ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Naja das hat sich in den letzten Monaten ganz schön eingependelt. Klar es kommen auch welche wo ich sage "geil, die muss ich unbedingt haben", jedenfalls denke ich mir das und auf einmal ist das wieder weg. Schön sich das zu wünschen, aber im Grunde genommen will man es doch nicht haben. Komisches Gefühl, aber es beruhigt mich auch.


btw krass wie stark die nachgedunkelt ist über nur 5 Jahre.
 

Anhänge

  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 124
Eieiei das sieht ja unverschämt geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey Leute! :)

Ich spiele eine LTD Axxion, die ich im Musikladen extrem günstig erstanden hab. Die hing dort sieben (!) Jahre, bis sie in meinen Händen landete. Nachdem ich den Seymour Duncan JB SH-4 dann durch den Invader SH-8 an der Bridge ausgetauscht habe, wurde sie dann auch für mich zum perfekten Begleiter, bin damit schon immer sehr zufrieden. Wundert mich nur, dass sie sonst keiner wollte; vielleicht findet sie jeder hässlich und nur meinem kranken Verstand gefällt's? :D
Ich liebe sie jedenfalls.
 
Stimmt doch gar nicht. Außerde, hab ich die doch erst vor 1 1/2 Jahren gekauft und der Vorbesitzer war damit exzessiv auf Tour. :D
 
Meine ESP SV-STPRS:
s1320032.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Meine ESP RV-398 AL CUSTOM SHOP :-D

s1310006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab ich mittlerweile auch gemerkt; krass dass man's hier doch so stark unterscheidet ;)

Da fällt mir ein, auf ebay gibt's relativ regelmäßig ziemlich günstig die ESP 901. Ist das "ein gutes Teil"? Da sie doch eine ganze Weile sehr billig weg ging. Ist schon eine Spur älter, oder?

Nu ja...was die Qualität betrifft, liegen da teilweise halt schon Welten dazwischen (ausgenommen die höheren LTD-Serien) :D

Die 901'er werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt; schlecht sind sie deswegen zwar nicht - aber besser geht immer..
Wer will kann einfach gewisse Komponenten (PU's & Hardware) austauschen und schon hat man ein recht gutes Instrument am Start.
 
Nu ja...was die Qualität betrifft, liegen da teilweise halt schon Welten dazwischen (ausgenommen die höheren LTD-Serien)
Das leuchtet bei den günstigen Modellen ein; sind ja auch nicht gerade teuer ;)
 
Hab ich mittlerweile auch gemerkt; krass dass man's hier doch so stark unterscheidet ;)

Da fällt mir ein, auf ebay gibt's relativ regelmäßig ziemlich günstig die ESP 901. Ist das "ein gutes Teil"? Da sie doch eine ganze Weile sehr billig weg ging. Ist schon eine Spur älter, oder?


Das ist nicht krass sondern normal. Gibson und Epiphone werden auch nicht zusammengeworfen (auch nicht die hochwertigen japanischen Serien die bei Epiphone gemacht wurden.
Edwards, Grass Roots, Navigator oder LTD sind Töchter von ESP, aber es sind trotzdem keine ESPs sondern das was drauf steht. Deswegen gehört es nicht zusammen. Fertig.

ESP 901er waren tolle Gitarren. Wie eine Maverick nur irgendwie leicht anders. Die sind heute immer noch genauso tolle Gitarren wie damals. Leider sind ältere ESPs auf dem Markt nicht mehr so viel wert, obwohl sie genauso gut oder besser sein können als heutige ESPs. Tja so ist das. Steht halt nicht Fender oder Gibson drauf.


PS:

Für mich liegen selbst zwischen den teuersten LTDs und ESP Standards Welten. Das einzige was gleichwertig zu ESP Standards ist, sind Edwards. Grass Roots ist mit den Jahren dann leicht besser als LTD.

Reihenfolge:

1. Navigator/ESP Custom Shop
2. ESP Standard
3. Edwards (kann man teilweise auch mit ESP Standard gleichsetzen)
4. Grass Roots
5. LTD
 
diese Diskussion hört nicht auf, oder.... für mich sind die SS ESPs nicht ihr Geld wert!

zur 901er: Ist wohl aus den Anfang 90er Jahren und qualitativ bestimmt nicht schlechter als die heutigen SS. Manko sind das Sinclair Tremolo, mit dem ich nie wirklich warm geworden bin und sie verbauten damals noch Hauspickups. Die 901 war wohl aufgrund des etwas "eigenen" Designs nicht der Burner, aber insgesamt eine hübsche Gitarre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verliebe mich in meine neugewonnene SS;)
 
diese Diskussion hört nicht auf, oder.... für mich sind die SS ESPs nicht ihr Geld wert!

zur 901er: Ist wohl aus den Anfang 90er Jahren und qualitativ bestimmt nicht schlechter als die heutigenn SS. Manko sind das Sinclair Tremolo, mit dem ich nie wirklich warm geworden bin und sie verbauten damals noch Hauspickups. Die 901 war wohl aufgrund des etwas "eigenen" Designs wohl nicht der Burner, aber insgesamt eine hübsche Gitarre!


Darum ging es jetzt gerade überhaupt nicht Jens. Es ging um die Gebrauchtpreise von älteren ESP, die mir etwas zu niedrig erscheinen. Das kann eh jeder halten wie er will. Ich würde selbst auch keine 1700-2000 Euro für eine Standard ESP ausgeben wollen, aber das sieht auch wieder jeder anders. Da kommt man auf keinen nenner und nu schluss damit.

Das was du am Sinclair anprangerst kann ich nachvollziehen, aber auch da gab es verschiedene Versionen. Das was du nicht magst war das erste, auf meiner CS Horizon ist zum Beispiel eines drauf was genauso aufgebaut ist wie ein ORF und damit gibt es keine Probleme hier. Die Hauspickups waren damals ja auch noch feine Teile, werden heute eh noch hergestellt. Der chinaschrott der heute in den billigen LTDs verbaut wird...den kannste aber in die Tonne treten.
 
Bitte keine Grundsatzdiskussion. Ich bezog mich auf den Vergleich höherwertige LTDs und ESP SS`. Darum meine Aussage, dass FÜR MICH die SS´überpreist sind (dasselbe gilt in meinen Augen auch für die Caparisons) und die 1000er LTDs den Standard locker halten.

Und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass die Gebrauchtpreoise genau da liegen, wo die SS´ESP eigentlich sein sollten.

Genau, das erste Sinclair... unsäglich, das war auf meine Mirage drauf für dich ich damals 1.8DM hingelegt hatte... und das war unglaublich viel Gled!
 
Ich mache hier mal ganz frech Werbung für einen Bekannten, die nicht mal offtopic ist: ;)

Wer nett sein möchte, möge bitte für LONGED FOR FUSION abstimmen. Danke! :)

http://voting.meraluna.de/#
 
Bitte keine Grundsatzdiskussion. Ich bezog mich auf den Vergleich höherwertige LTDs und ESP SS`. Darum meine Aussage, dass FÜR MICH die SS´überpreist sind (dasselbe gilt in meinen Augen auch für die Caparisons) und die 1000er LTDs den Standard locker halten.

Ich war gestern nur mal so spaßeshalber auf ebay unterwegs und dachte die haben doch alle den Arsch auf, gut, mag sein dass es an PMT speziell liegt, aber für ne Customized Standard M-II 2400€ zu verlangen grenzt ja an Größenwahn. Also ich bin mit meiner M-II ja echt sehr zufrieden (Ich find sie besser als die US-Jackson die ich hatte) aber 2,4 k€ wär sie mir dann doch nicht wert.
Von der Verarbeitung fand ich meine 600er Signature LTD übrigens gleichwertig mit der ESP, gut die "Custom Graphic" war natürlich nur n Decal, aber irgendwo muss man halt auch abstriche machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben