ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
bei der m-II find ichs vll schon etwas zu kritisch, die klingt z.b. im vergleich zur horizon nicht sonderlich höhenbetont...da würde das glaube ich echt gut kommen.

ich hab noch keine horizon gespielt, deshalb kann ich da nichts dazu sagen, aber ich find die M-II z.b. im Vergleich zur schecter c1 von unserem anderen gitarristen schon deutlich heller.
ich denk ich versuchs einfach mal, emgs sind ja schnell getauscht und wenns mir nicht gefällt kommt der 85er an den neck oder in die backup gitarre ;)

Sorry das ich das hier nochmal reinposte, :redface: aber bei dem Identifikationsthread wurde mein Beitrag entweder übersehen oder der richtige Mensch hat sich das noch nicht angeschaut. :rolleyes: Im ESP Userthread sollte doch die Wahrscheinlichkeit um einiges höher sein das der Richtige zufällig hier reinschaut :)

Also ESP Strat aus den 90igern. Weiss aber nicht welches Modell das ist. 400Serie, 800 ?

CIMG2095.jpg

CIMG2096.jpg

CIMG2097.jpg

Außerdem wollte ich allen ESP-Nutzern Hallo sagen :)

Hi, spiele gerade mit dem Gedanken mal einen EMG85 anstatt des Standard EMG81 in die Bridge von meiner M-II zu bauen, hat das schonmal jemand außer mir in einem M Modell probiert?

Hintergedanke ist halt, dass der 81 ein relativ höhenbetonter Pickup ist und der Erle Korpus der M-II verstärkt diese Höhenbetonung noch. Für Soli ist das zwar Klasse, aber da ich sehr viel Rhythmussachen spiele wünsche ich mir da noch etwas mehr Tiefen aus dem Pickup und da sollte der 85er eigentlich gut passen laut EMG Homepage:

Ich hatte in meiner M-Custom den 85-er in der Brückenposition, hab den aber nach einigr Zeit in die Halsposition umgesteckt und den 81-er nach hinten verlagert. Ist halt sehr basslastig mit dem 85-er hinten, aber das kommt natürlich auch stark auf Deinen Amp und das EQ-ing an.

umstecken is ja kein ding!
an einer gitarre wie der horizon könnte das sehr geil sein, ansonsten lieber den 81er.

Seymour Duncan Blackout, der passt auch auf die Steckverbindung und soll die EMGs ziemlich platt machen; ich kann leider nicht aus Eigenerfahrung sprechen, aber habe jetzt sehr viel dazu gelesen.

Typisch Hype halt, sollen eben noch etwas mehr Saft haben als die EMGs.

Würde den 85er aber durchaus in deiner M-II probieren. Gibt höhenärmeres als Erlenbody und geschraubten Ahornhals, von daher. Das ist ja gerade das schöne an EMGs, einfach umstecken fertig.

mfg rÖhre

Sorry das ich das hier nochmal reinposte, :redface: aber bei dem Identifikationsthread wurde mein Beitrag entweder übersehen oder der richtige Mensch hat sich das noch nicht angeschaut. :rolleyes: Im ESP Userthread sollte doch die Wahrscheinlichkeit um einiges höher sein das der Richtige zufällig hier reinschaut :)

aufgrund der kopfplattenform würde ich sagen, dass es sich um KEINE ESP handelt!

kann mir jemand bei recherchen zu ESP JUNIOR II weiterhelfen?

heute habe ich ein exemplar für sehr wenig geld (knapp 320Euro) auf ebay gekauft und ich habe mich gefragt weshalb sie so günstig war. es ist doch eine esp und keine esp/ltd, nur gibt weder harmony central was dazu her noch sonstige google-recherchen.
der deutsche esp vertrieb (danke stefan!) konnte mir insofern weiterhelfen, dass die gitarre wohl bis '93/'94 gebaut wurde, meistens esp-eigene tonabnehmer verbaut hatte, einen Erlekorpus hatte und man das ESP-eigene Flloyd Rose mit vorsicht genießen sollte, da es dafür keine ersatzteile mehr gibt.

schreibt mir doch bitte eure erfahrungen in sachen sound und handling, da ich neuerdings eine 80s band hab (mötley crüe, cinderella, poison etc) und noch eine tolle humbuckerstrat benötigte, da sie noch nicht angekommen ist möchte ich so viel wie möglich über sie erfahren

viele grüße eric

ps: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270243495981&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017

Seymour Duncan Blackout, der passt auch auf die Steckverbindung und soll die EMGs ziemlich platt machen; ich kann leider nicht aus Eigenerfahrung sprechen, aber habe jetzt sehr viel dazu gelesen.

auf jeden fall danke für die info, dass die steckverbindungen der blackouts emg kompatibel sind war mir neu. ich hab von denen nur gelesen dass die nen höllischen output haben und das brauch ich bei meinen amps eigentlich nicht.

bin ja eigentlich auch ziemlich zufrieden mit meinem sound, aber die cobra klingt im gegensatz zum vht mit passiven pickups etwas voller und ich dachte mir der 85er könnte da ein guter kompromiss sein.
man probiert halt gerne immer etwas rum und das geht mit den emgs halt schön einfach. sollte mir der 85er nicht so gefallen kann ich ihm immernoch an den hals oder in meine yamaha packen.

sollte übrigens jemand interesse haben einen 85er gegen einen 81er zu tauschen dann PM an mich ;)

So Leute, ich hab jetzt mal ein Captcha eingebaut, sollte das jetzt immer noch nicht funktionieren, werde ich es einstellen.

So´n Ding hier..hab irgendwo mal gesehen das die so betitelt werden.
...hab immer noch nichts gefunden, weder als firma, ersatzteile direkt oder auf ner Klampfe verbaut..nichts im zusammenhang mit "gitarre", aber alles andere

Nochmal vorsichtig gefragt-was jemand etwas darüber wegen ersatzteile oder so?:redface:

so, mal ne andere Art von Foto...:eek:

Genial...

e Farbkombination mit der Katze:D

Sieht absolut hammer aus!

Coole Katze! Ach ja, und natürlich ne super Klampfe : )

Hat eigentlich mal einer eine LTD Ninja angespielt? Finde die eigentlich schon immer super sweet, hab aber noch in keinem Laden eine angetroffen :( Vor Allem die 2 neuen Versionen würde ich gerne mal ausgiebig testen...Freue mich über Berichte!

yoah, ich teste grade mal bischen meine FZ18 aus, und spiel mit nem OS-HDR -Programm, ich bin halt mehr Realismus bei Fotos gewohnt, daher ist das ne nette Spielerei..:)

Die Katze iss n Kampfkater und nennt sich Krusty, hier ausnahmsweise mal nich am randalieren..

Auf der Kopflatte steht leider nur ESP.
Die Snapper Serie ist es nicht. Die Form des Schlagbretts ist z.B. anders.
Die Vintage Serie ist es auch nicht weil die erst zum 30jährigen Jubiläum erschienen ist. Also 2005. Die 400 oder 800 Serie ist es auch nicht. Die sind in den 80igern erschienen (korrigiert mich falls ich falsch liege ^_^) Auf der japanischen Seite sind leider nur die Gitarren ab 2000 gelistet die nicht mehr hergestellt werden.
Zwischen 1990 und 2000 müsste es ma ne Liste geben von ESP hergestellten Gitarren.