ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Juchuuuu, ich hab' jetzt einen Scanner!

Hier mal was für Euch, die ESP-Gemeinde - eine Anzeige von 1987.

Musiker_12_1987_ESP-Anzeige.jpg
 
OOOOOOLIIIIIIIIIIII!!!! das war genau mein zeit... ha ha ha. Der Axel Rudi hatte ja auch ein paar schöne ESP Custom Teile und so weit ich weiß, spielt Szigeti heute noch seine zwei made in Düsseldorf ESP Custom ESPs - das einzige was sich geändert hat, er hat heute deutlich weniger Haare-
 
Die Scans müssten nach einer kurzen Weile (bis die Boardsoftware das mit den Anhängen kapiert und richtig einsortiert hat...) erscheinen.

Hier noch einer.

Musiker_02_1987_ESP-Anzeige.jpg
 
@gitarrero!:

Geil :) Einfach cool :) Scannst du jetzt die ganzen Kataloge ein? :great: bitte bitte bitte ;)
 

Interessante Anzeige. Demnach muss der Custom Shop in Düsseldorf damals ja doch komplette Gitarren gefertigt haben. Es hieß hier doch mal das die nur Repararturen, Ersatzteilversorgung und die Weiterleitung der Custom Orders gemacht haben ???


Edit: Ok ich seh gerade "Lackiert in Japan". Also doch nicht alles Made in Germany...
 
^^ solltest du wirklich alle scannen, kann ich dir anbieten deine Scans dann in PDFs zusammenzufassen, vorrausgesetzt du lieferst sie schon demenstsprechend sortiert an (zb. ESP_Katalog_1987_01.jpg, ESP_Katalog_1987_02.jpg, etc)

lg
exoslime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei den e-kleinanzeigen gibbet eine ESP EXP PRE LAWSUIT CUSTOM E-Gitarre

vielleicht ist das was für jemand ;)
echtheit kann ich aber nicht verifizieren
 
auch bei den Ibanez Scans fehlen ein paar!
 
@gitarrero!:

Geil :) Einfach cool :) Scannst du jetzt die ganzen Kataloge ein? :great: bitte bitte bitte ;)
Wenn, dann nur die von 2001..2004. Aber das ist eine echte Sträflingsarbeit...

^^ solltest du wirklich alle scannen, kann ich dir anbieten deine Scans dann in PDFs zusammenzufassen, vorrausgesetzt du lieferst sie schon demenstsprechend sortiert an (zb. ESP_Katalog_1987_01.jpg, ESP_Katalog_1987_02.jpg, etc)
Danke für das Angebot, aber sind einzelne JPGs nicht viel leichter handzuhaben als PDFs? Ich persönlich mag (wenn wir beim Beispiel Ibanez bleiben) die einzelnen JPGs von http://www.ibanez.co.jp/anniversary/ zehn Mal lieber als die PDFs aus dem Meinl-Katalogarchiv.
 
Hier noch ein Schmankerl für die Düsseldorf Custom Shop Fans. :)




 
@gitrrero


Danke dafür. Das wurde gleich gespeichert im passenden Ordner. Manche hier im Forum haben wirklich Sachen, die würde ich wohl ansonsten nie finden.
Es wäre sehr schön wenn du die Kataloge 2001-2004 einscannen könntest, weil man die ja nirgends findet.
Einen 96er finde ich auch nirgends.


@Irondeath

Diese Camoflage Explorer ist schon länger in den Kleinanzeigen. Wenn du die meinst. Die mit dem FR und dem geschraubten Hals.
Ich habe aber Zweifel das es sich wirklich um eine Custom Shop Gitarre handelt. ih glaube eher das es eine umlackierte 1993er EXP ist die damals schwarz war.
Der Zweifel kommt daher auf, weil auf der Rückseite das ESP Custom Guitars Label innen noch schwarz ist und das ist eigentlich nie so gewesen. Wenn die von anfang an camoflage war, dann würde das innen nicht schwaz sein.

ICh denke also eher das sie neulackiert wurde und mit neuen Decals versehen wurde. Eine Echte ESP ist es deshalb ja trotzdem noch. Custom Shop halt nicht, aber das Custom soll vielleicht auch nur betiteln das sie eben modifiziert wurde was man dann aber auch hinschreiben sollte wenn man es weis.
 
Und noch ein paar Flyer aus demselben Jahr 1995.








 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich sehr geil. Grass Roots Flyer. Dir kann man immer nur wieder Danke sagen.
 
Eigentlich Wahnsinn wie groß die Bandbreite an Gitarren von ESP damals war. Heute soviel "Einheitsgitarren"... Das finde ich doch sehr schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben