ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Osnabrück>Möhnesee wäre ja durchaus einen Weg zum Anspielen wert gewesen.

In Verbindung mit 'nem Ausflug recht praktisch.

hey jungs ich bräuchte mal hilfe. hab das schon innen emg user thread geschrieben aber ich glaub hier gibts auch n paar aus dem themengebiet.
also: heute bei der probe lies sich mein volumen poti nur schlecht drehen und hinterher gar nicht mehr. welche potis kann ich jetzt verbauen, die den gleichen "anschluss"(fürs löten) haben?
geht der hier?
https://www.thomann.de/de/goeldo_el500.htm
der hat 500kohm, genau wie der von dem emg hz-h4

Ja, der geht - bei Potis gibts da keine Unterschiede bis auf Log/Lin und die Ohmzahl. Ausser es würde sich um ein Pushpull Poti oder etwas derartiges handeln.

alles klar vielen dank ;)
was isn der unterscheid zw. log/lin? und was hat der hz?

Ob beim aufdrehen des Potis der Widerstandswert linear oder exponentiell bzw. logarithmisch ansteigt. Es ist also eher eine Frage ob man Lautstärke oder einen anderen Wert regeln will, nicht welchen Pickup man benutzt.

Lesestoff:
http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Potis

danke ... ich kanns gar nich abwarten ... :D
Ja stimmt, hätte vorbeifahrn könn um anzuspielen/abzuholen ... aber das macht ca. 350km hin und zurück und soviel zeit hab ich im moment gar nicht um dahinzufahren :-/
Naja der Verkäufer scheint ja Erfahrung zu haben im Gitarrenverkauf... von daher hab ich da keine Bedenken, vor allem nich bei sonnem schicken Koffer =)

Coole Gitarre. :)

Wow, war die schon wieder drin? Die ist gerade vor zwei Monate von wem anders an Deinen Verkäufer vertickt worden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=140254674393
Ich wollte die eigentlich damals ersteigern - saß vorm PC im Internetcafe (Auktion lief Mittags aus), und es hatte keiner geboten. Dann noch eine Minute - immer noch kein Gebot - ich gebe mein Gebot ein, die Leitung stockt, und na klar - Gebot am Ende zu spät abgegeben. So hats der einzige Bieter für die als Einstiegspreis angesetzten 700 Tacken bekommen. Grrrr...
Ich hätte die EMGs auch sofort rausgeschmissen. Hoffe für Dich, dass die Klampfe i.O. ist. Ich persönlich liebe V's, habe immer noch eine gute alte KingV von Jackson, die ich in den 90ern gespielt habe - die Teile hängen im Stehen einfach nur super ergonomisch an mir dran. Die ESP Standard V ist auch klasse in der Regel, hat das Niveau der Standard Horizon NTs, und da kann man normalerweise nix falsch machen. Tja, muss ich wohl wieder zwei Jahre warten, bis mal wieder eine gebrauchte angeboten wird, wenn ich mir keine neue bestellen will...

ich würd en blade an die brücke machn villeicht en dimebucker und en weichen gibson an den neck.. so hab ich das bei meiner rr aber wenn du eher so auf sound für 2 stimmige lead solos bist isen sh-4 von duncan au ned schlecht

aber denk daran den richtigen zu nehmen und nicht den fehler wie ich zu machen anstatt en normalen en trembucker zu nehmen aber ich denke das muss ich dir ja nich sagn

mfg

Uih, da hat mein Verkäufer ja nochmal n bisschen Gewinn gemacht ... :D
Ich werd ihn mal fragen, warum er die Gitarre jetzt schon wieder verkauft. Aber ich denke nicht, dass da irgendwas mit der Gitarre ist.
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass da gar kein ESP Logo am 12. ist. Warum eigentlich? Gabs da mal ne kurze Serie, die das nicht hatte?
Joa, mit dem trembucker und dem "normalen" Humbucker pass ich schon auf. :)

Ich hab zunächst erstmal an das SH4 / SH2 Set gedacht. Der Sh4 hat mir echt super am Steg gefallen, ich hatte das Set schonmal in meiner Schecter Hellraiser. Der Sh2 war am neck auch wunderschön, aber verzerrt, angezerrt hat der mich nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht werd ich da n 59'er von SD reinhaun, mal sehn. Vielleicht werd ichs aber nochmal mit dem Sh2 versuchen.

Sowas Dimebucker-mäßiges möcht ich eigentlich nicht so gern. Das ist mir zu hart. Lieber etwas klassischer/retromäßiger :)
Für den guten alten Thrash ... :p :)

Uih, da hat mein Verkäufer ja nochmal n bisschen Gewinn gemacht ... :D
Ich werd ihn mal fragen, warum er die Gitarre jetzt schon wieder verkauft. Aber ich denke nicht, dass da irgendwas mit der Gitarre ist.
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass da gar kein ESP Logo am 12. ist. Warum eigentlich? Gabs da mal ne kurze Serie, die das nicht hatte?
Joa, mit dem trembucker und dem "normalen" Humbucker pass ich schon auf. :)

Ich hab zunächst erstmal an das SH4 / SH2 Set gedacht. Der Sh4 hat mir echt super am Steg gefallen, ich hatte das Set schonmal in meiner Schecter Hellraiser. Der Sh2 war am neck auch wunderschön, aber verzerrt, angezerrt hat der mich nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht werd ich da n 59'er von SD reinhaun, mal sehn. Vielleicht werd ichs aber nochmal mit dem Sh2 versuchen.

Sowas Dimebucker-mäßiges möcht ich eigentlich nicht so gern. Das ist mir zu hart. Lieber etwas klassischer/retromäßiger :)
Für den guten alten Thrash ... :p :)

da is eig en framus seymour Duncan sehr genial aber is halt en Singlecoil ^^ ich hab den in meiner Jackson un der klingt wien Fender Vustom PU und auch den Sound nur mit mehr Druck und is Übertonreicher

Alternativ wär noch des SH6-Set zu empfehlen, hat n bischen mehr Schmackes und drückt mehr in den tieferen Mitten..

Hetfield: Iron Cross Eclipse von ESP. Kommentare... :)

Hat schonmal jemand außer mir Probleme mit der Buchse bei seiner ESP gehabt? Ich scheine da irgendwelche Kontaktprobleme zu haben. Wenn ich mich an den Amp stöpsel und danach auch nur leicht ans Kabel komm knackt/krachts. Das ganze liegt nicht am Kabel, andere Gitarren mit dem selben Kabel haben das Problem auch nicht. Hab schonmal aufgeschraubt und ich konnte keine Kontaktprobleme oder so feststellen. Hab mir jetzt mal testweise ne neue Buchse bestellt und hoff das ich das damit wegkriege....

Bin ich sehr sehr gespannt, seine Gibson mit Iron Cross gefällt mir super gut:) Und eine LP fehlt mir sowieso noch in der Sammlung:)

Wenn ich die Form nur mögen würde...kann mich damit so gar nicht anfreunden...wird sicher ein Knüller, aber nix für mich...

FR auf einer Eclipse sieht m. A. n. bescheiden aus...