ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hmm, aber Floyd und Hetfield passt nicht wirklich, also das wäre schon sehr sehr merkwürdig wenn eine Hetfield Sig mit Floyd rauskäme;)

Nebenbei, sieht es wirklich gewöhnungsbedürftig aus ...

Hat schonmal jemand außer mir Probleme mit der Buchse bei seiner ESP gehabt? Ich scheine da irgendwelche Kontaktprobleme zu haben. Wenn ich mich an den Amp stöpsel und danach auch nur leicht ans Kabel komm knackt/krachts. Das ganze liegt nicht am Kabel, andere Gitarren mit dem selben Kabel haben das Problem auch nicht. Hab schonmal aufgeschraubt und ich konnte keine Kontaktprobleme oder so feststellen. Hab mir jetzt mal testweise ne neue Buchse bestellt und hoff das ich das damit wegkriege....

Genau denselben "Fehler" hatte meine Serpent auch, als ich sie vor ein paar Monaten bekommen habe (gebraucht, versteht sich, das Ding wird ja auch seit 2004 gar nicht mehr gebaut).

Ich hatte auch erst die Klinkenbuchse gesäubert und dann ging es besser, aber schon nach ein paar Stunden war das Problem wieder da. Ich hab's mir dann mal ganz genau angesehen und festgestellt, dass die Klinkenbuchse ganz einfach "ausgeleiert" war, sodass der Schirm keinen guten Kontakt hatte bzw. hin- und herwackelte, was das Krachen im Speaker bewirkte.

Ich habe dann eine neue Klinkenbuchse eingebaut (eine gute von Switchcraft - kostet auch nur ein paar Cent mehr) und seitdem habe ich absolut keine Probleme mehr damit. Aber jetzt hab ich öfter Angst, dass ich das Kabel aus dem Stecker reiße, die neue packt doch ganz schön kräftig zu. ;)

Also: Tausch hilft bestimmt! Und kostet echt nicht viel. :great:

Viele Grüße!
Felix

mh.
auf meiner ESP befindet sich gar keine Seriennummer.

Ist das normal?
oder find ich die bloß nicht.

Is die V von den Seiten vorher...

Hat schonmal jemand außer mir Probleme mit der Buchse bei seiner ESP gehabt? Ich scheine da irgendwelche Kontaktprobleme zu haben. Wenn ich mich an den Amp stöpsel und danach auch nur leicht ans Kabel komm knackt/krachts. Das ganze liegt nicht am Kabel, andere Gitarren mit dem selben Kabel haben das Problem auch nicht. Hab schonmal aufgeschraubt und ich konnte keine Kontaktprobleme oder so feststellen. Hab mir jetzt mal testweise ne neue Buchse bestellt und hoff das ich das damit wegkriege....

Jo ich hab meine bereits getauscht :D Gleiches Problem gehabt^^

mh.
auf meiner ESP befindet sich gar keine Seriennummer.

Ist das normal?
oder find ich die bloß nicht.

Is die V von den Seiten vorher...

Kopfplatte? Neckplate? Ist da nix?
Hast du mal ins Elektronikfach geguckt? Hab gehört, dass da auch mal was zu finden ist.

Felix.

Kirk Hammett hat eine neue Custom... vllt wird das ja eine neue Ausführung seiner Signature, kannst du das bestätigen scott? :)

10oct2608_pic11.jpg

Sieht aus wie ne KH4 mit Spiegelschlagbrett - wäre schon cool, dann könnte man alle möglichen Pickupkonfigurationen umsetzen, wenn im Body die Fräsungen sind.

... jetzt wo der amott wech ist ham die jede menge spiegel-material übrig .... ;)

Na Scotty, da hat die weiße Horizon ja doch noch ein paar Euros gebracht. So viel wollte ich dann nicht mehr mitbieten... :) Es hat nicht zufällig jemand eine Standard V im Angebot oder kennt wen? 80er-Formen scheinen selbst bei ESP nicht viel zu verkaufen, leider...

Ich bin zufrieden - wollte ca. 1250.- und das hat gut geklappt. :)

haste noch den link?

lol, kein witz: habe den link vor einer minute gelöscht, bin bei ebay raus und dann hier aufs musiker-board... war ne sehr schöne weiße H, eben scotts alte.

Ich glaube ich habe die Iron Cross Signature gefunden!

11nov0408_pic06.jpg

Man erkennt die typischen ESP Flag Inlays und den typischen Eclipse Headstock.
Zudem meine ich ein Iron Cross Inlay beim 12. Bund zu erkennen :)

öhm...

krass.
es gibt sie tatsächlich.

Ist das vielleicht einfach nur ein fake? xD

schau dir das aktuelle metontour video von Portland an..
Dann wirst du sehen dass es kein Fake ist :D

Fröhlichen

Was zum teufel ist das denn für eine Gitarre??? Ist des auch so eine ESP Ironcross, die bald rauskommen wird???

11nov0108_pic11.jpg