ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
ESP ist metrisch, da Japan.
Danke, meine Frage war rhetorischer Natur. ;)

- - - Aktualisiert - - -

[E]vil;6263429 schrieb:
mit nur 0,3mm mehr passt der schon besser als halbwegs
kommt immer darauf an. ;) - Bei Saitenlage, PU-Höhe usw. sind da andere eben bei 0,3 mm schon empfindlicher als bei so lapidaren Geschichten wie Schlüsselweite.

Ich hab's gern genau. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern die Gitarre mal richtig rangenommen...alles soweit super, Optik, Sound, Bespielbarkeit usw. Aber eine Sache die mich stört.
Auf der G Saite im 14. Bund klingt die Saite sehr schnell ab, während die anderen Saiten bis zu 25 Sekunden schwingen, ist der Ton schon nach 5 - 6 Sekunden weg. Auch bei dem 9. Bund G Saite das gleiche.
Ich hab die Saiten gewechselt, mit der Saitenhöhe herumgespielt, nochmal Halskrümmung gecheckt, Tonabnehmerhöhe geprüft...wird einfach nicht besser.
Alles auf die Werkseinstellung gestellt, nicht besser. Wenn man vorallem ein langsames Solo spielt und bei der Saite ein Vibrato macht, ist der Ton bereits nach 3 Sekunden zu Ende.
Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen kann. Fällt euch was dazu ein, habt ihr vlt. noch Tipps oder muss man sich damit abfinden?

Danke
 
Bünde schlecht abgerichtet würde mir als erstes einfallen. Nachfeilen lassen oder Plekn.
 
Ich hab gestern die Gitarre mal richtig rangenommen...alles soweit super, Optik, Sound, Bespielbarkeit usw. Aber eine Sache die mich stört.
Auf der G Saite im 14. Bund klingt die Saite sehr schnell ab, während die anderen Saiten bis zu 25 Sekunden schwingen, ist der Ton schon nach 5 - 6 Sekunden weg. Auch bei dem 9. Bund G Saite das gleiche.
Ich hab die Saiten gewechselt, mit der Saitenhöhe herumgespielt, nochmal Halskrümmung gecheckt, Tonabnehmerhöhe geprüft...wird einfach nicht besser.
Alles auf die Werkseinstellung gestellt, nicht besser. Wenn man vorallem ein langsames Solo spielt und bei der Saite ein Vibrato macht, ist der Ton bereits nach 3 Sekunden zu Ende.
Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen kann. Fällt euch was dazu ein, habt ihr vlt. noch Tipps oder muss man sich damit abfinden?

Danke

Das klingt nach einem deadspot und schlecht abgerichteten Bünden. Ich muss sagen, eigentlich ist das eine riesen Frechheit und normalerweise solltest du die Gitarre zurück geben und Ersatz verlagen! :bang: Ich weis nicht was du bezahlt hast, aber ich nehme mal an so an die 1800€ werden es schon gewesen sein. Da kann man doch bitte erwarten, dass jemand das ganze Griffbrett kurz druchspielt und schaut ob es irgendwo deadspots gibt!:bad: Abgesehen davon, wäre ein Ersatz sehr ungewiss. Ob es die Gitarre, wegen der ganzen Umstellung, überhaupt noch gibt oder aktuell noch produziert wird?

Wir hatten schon ein paar mal Leute mit Mängeln dieser Art und ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht was ESP da seit einiger Zeit abliefert! Mir ist schon klar, das die meisten Gitarren wahrscheinlich in Ordnung sind, aber für die einzelne Person die soviel Geld ausgibt, ist das nur ärgerlich!! Bei 1800 Neupreis darf das nicht passieren!!
Auch diese ganze Markenumstellung mit der Standard Serie, neuem Logo, usw. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist extrem verwirrend. Eine ganze Serie komplett aufzulassen ist imo ein sseeehr gewagter Schritt. Ebenso wie jetzt die ohnehin schon mMn überzogenen Preise für Stock-Gitarren anziehen werden, wird viele von ESP wegbringen! Tja, Glück für die anderen die dann in dieser Preisklasse fischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da kann ich nur hoffen dass das irgendwie behoben werden kann. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Sache und es wird vom Gitarrentech nachgebessert wo du sie gekauft hast. Ärgerlich ist es trotzdem und darf nicht passieren bei dem hohen Preissegment. Fehler sind menschlich. Sie passieren immer wieder, sicher bei den Wenigsten rausgehenden Gitarren, aber es gibt sie halt. Sehr schade.

Bei meiner Horizon kann ich momentan auch nicht mehr so eine flache Saitenlage einstellen als damals als ich sie bekommen habe, aber gut, da ist nicht ESP dran schuld sondern der Knochensattel der langsam runter ist und somit die D Saite etwas flacher über dem ersten Bundstäbchen liegt als die anderen Saiten. Muss wohl mal getauscht werden. Die Saitenlage ist für 12-60er Saiten immer noch ok, aber da geht noch ein wenig normalerweise.
 
yep, mal beim händler nach nachbesserung anfragen.
 
Ja, das hab ich jetzt auch mal gemacht, mal sehen was der Händler mir anbietet.
Ich hab hier in der Nähe keinen einzigen Gitarrenladen, der auch repariert...
 
und schon können 0,3 mm viel sein. :rofl:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

@Eclipse306
Warte auf Antwort vom Händler, der wird sich bei einer
Gitte in dieser Preisklasse schon kümmern.

Wenn nicht, gibt es keinen Gitarrenbauer in deiner Nähe?

Hatte auch schon einen Fender Bass, bei dem die Bünde
nachbearbeitet werden mussten.
Ist ärgerlich, aber kein Beinbruch.
 
Leider hab ich keinen laden in der Nähe der sowas macht. Nicht mal ansatzweise. Hoffen wir mal, selber will bei der esp nichts machen...also sowas zumindest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
evtl. kann Dir da jemand aus deiner Region weiterhelfen.
Ich habe zwar hier im Ort einen renommierten Bass-/Gitarrenbauer
dem ich vertraue, aber ich wohne in Norddeutschland evtl. etwas weit
von dir.
 
Wenn es mein Händler macht, muss ich es eh zuschicken. Der wohnt in München. Aber wenn du evtl. Jemanden kennst, der das kann, wäre das gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn es mein Händler macht, muss ich es eh zuschicken. Der wohnt in München. Aber wenn du evtl. Jemanden kennst, der das kann, wäre das gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sie haben Post! :great:
 
Danke, super wie viel Hilfe man hier bekommt. Das richtet sich hier an jeden. Danke euch :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei Rockinger gibt es die Schlüssel auch. Ansonsten kannst du vielleicht mit mir nochmal reden. Ich habe glaube ich 3 Schlüssel für Esp hier liegen.

Danke für das sehr nette Angebot. In den tiefen meines Vaters Werkzeugkellers habe ich jetzt jedoch einen Koffer mit lauter solchen "draufsteck Imbusen" gefunden. Da war sogar ein passender in 8mm dabei, der sich über 2 Verlängerungen sogar drehen lässt. :)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Super. Das freut mich zu hören. Ab und zu braucht man auch mal kein Geld ausgeben.
 
*klugscheissmodus an
Inbus nicht im Bus ;)
aber Du meinst sicher eine 8er Nuss.
*klugscheissmodus aus

perfekt,
so handhabe ich das auch, mMn mehr Gefühl beim drehen wenn die
Nuss richtig greift.
 
und vor allem recht teuer in Anbetracht der Tatsache dass die Vipers nicht so beliebt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben