ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Schöööön! E-rot-isch! ;) Glückstrump und viel Spaß beim Geigen. :)

Bin auch bald im Club, jippie! Ist noch nicht bei mir, aber mal ein kleiner Vorgeschmack einer echten 80's ESP:

eieiei, da bin ich aber auch mal gespannt. Krasse Farbe, die Lust auf mehr macht (Fotos bitte wenn sie da ist)

aufm headstock steht m1.. hätte auch ex gesagt aber komisch wenn da m1 steht ;) jedoch wäre ne M mit diesem headstock doch megahässlich :D

Nicht megahässlich, sondern 80's! :p Kramer/EVH hatte diesen Headstock doch auch bei der Baretta, das war modern. ;)

100_2441b.JPG

Zum Preis zweier neuer M400 LTD's wird die M1 schon was taugen, die Farbe eben... :) George Lynch's Signature basiert auf der M1 (oder umgekehrt, erst kam seine Custom), welche die erste Seriensrat von ESP neben der Horizon war.

Metalröhre;3044191 schrieb:
Scheinbar, zwar wird sie auf der ESP-Oversea Seite als VBK UND Snow White angeführt aber weder in den USA noch in Deutschland hab ich je einen Händler gesehen der das Teil verkauft. Ich weiss nur das der Typ von bmusic in Australien eine oder mehrere weisse Full Thickness in weiss bei ESP bestellt hat. Sehen sehr lecker aus, war quasi die europäische 4-Poti Version mit schwarzer Hardware *sabber* :D

Wenn BMusic welche bekommt, dann können auch alle anderen Händler außerhalb von Nordamerika eine bestellen; außer es ist eine Custom-Standard Bestellung. :)

hallo esp gemeinde. da komm ich mit meiner frage ja genau richtig, wenns hier um 80er style gitarren geht. ich bin seit ewigkeiten hinter einer 90er M1 reverse her. und zwar ist das ne standard gitarre made in japan gewesen, gab es nur in feuerwehrautorot (bei esp hieß das MAGENTA). die specs waren, 7/8 Stratbody, also das runde schaping. das esp sinclair trem, ein volume poti, ein humbucker, ahorn/ahornhals mit reversed banana head (parallel zum hals, wie bei den strats) und body und head in magenta.

beim durchstöbern des flohmarktes stieß ich auf das hier - schau

liebe fachleute, die die 90er schon erlebt/überlebt habe.... das ist doch eine dieser M1 Revers gitarren aus den 90er, leider verbastelt udn somit für mich reizlos... was denkt ihr.

ich habe mir jetzt mal ein foto des heads schicken lassen.

grüße

War neulich auch in eBay, aber Preis war zu hoch: http://cgi.ebay.de/ESP-M-1-Reverse-...yZ114463QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist die selbe, oder? Die Pickupkonstellation gabs AFAIK ab Werk auch so nicht.

jau danke.... es handelt sich also definitiv um ne M1 reverse und die hatte ab werk nur einen humbucker und ein volpot... wenn man bedenkt. dass der neupreis 1199DM (also knappe 600euro) betrug, ist er mit seinen geforderten 749euros weit übers ziel hinausgeschossen. schade, dass jemand diesen klassiker so verbastelt/verschandelt hat!!!

blink: ist das deine Baretta?ich hatte mal noch die originale von 85.... schönes geradeaus brett!

Wenn BMusic welche bekommt, dann können auch alle anderen Händler außerhalb von Nordamerika eine bestellen; außer es ist eine Custom-Standard Bestellung. :)

War soweit ich weiss ne Custom-Standard Bestellung :(

@ Juggler: Geile Gitarre. Meine erste Reaktion war HABEN!!!!

Naja muss ich wohl noch für sparen, hab mir erst letztens ne Ec-1000 in VBK gekauft

jau danke.... es handelt sich also definitiv um ne M1 reverse und die hatte ab werk nur einen humbucker und ein volpot... wenn man bedenkt. dass der neupreis 1199DM (also knappe 600euro) betrug, ist er mit seinen geforderten 749euros weit übers ziel hinausgeschossen. schade, dass jemand diesen klassiker so verbastelt/verschandelt hat!!!

blink: ist das deine Baretta?ich hatte mal noch die originale von 85.... schönes geradeaus brett!

Nein, ist leider nicht meine Baretta, wollte dem User "EET FUK" nur mal zeigen, wie schön eine Superstrat mit Bananaheadstock aussehen kann und dass das nichts Neues ist. ;) Meine M1 ist glücklicherweise unverbastelt bis auf die zwei kleinen Bohrlöcher hinter dem Saitenniederhalter und sehr gut erhalten. Bin ungeduldig wie immer, sollte bis nächsten Mittwoch hier sein, dann -> Pics im Thread! :)

Jo schön, ne Zeitmaschine!! Ich fand die reversed Banas M´s (stell mir grad vor, wie das für einen Nicht-Gitarristen klingt:D ) hammergeil. Wollte mir früher sogar mal son Headstock an meine Hohner LP hauen!:twisted: Wurde aber leider nix draus.

Unbedingt Bilder her, wenn se hast!!

Die magenta "Strat"form von der hier auch die Rede ist hab mal ausm Katalog abfotografiert. Ist aber glaub ich ne Custom, Farbe absolut nicht mein Ding...

Anhänge

• m1.jpg
    m1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 146
Jo schön, ne Zeitmaschine!! Ich fand die reversed Banas M´s (stell mir grad vor, wie das für einen Nicht-Gitarristen klingt:D ) hammergeil. Wollte mir früher sogar mal son Headstock an meine Hohner LP hauen!:twisted: Wurde aber leider nix draus.

Unbedingt Bilder her, wenn se hast!!

Die magenta "Strat"form von der hier auch die Rede ist hab mal ausm Katalog abfotografiert. Ist aber glaub ich ne Custom, Farbe absolut nicht mein Ding...

ja, is ne custom

freue mich auf die bilder. ich hatte mal nen esp katalog, in dem hinten lauter customfinish ESPs drauf waren, unter anderem auch ne menge von den M1 Reverse, daher stammt wohl dein bild. ich habe diese kataloge leider irgendwann mal weggeworfen... wie dumm!

hat vielleicht noch jemand bilder dieser tollen gitarren hier im thread. es war wohl die zeit der ersten mirage customs, mirage deluxe, M1 customs und die ersten horizons noch mit SC am hals! zu dieser zeit gab es glaube ich auch zwei billigere JUNIOR Modelle, eins mit HB-SC und die andere Mit H-S-S Konfiguration.

ich vermisse die zeiten, als noch nicht jeder saitenakrobat, nachdem er 5000alben verkauft hat, ne signature bekam (oder kennt hier jemand die ganzen LTD endorser?)

wie dem auch sei, vielleicht läuft mir irgendwann mal ne M1 Reverse übern weg!

Danke an euch alle! :) Die Gitarre ist echt super freue mich das ich sie endlich habe!
Kann ich eigentlich auch diese normalen Pflegemittel(Politur, Citrus-Öl,Fast-Fret) usw. dafür verwenden oder sollte ich da noch was bestimmtes bei beachten??

Hat sich erledigt.

WHÄÄÄÄÄÄÄÄ.......

Ich habs schonwieder getan!!!! :mad::mad::mad:

3rax-1e.jpg

Ich glaube jetzt ist diese Gitarre absolut unverkäuflich :rolleyes::(

ahrg.. ich hab auch ne Macke, eher Delle, in der schwarzen Japan CS, genau gleiche Stelle, habs mit Nagellack zugemacht, damit der Lack nich weiter aufreisst

WHÄÄÄÄÄÄÄÄ.......

Ich habs schonwieder getan!!!! :mad::mad::mad:

3rax-1e.jpg

Ich glaube jetzt ist diese Gitarre absolut unverkäuflich :rolleyes::(

Was hastn da gemacht? Und warum schon wieder?
Echt sehr ärgerlich! Fühl mit dir mit!

Die Gitarre stand im Ständer, neben meinem Schreibtisch.
Ich nahm die Gitarre am Hals und wollt sie mir umlegen als ich den Korpus an die Schreibtischkante knallte :(:(:(

Ist jetzt nicht das totale Fiasko, aber schön isses auch nich, zumal ich vor wenigen Wochen schonmal ne Macke reingehauen hab....die arme Custom :redface:

Die Gitarre stand im Ständer, neben meinem Schreibtisch.
Ich nahm die Gitarre am Hals und wollt sie mir umlegen als ich den Korpus an die Schreibtischkante knallte :(:(:(

Ist jetzt nicht das totale Fiasko, aber schön isses auch nich, zumal ich vor wenigen Wochen schonmal ne Macke reingehauen hab....die arme Custom :redface:

Meine Edwards hängt zum Glück direkt überm Bett. Das Einzigste, was da dran knallen kann, ist mein Kopf. Ich glaub aber, der Kopf würde ne Delle davontragen :eek:
Ne, ernsthaft, ich fühle mit dir:(.

EDIT: Ist euch mal aufgefallen, was für komische "useraccounts" im "ESP Club" drin sind ? Kann den Spam mal jemand löschen ? :confused: