ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Jap...
Einer der viel Geld über hatte.
Die kh 4 ist sehr geil.
Aber ohne "fuck you"
 
Jaaaa, das ist eine schicke (und kostspielige) Sammlung. Aber find ich cool, dass er alle zum Startpreis von 1 Euro reinstellt.
 
(...) Aber find ich cool, dass er alle zum Startpreis von 1 Euro reinstellt.

Versprich dir davon mal nicht zuviel, die erste ist schon wieder rausgenommen worden "weil der Artikel nicht mehr verfügbar ist"... :rolleyes:

Wenn er passende Angebote bekommt, läuft davon vermutlich keine bis zum Ende durch.
 
Oder jemand der ihn kennt, überbietet alle anderen und zwei Tage später stehen die Gitarren wieder drinnen. ;) btw hasse ich dieses Taktik. Wozu gibt es "sofortkauf" und "preisvorstellung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil man durch Sofortkauf und Preisvorstelung keine Verkaufsprovision spart. ;)
 
Traue dem Braten auch nicht so recht! :weird: Entweder/oder aber nicht Entweder-und-oder :igitt:

Na ja.....nicht mein Problem! :D
 
kh-4 ist auch schon wieder raus...schade um die leute, die da mitbieten und ihre zeit verplempern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dafür ist jetzt die Ouija dazu gekommen. Mal gucken, wie lange die drin bleibt. ;)
 
Mit dem "Spielchen" der Gebotsabbrüche sollte man momentan allerdings ganz vorsichtig bei ebay sein. Da kann man ganz böse auf die Schnauze fallen und ganz schnell einen Anwalt an der Backe haben.

Was die wenigsten wissen: Sobald Gebote auf einen Artikel abgegeben wurden und die Auktion unberchtigterweise beendet wurde, gehe ich trotzdem einen Kaufvertrag mit dem zuletzt Höchtsbietenden ein. Der kann mich dann ganz entspannt per Anwalt zu herausgabe des Artikels zu seinem letzten Höchstgebiet auffordern oder zieht einen im Extremfall vor Gericht. Und das ist rechtlich korrekt und einwandfrei...!

Artikel verloren, kaputt gegangen usw. zählen übrigens nicht so einfach als berechtigter Gebotsabbruch.

Das ist bei eba aktuell ein ganz beliebtes Spielchen und es gibt da viel Zeitgenossen, die sich darauf spezialisiert haben "Auktionsabbrecher" abzuzocken. Also: Tut es nicht....

Woher ich das weiss ? Ganz einfach, weil ich genau mit der Masche fast ganz böse auf die Fresse geflogen wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
inwiefern auf die Nase gefallen, als normaler Käufer schaut man halt in die Röhre. Als Abbrecher
bei einem sauren Bieter in den Briefkasten.
 
Ich war leider der Verkäufer, wusste zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichts von der Problematik und habe eine Auktion vorzeitig beendet (nein, nichtmal um das Teil an ebay vorbei zu verkaufen) und zack, hat die Falle zugeschnapt. Naja, nachher ist man immer schlauer, passiert mir nicht nochmal...
 
Und was ist, wenn man im Angebot explizit darauf hinweit, den Artikel noch anderweiteig anzubieten und sich deshalb herausnimmt zu entscheiden an wen es am Ende verkauft wird? Jedenfalls bevor die ebay Auktion beendet ist.
Am ende sollte ebay für klare Richtlinien sorgen, denn wenn sie anbieten die Auktion als Verkäufer, dem der Artikel immer noch gehört, bis 12 Stunden vor Ende der Auktion aus auswählbaren Gründen zu beenden, dann denkt man als Verkäufer auch es sei legitim.
 
Einfach nen Mindestpreis eingeben....
Und wenn sich jm.
Außerhalb von ebay für die ware begeistert,dann mitbieten lassen oder Kontakt aufnehmen wenn Mindestpreis nicht erreicht wurde.....
Einfach fair
 
Und was ist, wenn man im Angebot explizit darauf hinweit, den Artikel noch anderweiteig anzubieten und sich deshalb herausnimmt zu entscheiden an wen es am Ende verkauft wird? Jedenfalls bevor die ebay Auktion beendet ist.
Am ende sollte ebay für klare Richtlinien sorgen, denn wenn sie anbieten die Auktion als Verkäufer, dem der Artikel immer noch gehört, bis 12 Stunden vor Ende der Auktion aus auswählbaren Gründen zu beenden, dann denkt man als Verkäufer auch es sei legitim.


Der Hinweis ist eigentlich grundsätzlich nicht zulässig, dafür gibt es ja die Sofortkauffunktion. Ebay hat das übrigens schon recht klar in seinen AGB's geregelt, aber wer liest die schon...?

Zu finden unter ebay AGB Nr.6

"Bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch den Verkäufer kommt zwischen diesem und dem Höchstbietenden ein Vertrag zustande, es sei denn der Verkäufer war dazu berechtigt, das Angebot zurückzunehmen und die vorliegenden Gebote zu streichen."


Wer sich damit mal beschäftigen will/muss findet hier evtl. Hilfe und Info's

http://www.auktionshilfe.info/
 
Aha ok. Das ist natürlich etwas Anderes. Dann sollte man schon sehr aufpassen. Zum Glück verkaufe ich seit Februar diesen Jahres nichts mehr bei ebay. alles nur wegen der neuen und unverschämten Gebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,
heute habe ich endlich Zeit gefunden, bei passendem Wetter ein paar Shots von meiner ESP M-II CTM zu machen. Sie stammt aus der Original Series und ist vermutlich BJ 2000/2001. Die Werks Duncans wurden gegen ein EMG Het-Set getauscht. Besonders hervorzuheben sind das Ebenholgriffbrett mit den Offset-Block-Inlays, das Binding und der lackierte Hals, sowie das spezielle Cutaway, was die Bespielbarkeit in den hohen Bünden nochmals deutlich erleichtert.
 

Anhänge

  • DSC_2845.jpg
    DSC_2845.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 124
  • DSC_2842.jpg
    DSC_2842.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_2853.jpg
    DSC_2853.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_2852.jpg
    DSC_2852.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_2847.jpg
    DSC_2847.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schickes teil...täuscht das nur, oder ist das ebenholz bräunlich gestreift? hab das so bei einer ctm noch nicht gesehen...
 
Dankeschön - ich glaube, das reflektiert etwas ungleichmäßig die Sonne ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben