ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich wüsse mal gerne wo der Typ die ganzen ESPs herhat - unter "Mysterion" hat der in den letzten 2 Jahren locker ein dutzend ESPs rausgehauen, und da waren die die ich life bei ihm gesehen habe nicht mal mit dabei...
 
Ich bin immernoch am überlegen, meine Horizon zu verkaufen. Seitdem ich meine Paula habe, steht sie fast nurnoch herum.
Der Hals hat mich nie zu 100% überzeugt... sicher bin ich noch nicht:)

Wäre es besser, sie wieder auf den Originalzustand zu bringen? Habe an der Bridge einen a sh6... war mal der jb.


Gruß
 
Ja, heute bei Kleinanzeigen und Ebay raus
 
ahhhhhhh....schon wieder was schönes verpasst? schon weg die anzeige. wurde neugierig bei den specs...

Hier ist die Anzeige; k.A. ob verkauft, abgelaufen oder gelöscht! :nix:
--> http://www.ebay.de/itm/ESP-Horizon-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

- - - aktualisiert - - -

Ich wüsse mal gerne wo der Typ die ganzen ESPs herhat - unter "Mysterion" hat der in den letzten 2 Jahren locker ein dutzend ESPs rausgehauen, und da waren die die ich life bei ihm gesehen habe nicht mal mit dabei...

Würde mich auch Wunder nehmen! ;)

Ich bin immernoch am überlegen, meine Horizon zu verkaufen. Seitdem ich meine Paula habe, steht sie fast nurnoch herum.
Der Hals hat mich nie zu 100% überzeugt... sicher bin ich noch nicht:)

Wäre es besser, sie wieder auf den Originalzustand zu bringen? Habe an der Bridge einen a sh6... war mal der jb.


Gruß

Puuh :nix:....ich würde es zumindest erwähnen, falls de se irgendwo reinstellst....Wenn Du den 6er noch brauchen könntest, dann wieder zurückbauen oder den 4er halt gleich mitverkaufen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Könnte der 4er mitverkaufen aber eventuell bekommt man die 50 Euro mehr, wenn man den ab6 seperat verkaufen würde...
Hat eh noch Zeit:) Bin mir ja nichtmal zu 100% sicher... sie würde dann durch eine hss strat ersetzt:)
 
Könnte der 4er mitverkaufen aber eventuell bekommt man die 50 Euro mehr, wenn man den ab6 seperat verkaufen würde...
Hat eh noch Zeit:) Bin mir ja nichtmal zu 100% sicher... sie würde dann durch eine hss strat ersetzt:)

Machst wie de willst! :) HSS-Klampfe, such ich auch grad....:D
 
Meine M2 ist gekommen. Für das Alter viele Dings&Dong und eine Spitze vom Headstock weg, aber ansonsten ist die Bespielbarkeit unangefochten. Gestimmt, Saitenlage angepasst und ich hab mich sofort wohlgefühlt.
Der Duncan am Steg ist recht erdig und die M2 generell recht bassig. Nur das Sinclair macht mir noch zu Schaffen mit der Stimmstabilität. Der mehrteilige Hals hatte mich verwundert, fühlt sich aber super an.
Die Seriennummer wird man keinem Jahr zuordnen können, da diese wie bei meiner Viper nicht nach dem neuen Schema ist. Es ist die 70631

IMG_20140419_122123.jpgIMG_20140419_122143.jpgIMG_20140419_122231.jpgIMG_20140419_122204.jpg

Verwundert haben mich auch die Sidedots am Neck- diese sind beidseitig, das hab ich noch nie gesehen:
sidedots.jpg

Im Gesamtüberblick fiel mir auf, dass die nächste wohl nur in cherry sein kann
Collection.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi ;)

"Im Gesamtüberblick fiel mir auf, dass die nächste wohl nur in cherry sein kann" <- ...da konnte ich mir jetzt ein Schmunzeln nicht verkneifen :D

Glückwunsch, zu Deiner 'neuen' Klampfe!! :great:
 
Glückwunsch zur neuen Gitarre! :great:

Aber sag mal, was ist denn da am Headstock beim Logo? Lack ab?
 
Danke, danke :)
Ja- da ist die oberste Schicht ist abgeblättert:
head logo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Krautwinkel

Es ist ne stinknormale M-II Custom, bestückt (wenn Original?) mit einem TB-6 & SHR-1...besonders hervorzuheben sind eben das Sinclair-FR und die 22 Bünde; spätere Modelle haben ein OFR und 24 Bünde; Dots wurden gegen diese Sideblocks getauscht die man auch auf der CTM sieht. ;)

Die Teile stammen wie's auch in der Anzeige stand, aus der Pre-Lawsuit Ära und waren noch nicht so standardisiert wie es heute der Fall ist...hat schon alles sein Richtigkeit! :great: Baujahr; dafür müsstest Du schon mal die S/N rausrücken; möglicherweise lässt sich daraus was ableiten/herauslesen...

Was natürlich kompletter Unsinn ist; sorry! :redface:....:D - Hätte es ja gleich am Anfang bemerken müssen, da ich es sogar hinschrieb....Anhang anzeigen 342067 Ne Custom kann es unmöglich sein weil:

- diese von Anfang an als neckthru mit 24 Bünden gebaut wurden..
- keine extendend cutaways auf deiner M-II sind..

Deine Klampfe muss ne M-II Deluxe sein, die es anfangs auch als bolt-on/22-bünder gab....das Sinclair wurde AFAIK bis ca. '94 verbaut, danach ist ESP komplett auf das originale Floyd Rose-System umgestiegen.
Deine Deluxe muss aber vor 1994 gebaut worden sein, da sie '93 bereits mit 24 Bünden gebaut wurde...'90-'92 dürfte da schon eher hinkommen
Bei den PU's ist's so ne Sache; bei der Custom wurden serienmässig Pickups von Seymour Duncan verbaut, die Deluxe hatte ESP-Werkspickups....k.A. wie der SD-Halspickup da hinkommt!? Um die Sache aber noch konfuser zu machen, könntest Du ja mal den Bridge-PU ausbauen und nachschauen ob es evtl. auch einer von SD ist; wenn nicht wurde da was an der Bestückung gebastelt...;)

Meine M2 ist gekommen. Für das Alter viele Dings&Dong und eine Spitze vom Headstock weg, aber ansonsten ist die Bespielbarkeit unangefochten. Gestimmt, Saitenlage angepasst und ich hab mich sofort wohlgefühlt.
Der Duncan am Steg ist recht erdig und die M2 generell recht bassig. Nur das Sinclair macht mir noch zu Schaffen mit der Stimmstabilität. Der mehrteilige Hals hatte mich verwundert, fühlt sich aber super an.
Die Seriennummer wird man keinem Jahr zuordnen können, da diese wie bei meiner Viper nicht nach dem neuen Schema ist. Es ist die 70631

Anhang anzeigen 342043Anhang anzeigen 342044Anhang anzeigen 342045Anhang anzeigen 342046

Verwundert haben mich auch die Sidedots am Neck- diese sind beidseitig, das hab ich noch nie gesehen:
Anhang anzeigen 342054

Im Gesamtüberblick fiel mir auf, dass die nächste wohl nur in cherry sein kann
Anhang anzeigen 342047

Sieht doch nicht allzu übel aus :great:; klar der Chip beim Logo ist ärgerlich....gegen einen gewissen Aufpreis könnte man die Kopflatte beim "Doc" restaurieren lassen!? ;)
Was das Sinclair angeht; möglich dass da die Messerkanten oder die Bolzen "durch" sind!

EDIT:

Konfus wird die ganze Sache ja noch dadurch; dass auf dem Headstock ein Custom-Schriftzug prangert.....doch wie schon gesagt; standartisiert wurde das Ganze erst ein paar Jahre später!
Damals war alles was nicht iwie 08/15 war...Custom! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lasse sie Dienstag in die Werkstatt meines Vertrauens geben. Gerade mit Tremolosystemen hab ich keinerlei Erfahrung.
Ich denke, wenn da wirklich die Messerkanten runter sind, kann man da wenig machen. für sinclairs gibts doch nirgends Ersatzteile, oder passen da die FR geschichten? Soweit ich verstanden hab, ist das doch im Unterbau ein FR, oder nicht?

Wenn alles nix hilft, lass ich das Sinclair fixieren. Das ist dann wahrscheinlich der eleganteste Weg ohne komplett neues Tremolo
 
Du müsstest sowieso den Block und die Bolzen wechseln, da kann man aus meiner Sicht auch gleich das ganze (schon etwas rostige) Trem komplett wechseln. Oder fixieren, aber Trems machen Spaß:D. Messerkanten sind halt an der Stelle nicht die beste Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich denke auch, das wird sich am Sinclair selbst nicht mehr lohnen.
Interessant wäre jetzt noch, ob ein FR original problemlos getauscht werden kann..oder ob das auch noch mal ein riesiger Akt am Korpus wird...
 
Hm, kurzes googlen ergab, dass die Bolzenabstände wohl identisch mit denen von Schaller sind, aber die Ausfräsung wohl nicht passt. Das mit der Ausfräsung schaut für mich jetzt auf den ersten Blick nicht so aus. Am besten du vermisst die Ausfräsung, dann kann man die mit den Angaben von Schaller (oder anderem Hersteller) vergleichen, ob das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Breite vom Schaller (Grundplatte): 92,0mm, Tiefe der Grundplatte 39,5mm, Breite der Halterung für Feinstimmer: 68,5mm, Bolzenabstand 74,3mm (neue setzen ist recht einfach).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super- vielen Dank!
Sieht eigentlich alles ganz gut aus.
Abstand für die Bolzen ist exakt bei 74,3 - ist wirklich identisch.
Platz für die Feinstimmer ist auch mit Puffer vorhanden.
Nur die 92mm Breite der Grundplatte könnten problematisch werden. Die Grundplatte ist nicht rechteckig, sondern läuft in der Mitte etwas spitz zu. In der Mitte komm ich auf die 92mm - an den kürzesten Ecken sinds nur knapp 90mm.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für eine geübte Hand mit entsprechendem Werkzeug ein großer Akt ist, die Grundplattenausparung im Body an den Kanten zu begradigen, oder?

FR sinclair.jpg
(die Maße sind nicht exakt; dazu hätte ich das Sinclair ausbauen müssen)

Ein FR original konnte ich heute neuwertig sehr günstig erwerben.
Am liebsten wäre mir (wenn ich schon das ganze FR tauschen lasse) ein goldenes gewesen. Nun wird es Händler-bedingt ein silbernes, was die M2 aber weiterhin sehr schlicht lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben