ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hi ;)

@Biskaya

Vielen Dank, auch Dir - die Bilder dazu sind natürlich sehr hilfreich auch!!

Möglicherweise habe ich eine reale Chance privat an eine ESP M-I (römische Zahl - nicht arabisch, genauso steht das nämlich im Loge auf dem headstock) zu gelangen. Auch erinnere ich mich, hatte diese Klampfe nur einen PU, OFR und logisch, einen Klemmsattel. Als Besonderheit hatte sie auf der Decke ein Bild, welches ich aber hier nicht preisgeben möchte. Womöglich schnappt sie mir jemand vor der Nase weg! :eek: :D Mit einer Suchmaschine Bilder habe ich bedauerlicherweise keines gefunden jedenfalls, mit diesem geheimnisvollen Motiv...
Anhand einer serial# lässt sich ja dann sicher noch das Baujahr heausfinden und wie hoch der Neupreis dieses Modelles einmal war; erst dann werde ich einschätzen können, was mir die Klampfe ev. wert wäre... :evil:
Es wäre dies meine 1. ESP - hellyeah!! :rock:

P.S.: Mein Gefühl sagt mir, das könnte ein Schnäppchen sein/werden...:cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Eclipse war früher eine Tele? :ugly:
 
Yoo....die Eclipse war mal früher ne Tele! ;)


@MrRojo

..wäre schon ne coole Sache; allerdings könnte es mit der Sache um die S/N etwas....öööhm; sagen wir mal kompliziert werden! Scroll mal runter bis zu "ESP Seriennummer"; wenn die S/N dort drunter ist (Brandunfall) könnt's etwas länger dauern mit der Identifizierung! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...solche motive könnten auch nachträglich aufgemalt worden sein vom besitzer, es sei denn, es ist ein offizielles motiv.

@Dimber: hammer teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir gestern nach langem Suchen und einer halben Weltreise endlich einen Traum erfüllt :cool:

esp alexi1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Scharfes Teil. Langfristig gesehen wäre so ein Gerät auch noch ein Ziel von mir. :eek: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte auch überlegt, mir wie vor 7-8 Jahren wieder eine Edwards zu importieren, aber so hat man endlich Ruhe und muss sich nicht fragen, inwieweit die ESP besser sein würde.
 
Habe mir gestern nach langem Suchen und einer halben Weltreise endlich einen Traum erfüllt :cool:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Babe"! Persönlich spricht mich so ein Zackenbarsch zwar nicht unbedingt an, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Viel Spaß damit! MÖÖÖTAAAAL!!! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir! Da war viel Nostalgie im Spiel, spiele normal eher Tele und Strat. Die ESP ist für meine Musikrichtung, Bluesrock, wie gemacht :ugly:
 
..oooch, würd ich so nicht sagen. :rolleyes:

Spiele ab & zu mit der M-II Camo (2x 81'EMG's) Jazz-/Blueslicks....mit der entsprechenden Simulation von BOSS geht dies mit den "sterilen 81'er" auch besonders gut; klingt ziemlich echt! :great:

Optisch fällste mit der Alexi natürlich auf beim örtlichen Stadtorchester; so zwischen Waldhörnern, Klarinetten und Kesselpaucken! :evil: Aber dafür wurde die Gabel ja auch nicht gemacht....soundtechnisch würde es aber zumindest trotzdem gehen! ;)
 
Eventuell kann man ja einen plittbaren HB dafür nehmen.
Da fällt mir ein, dass ich schon lange einen 89xr kaufen will - das liebe geld fehlt aber gerade :-(
 
soundtechnisch würde es aber zumindest trotzdem gehen! ;)

Ich habe einige Jahre mit der Tele Death Metal gemacht, also wird es umgedreht nun auch funktionieren ;)
Werde ihr bei Zeiten noch einen Häussel gönnen, denn der EMG HZ wird der Gitarre absolut nicht gerecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier wie angekündigt nochmal die S-800 Custom, diesmal mit besserem Licht. Gegen die weiße Tür kann man den Farbton jetzt hoffentlich besser erkennen. Montag kommen wohl die Mechaniken (ich habe jetzt doch die von AWM Parts genommen), ein Schaller FR, Potiknöpfe und ein Buchsenblech liegen schon hier und dann kann die Mission "back in black" losgehen. Der Pearly Gates liegt auch schon hier aber zum Löten bin ich heute zu faul... Habt einen schönen Sonntag!:coffee:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/34771163/DSC00454.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, die Mission "back in black" ist erfolgreich abgeschlossen. Blöderweise hatte ich blind ein FR mit einem 42er Sustainblock bestellt, ohne vorher mal in die Strat reingeguckt zu haben. Ergebnis: Da passt nur ein 32er rein, also musste ich das ganze Floyd auseinander- und wieder zusammenbosseln, um den Block zu tauschen. :rolleyes:

Anyway: Ich finde, es hat sich gelohnt. Was meint ihr? Besser oder schlechter? Also, ich find's so um Längen besser.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/34771163/DSC00459.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eindeutig schöner mit schwarz, gefällt mir sehr gut!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwarze Hardware gefällt mir in diesem Fall auch deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Feedback; ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem neuen Look der Gitarre (mit allem anderen natürlich auch). Über den Pearly Gates kann ich allerdings noch nicht berichten, ich war bisher einfach zu faul, ihn einzubauen. :rolleyes:

"Ohne" Licht (https://dl.dropboxusercontent.com/u/34771163/DSC00446.JPG) definitiv mit Goldhardware. Aber zu dem Eierschalenfarbton passt die Schwarze besser. Hat jetzt was von einer alten Charvel :great:

DANKE für diese überaus treffende Farbbeschreibung - genauso sieht sieht sie nämlich aus; wie eine Eierschale! Mann, ich hab mir fast nen Knoten ins Gehirn gedacht, konnte aber keinen passenden Vergleich finden. Darauf wäre ich nie gekommen - super :great: Und ja, sie sieht wirklich wie eine alte Charvel aus! Ich hatte jedenfalls die ganze Zeit über die weiße Jackson im Kopf, die Adrian Smith auf dem Maiden England Video (das alte aus den Achzigern) spielt (war doch ne Jackson, oder?!). Ich finde, mit der ESP bin ich da jetzt ganz schön nahe dran gekommen. Ich bin jedenfalls glücklich mit dem Hobel!

Melde mich zurück, wenn der SD drin ist.

Haut rein!
 
Yoo....Adi Smith spielte so ab Mitte der '80er ne weiße San Dimas mit Ahornhals....nebst vielen anderen auch! ;) Mir selbst ist aber vorallem die Ibanez Destroyer gut in Erinnerung geblieben...

Anyway; so mit der schwarzen Hardware gefällt mir die 800'er auch besser! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Feedback; ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem neuen Look der Gitarre (mit allem anderen natürlich auch). Über den Pearly Gates kann ich allerdings noch nicht berichten, ich war bisher einfach zu faul, ihn einzubauen. :rolleyes:



DANKE für diese überaus treffende Farbbeschreibung - genauso sieht sieht sie nämlich aus; wie eine Eierschale! Mann, ich hab mir fast nen Knoten ins Gehirn gedacht, konnte aber keinen passenden Vergleich finden. Darauf wäre ich nie gekommen - super :great: Und ja, sie sieht wirklich wie eine alte Charvel aus! Ich hatte jedenfalls die ganze Zeit über die weiße Jackson im Kopf, die Adrian Smith auf dem Maiden England Video (das alte aus den Achzigern) spielt (war doch ne Jackson, oder?!). Ich finde, mit der ESP bin ich da jetzt ganz schön nahe dran gekommen. Ich bin jedenfalls glücklich mit dem Hobel!

Melde mich zurück, wenn der SD drin ist.

Haut rein!

Die sieht ja richtig gut aus! Gefällt mir mit schwarzer Hardware auch besser, als mit goldener. Goldene Hardware mag ich eigentlich nur bei einer Les Paul Custom. Optisch geht sie jetzt schon in die Richtung der Adrian Smith-Jackson:

Mir gefältt das etwas dezentere ESP-Logo auch besser, als der riesige Jackson-Schriftzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben