ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
da gibt es auf dieser Seite aber auch einige!? Vielleicht kennst du die aber eh schon!?

http://audiozone.dk/guitargallery/?content/Guitar_catalog_scans/Ibanez/
Ibanez-Katalogscans im Internet sind mir geläufig - meine Hauptquelle ist http://www.ibanez.co.jp/anniversary/ . Allerdings bin ich bei Gitarrenkatalogen irgendwie sehr altmodisch drauf und liebe es, in echten Prospekten, Flyern, Heftchen und Broschüren zu blättern. Das ist nochmal ein etwas sinnlicheres Erlebnis als Surfen und Klicken und der "Analogzoom" (vor die Nase halten und die Augen aufsperren) funktioniert garantiert latenz- und ladezeitfrei. :)
 
[E]vil;5657325 schrieb:
mir gings ähnlich. ich hatte einen duncan blackout gekauft, bei dem kein anschlusskabel dabei war. in der gitarrenabteilung bekam ich auf 3 mails erst mal gar keine antwort. dann hab ichs in einer anderen abteilung versucht, die dann die mail weiter leiteten mit dem zusatz "guckt da mal nach" (in der mail war das zitat noch drin). dann gabs endlich eine antwort aus der gitarrenecke und das versprechen, sich darum zu kümmern. nichts tat sich. 2 wochen später hab ich dann noch eine mail geschrieben um zu fragen wies denn aussieht. das kabel wurde dann sofort verschickt. insgesamt 4 mails und 5 wochen wartezeit. seitdem bestell ich beim t nur noch wenn der preis deutlich niedriger ist als bei anderen, was aber selten vor kommt.
sorry, wenn ich das Thema wieder anheize, aber bei der Flut an Emails die die wahrscheinlich jeden Tag bekommen, ist das gute alte Telefon immer noch zuverlässiger, das meine Anliegen auch wirklich gehört und erledigt werden. Da darf ich nicht erwarten, dass die 12.346 Email an einem Tag die höchste Priorität bekommt - sorry wenn ich das so drastisch schreibe, aber leider selber Schuld. :rolleyes: Schon klar, das Emails auch beantwortet werden sollten, wenn man den Service anbietet, aber so blauäugig darf man als Kunde nicht sein. Emails sind die schlechteste Kontakform die es gibt. Weis ich auch aus beruflicher Erfahrung.
Die müssten wahrscheinlich das ganze Dorf anstellen wenn sie ihre Emails in kurzer Zeit beantworten haben wollen und dem jeweiligen Problem nachgehen...aber diese Diskussion hatten wir ja eh schon mal. ;)

Bei einer T-Bestellung von mir wurde auch schon mal etwas vergessen. Am nächsten Morgen hab ich angerufen und 3 Tage später hatte ich ohne große Schwierigkeiten den fehlenden Artikel.
 
vielleicht sollte man das thema doch langsam woanders verlegen und hier zum abschluß bringen, um damit nicht zu stören ;-) me too :D
 
Die müssten wahrscheinlich das ganze Dorf anstellen
wie viele Einfwohner hat das Kaff? 300? Und wieviele Mitarbeiter hat Thomann? 860? Merkste was? :D
Sorry 4 OT, aber du hast ja recht ;)
Edit: Laut Wikipedia hat Treppendorf nur 169 Einwohner :rofl:
 
So schonmal vorab ;)

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congrats! :great: erster Eindruck?
 
Da darf ich nicht erwarten, dass die 12.346 Email an einem Tag die höchste Priorität bekommt - sorry wenn ich das so drastisch schreibe, aber leider selber Schuld. :rolleyes:
selber schuld? nach 2 wochen warten sollte man aber schon mit einer antwort rechnen dürfen wenn man das angebot des email supports in anspruch nimmt. in anderen shops funktionierts ja auch.
 
Ich würde euch gern meine neue Gitarre vorstellen, eine ESP Horizon
 
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Als ich die alten Kataloge bei Soundlink.dk angeschaut hab, hab ich noch gedacht "interessante Position für den PU-Switch" bei der Version ohne Tremolo kann ich mir das ja noch halbwegs vorstellen, aber es gab ja auch ne Floyd Rose version, da saß der Schalter an der selben Stelle, und damit hat man ja immer den Tremolohebel im weg... :D
Ist das denn eher praktisch dass der so Saiten-nah liegt? Ich könnt mir vorstellen dass ich als gewohnheitstier ständig daneben greifen würde... :D
 
geschraubter Hals, ungewöhnlich.
 
Haha, ja so ist es bei mir noch, ich habe sie seit gestern, und wenn ich die PUs switchen möchte, greif ich immer noch daneben xD

Naja bolt on stört mich überhaupt nicht, meine FGN Expert Elan ist auch bolt on, und beide haben nen unglaublichen Sound, außerdem ist das meine erste ESP, ich hab nur eine Mockingbird die Neck-thru ist, mag aber beide Varianten ;)
 
Die Bolt On's wurden aber auch in Japan verkauft.
 
das hat hinten und vorne nichts mit import/export, japan/us/eu modellen zu tun. zumal die leute von electric sound products auch wissen, dass die halskonstruktion rein aus klanglichen aspekten so gewählt wurde und definitiv kein qualitätsmerkmal darstellen. auf diesem gebiet ist mit dieser philosophie esp neben ibanez die einzige firma. ledilich ihre billigpallette ltd sind großteils mit durchgehenden hälsen ausgestattet (und zu der zeit auch ausgestattet gewesen), weil ihnen bewusst war, dass dies für einige ein pro argument bezüglich der anschaffung ist. auch die viper sl-7 bariton die ich gerade als leihgabe aufgrund dezimierten hauseigenem extended range bestand hier habe hat einen geschraubten hals, und das modell aus dieser baureihe / aus diesem ersten produktionsjahr war in dieser farbe ausschließlich für den japanischen markt gedacht, ebenso wie die nahezu komplette ultratone serie. und siehe da: bolt on neck ;)

frohes fest
 
Ich würde euch gern meine neue Gitarre vorstellen, eine ESP Horizon

Tja meine Traum Horizon. Trotzdem herzlichen Glückwunsch dazu. Viel Freude damit.

Und wegen der vermeindlichen Ungewöhnlichkeit der Horizon. Das ist ein Modell aus dem USA Katalog von 1997. Das war damals einfach so. Bei ESP gabs schon immer viel Bolt on wie auch viel Neck Thru. Bei der Original Serie aus Japan ist das heute auch noch so. Bolt on und Neck Thru. Gibts viel, für jeden was dabei ding dong dang.
Ich kann aber verstehen das dieses ganze Export Serie, Original Series, nur USA, blablabla recht verwirrend ist. Gibt ja eh zig Kataloge für sonstwas. Kataloge nur für die USA, nur für Japan nur nen Exportkatalog, dann Kataloge mit über 100 Seiten nur für George Lynch. und die ganzen Japanischen Künstler. :ugly:

Aber die Horizon ist einfach ein ganz normales Ende 90er Standard Modell und nichts weiter. Aus meiner Sicht aber die perfekte Horizon.
Auf dem Bild unten sieht man auch, dass die FR Version keine Probleme hat mit der Toggleswitch. ESP macht halt keinen Scheiss.

PS:

Wer damals eine Horizon mit Cockstock und ohne Bolt on wollte, musste sich halt ne Horizon Classic kaufen. Die hatte zudem noch einen leicht dickeren Body.
Gabs von 1998-2001.
Oder eine aus der Custom Shop Serie, aber die kosteten natürlich eine Menge mehr.
 

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Vielen Dank, das blauen Finish ist auch ziemlich hübsch.
 
Eine schöne Gitarre, ich habe vor ca. 2 Wochen mir auch mal eine neue Horizon HRF angeschaut in der Farbe RDB.
An dieser Farbe scheiden sich die Geister, einige sagen die ist blau, andere Lila.
Wenn man ein Bild von der Gitarre macht, ist es aber eindeutig blau, aber in echt eine Mischung, wenn keine Sonne drauf scheint, eindeutig lila.

Allerdings hat die Farbe einfach was, sieht sehr hochwertig aus. Ich musste die Gitarre wieder zurückschicken, da Lack abgeplatzt war bei dem Übergang zwischen Hals und Korpus. Auch war der Koffer in einem schlechten Zustand, als der Koffer mit einem Karton verpackt wurde und mit diesen Klammern zugetackert wurde, bekam auch der Koffer diese ab, da man die Eindrücke der Klammern sehen konnte.
Auch war die Gitarre komplett verstaubt, war wahrscheinlich ein Ausstellungsstück gewesen....dennoch hätte man erwarten können, das wenigstens kurz mal drüber gewischt wird.

Ansonsten klang die Gitarre, wie immer, sehr geil, Blackouts fand ich schöner als die EMG, aber dennoch bleiben meine Favoriten die passiven Tonabnehmer.
Hier mal paar Bilder:
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IMG_0128.jpg
IMG_0129.jpg

Ich habe mir aber jetzt eine neue Horizon NT II gekauft, allerdings nicht die HRF Variante aber mit den Farbton RDB. Da es die Standard nicht gibt, muss ich jetzt erstmal 4 - 6 Monate warten.
 
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