ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich seh das differenzierter. Ein Beispiel:
Ein 60-er Neck-PU in einer Gitarre aus Erle klingt nach meinem Dafürhalten einem 85-er als Bridge-PU in einer Gitarre aus Mahagony sehr ähnlich...

Kann ich jetzt nicht widersprechen da ich den Vergleich nie gemacht habe...
Aber irgendwie zweifel ich dran, dass der 85er an der Bridge nach "Neck-Sound" klingt.

Egal, reden wir wieder über ESP ;)

Mitte Januar ist das Container-Schiff in Hamburg angekommen und Ende Januar soll meine Horizon da sein. Langsam werd ich ungeduldig und hoffe jeden Tag auf den Anruf... :(

Aber irgendwie zweifel ich dran, dass der 85er an der Bridge nach "Neck-Sound" klingt.

Egal, reden wir wieder über ESP ;)

Mitte Januar ist das Container-Schiff in Hamburg angekommen und Ende Januar soll meine Horizon da sein. Langsam werd ich ungeduldig und hoffe jeden Tag auf den Anruf... :(

Haste dir wohl ne costum rausgelassen?

Haste dir wohl ne costum rausgelassen?

Ne "Halb-Custom" :D

Ich hab mir ne Standard Horizon II FR in STBLK bauen lassen. Allerdings mit folgenden Änderungen zum Katalog-Modell:

- Flamed Maple anstatt Guilted Maple
- EMG 81 und 85 anstatt der Seymours

Würde ich sie heute bestellen würde ich noch Pearl-Binding anstatt dem White Binding nehmen, aber als mir das einfiel war sie schon gebaut :redface: Aber egal, kann auch mit dem weißen leben.

Und jetzt freu ich mich einfach auf das Baby.

Ich hab mir ne Standard Horizon II FR in STBLK bauen lassen. Allerdings mit folgenden Änderungen zum Katalog-Modell:

Würde ich sie heute bestellen würde ich noch Pearl-Binding anstatt dem White Binding nehmen, aber als mir das einfiel war sie schon gebaut :redface: Aber egal, kann auch mit dem weißen leben.

Hey, hört sich gut an! :great:

Auch wenn es einen quält, im Grunde ist Vorfreude doch immer noch die schönste Freude!
Aber trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du bald einen Anruf vom Musikladen kriegst, dass dein Schätzchen dort schon sehnsüchtig auf dich wartet! :)

Viele Grüße!
Felix

Horizon II -> geil!

Wann haste denn bestellt? Müssen dann auf jeden Fall Bilder folgen ;)

Horizon II -> geil!

Wann haste denn bestellt? Müssen dann auf jeden Fall Bilder folgen ;)

Bestellt hab ich sie Mitte August und damals hieß es 4-5 Monate Lieferzeit.
Also sind sie eigentlich sehr gut in der Zeit, wenn ich sie innerhalb der laufenden oder nächsten Woche bekomm, womit ich stark rechne.

Klar folgen dann Bilder! Muss ja ein bisschen Posen :D

Bestellt hab ich sie Mitte August und damals hieß es 4-5 Monate Lieferzeit.
Also sind sie eigentlich sehr gut in der Zeit, wenn ich sie innerhalb der laufenden oder nächsten Woche bekomm, womit ich stark rechne.

Klar folgen dann Bilder! Muss ja ein bisschen Posen :D

Richtig, dass muss sein ;)

Wie läuft das eigentlich ab beim Bestell einer Custom?
Bekommt man da immer mal Zwischen-Bericht?

Richtig, dass muss sein ;)

Wie läuft das eigentlich ab beim Bestell einer Custom?
Bekommt man da immer mal Zwischen-Bericht?

Wie schon gesagt:
Ist keine Custom. Ist einfach eine extra für mich hergestellte Standard.
Ne Custom wäre mir dann doch etwas zu teuer gewesen.

Und ablaufen tut es so:
Du gehst zu nem ESP Vertragshändler (ist mein Stammladen zum Glück) und sagst dem, was du willst. Der macht sich bei ESP für dich schlau ob es machbar ist und was es kostet. Dann wird bestellt. Den aktuellen Stand erfährst du, wenn du nachfragst. Hab meinen Händler ein paar mal nachfragen lassen, wie weit sie sind. Bis es Anfang Dezember hieß, das Containerschiff sei raus und kommt Mitte Januar in Hamburg an.

Was zahlst du dafür wenn ich fragen darf?

Aber irgendwie zweifel ich dran, dass der 85er an der Bridge nach "Neck-Sound" klingt.(

Doch das stimmt wirklich :D Ich hab in meiner Viper wie gewohnt an der Brücke den 81er und am Hals den 85er gehabt, dann vertauscht. Der 85er klingt an der Brücke echt super, Für Rythmus Kram meiner Meinung nach schöner als ein 81er und für Soli muss ich sagen klingt der auch (soweit meine Erfahrung) sehr nach einem Halstonabnehmer...Ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie vereint der 85er an der Brücke die Eigenschaften eines Hals und Brücken Tonabnehmers...

Listenpreis der Standard 1750,- + 10% Aufpreis.

1925,-

Is eigentlich wirklich fair wenn man bedenkt, dass man doch bestimmte Sachen selbst bestimmen kann.
Wie weit dürfen denn die eigenen Specs gehn, dass es keine Custom, sondern wie du sagst nur ne umgebaute Standard is?

Wie weit dürfen denn die eigenen Specs gehn, dass es keine Custom, sondern wie du sagst nur ne umgebaute Standard is?

Also ich denke, solange Standard-Teile nur anders zusammengefügrt werden und kein Custom Paintshop oder Custom Inlays gefordert sind, könnte es als Standard durchgehen.

Im Endeffekt müssen sie bei mir ja nur nen Korpus mit Batteriefach nehmen (gibts) und ne Horizon-FM-Decke draufmachen. Auch die gibts.

Also alles vorhandene Teile.

Als Custom wird es durchgehen sobald extra teile dafür hergestellt werden müssen bzw. die Lackierung vom Standard abweicht.

Bin auch schon sehr gespannt wie sie aussieht. Der Preis geht für die doch recht deutlichen Veränderungen auch in Ordnung. Wusste nicht dass man auch eine andere Decke haben kann. Ein paar Soundsamples (clean) so als Vergleich zur M-1000 wären seehr nett - da ich ja langfristig auch auf eine Horizon ein Auge geworfen habe und die M-1000 und KH-602 sind ja auch etwas verwandt.

Bin auch schon sehr gespannt wie sie aussieht. Der Preis geht für die doch recht deutlichen Veränderungen auch in Ordnung. Wusste nicht dass man auch eine andere Decke haben kann. Ein paar Soundsamples (clean) so als Vergleich zur M-1000 wären seehr nett - da ich ja langfristig auch auf eine Horizon ein Auge geworfen habe und die M-1000 und KH-602 sind ja auch etwas verwandt.

Die Samples mach ich dann gerne. Das ist kein Problem.

Auf beiden Gitarren jeweils dasselbe spielen wäre aber am besten. Ein paar simple Verzerrte Akkorde mit ein paar Palm Mutes (so ala Feel For You). Etwas Cleanes natürlich auch..ein paar Akkorde und Einzelnoten reichen da auch - und ein paar Solotöne. Bin schon gespannt wie der Unterschied ausfällt.

Auf beiden Gitarren jeweils dasselbe spielen wäre aber am besten. Ein paar simple Verzerrte Akkorde mit ein paar Palm Mutes (so ala Feel For You). Etwas Cleanes natürlich auch..ein paar Akkorde und Einzelnoten reichen da auch - und ein paar Solotöne. Bin schon gespannt wie der Unterschied ausfällt.

Ok ich werde versuchen 1 zu 1 das selbe zu spielen und alles unterzubringen.
Und natürlich mit komplett den selben Amp-Setups und komplett roh ohne FX.

Gerade gesehen: In der kommenden Ausgabe von Guitar World (ab 10.02. am Kiosk) ist Kirk mit einer sehr netten String-Through KH SIg zu sehen. Trés chic!

0409-Hammett-Jones.jpg

Schon wieder ne neue :D Die 2te oder 3te KH-2 mit TOM Brücke. Oder ist das ne spezielle Serie von ESP?

sieht für mich nicht wie ne Signature aus, eher ne Custom aber die hätte bestimmt nicht die Inlays von ner M im Hals.

greetz