träumen :(

Ich hab mir ja vor kurzem auch meine ESP gekauft :)
da sind ja ursprünglich ghs drauf.
als ich jetzt meine saiten das erste mal gewechselt habe (Ernie Ball 9-42) hab ich den eindruck dass die ghs besser geklungen haben. kann das sein? hab noch net so viel erfahrung mit saiten...

Seit 2007 sind keine GHS mehr auf ESP's, sondern...komm jetzt nicht drauf, steht aber hier irgendwo im Fred.

Also bei mir war so n Schild dran, dass GHS drauf sind. denk ich zumindest. Auf jeden Fall wars was mit 3 Buchstaben und nem G am Anfang :D

SIT heißen die Dinger...sind recht gut. :)

Kann durchaus sein, dass Altbestände von den GHS Boomers noch verbaut wurden um die Lager leer zu bekommen.

Hehe, kann echt gut sein :rolleyes:
Wobei meine Gitarre ja noch nicht mal so alt ist (gibts erst seit Dez 07)
Ich werd halt nochmal GHS und auch mal die SIT probieren...

Aber kann es sein, dass es jetzt mit den Ernie Ball schrill klingt (weil so würd ichs jetzt mal einordnen...)?

Ich mag die EB's nicht wirklich, außer vielleicht die 9-42er und darum kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen, aber es kann sicherlich sein.

Genau die 9-42er bespiel ich... Aber wie ich schon gesagt hatte, werd auch mal die anderen probieren.
Was hältst du von GHS und SIT?

SIT find ich im Moment recht gut - besser als die GHS imo.

Aber kann es sein, dass es jetzt mit den Ernie Ball schrill klingt (weil so würd ichs jetzt mal einordnen...)?

EB sind super Saiten normalerweise, also da sollte nichts schrill klingen eigentlich. Hab die auch schon lange auf meiner ESP und hatte nie Probleme.

Ich vermute dass es vielleicht abhängig von den Tonabnehmern und der Gitarre allgemein ist.
Hatte als erstes zwar ne schlechte Gitarre, aber da klangen die EB besser. Meine ESP dagegen klang mit den Saiten vom Werk besser als meine alte HB mit den EB...

dito, ich hab die EB 12-56.. die sind genial...

Wie schon gesagt war bisher auch immer zufreiden...