ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Könnte ebensogut auf Kundenwunsch so geschehen sein!:nix: - N'türlich werden dann keine Namen genannt; die wissen wohl das sowas strafbar ist! :evil:
 
Hi Leute,

hier ist ein neues Video von mir: "ESP Horizon: the rise of the machines" (ENG). Ich hoffe, es gefällt euch.

LG,
Eugene Rodin

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
bist du das auf dem video? MESA möchte ich auch iwann :)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, das bin ich :)
Du wirst dich bestimmt freuen, wenn Du die MESA kriegst! Das wünsche ich Dir!


DANKE - wirklich ein symphatisches video :) Noch kurzes Offtopic: Ich finde du siehst so bissi aus wie der eine fußballer vom BVB – soll keine beleidigung sein <3
 
Noch kurzes Offtopic: Ich finde du siehst so bissi aus wie der eine fußballer vom BVB – soll keine beleidigung sein <3

Mit dem Fußball kenne ich mich gar nicht aus, ehrlich gesagt. Aber wenn Dich MESA interessiert, hier ist ein weiteres Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DANKE - ja interessiert mich sehr. ich spare auf den mesa boogie mini recti. würde aber auch gerne den dual anspielen. wichtig ist mir halt, dass ich auch mit "geringer" lautstärke guten distortion sound habe.

ich spiele ja jetzt schon bissi länger als 2 jahre und hab mich in thrash metal verliebt :)
 
@ HerzMusik

Wenn du Thrash taugliche Sounda auch bei niedrigen Lautstärken suchst schau Dir mal den AMT Stonehead an, klein, leicht (4,9 kg) und kann Laut oder leise.

https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=31507&ar=283490








Test: https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=31507&ar=283490




--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für zuhause an einer guten Box tut es für Mesa Sounds aber auch ein Hotone Heart Attack



Test: https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=39397&ar=339911

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Eugene Randall


Hi Gene,

Was macht die Kunst, schon ewigs nix mehr von Dir gelesen im Board? ;) - Coole Vids! :great:

LG Leo
 
Die Beiträge wurden gestern aus der Kaufberatung hier reinkopiert. Sie hatten halt mit Kaufberatung nicht wirklich was zu tun, und hauptsächlich geht es im ersten Video ja um eine Horizon. Ich hatte daher gehofft, dass sich die Diskussion auf das ESP Video reduzieren würde.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Jungens,

letztens nach vielen Monaten mal wieder meine KH-2 ausgepackt. Verdammt geiles Teil, nach wie vor. Würde die Klampfe gerne etwas aufmöbeln. Kann mir einer von euch sagen welche Tuner genau auf einer ESP- KH-2 bold on verbaut wurden? Ich gehe davon aus dass das Gotoh Teile sind, bei meinen steht lediglich drauf "made in Japan" :/ Mein Plan ist es auf locking Tuner umzurüsten und dafür die locking Geschichte an der Nut weg zu lassen. Bin zum einen kein Divebomber und zum anderen stört mich mittlerweile dieser Metallklumpen an der Nut schon sehr :D

Verdammt, vor fast neun Jahren hab ich diesen Thread gestartet !
 
Moin :)

Standardmässig sind überall Gotoh's drauf. Was den Mechaniken an der M- und Horizon-Serie am nächsten kommt, resp. auch heute verbaut wird ist das Modell SG360, mit gerader Lasche.....
Haste schon entschieden welche Locks draufkommen; bleibste bei Gotoh (Magnum Lock) oder wechselst z.Bsp. zu Sperzel?

...tja; wie die Zeit vergeht! :D
 
Also SG360 MG sind die mit Magnumlock, richtig? Was genau die SG360 MG-T sein sollen hab ich noch nicht rausfinden können. Aber ich denke die SG360 MG werden es dann werden, will nicht zu sehr vom original abweichen. Hoffe die passen ohne rumbohren an die Klampfe. Vielen Dank!

edit: Sind gar nicht so leicht zu finden die Dinger :/
 
Zuletzt bearbeitet:
SG360; richtig, MG steht für Magnum Lock und MGT für Magnum Lock Traditional...diese haben ne "abgestufte" Schaftlänge um mehr Druck auf den Sattel ausüben zu können. Da die KH2 aber ja gar keinen "richtigen" Sattel hat; abgesehen von der Locknut....bringt sowas nicht unbedingt einen grösseren Vorteil zu den normalen Magnums! ;)

Yoo....sind wirklich nicht einfach zu finden; hab ich vorhin grad auch gemerkt! :(
 
Ich hab beim großen T nachgefragt ob die mir die "Schaller M6 mini toplocking" Mechaniken bestellen können. Die müssten passen. Schalter scheint auch einer der wenigen Hersteller zu sein die technische Zeichnungen von Ihren Mechaniken anbieten. Bei allen anderen gilt meist Rätsel raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yoo....hab's grad mal schnell an meiner M-II gecheckt; die wesentlichen Maße sollten mit den Gotohs +/- übereinstimmen! Allerdings habe ich Bedenken beim Abstand: Wirbelachse-Laschenbohrung!!! - Was eigentlich das "wichtigste Maß" bei dieser Operation ist...

SG360-4.jpg
 
:gruebel:

Du hast recht. Bei meiner KH-2 sind das auch 9,1mm... Jetzt kommt natürlich mal wieder alles zusammen:

1. Gotoh SG360 MG Mechaniken passen auf die Klampfe, sind aber nicht so leicht zu bekommen
2. Schaller M6 Mini Mechaniken würden neue Bohrungen am Headstock benötigen
3. Mir gefallen, aus funktionaler Sicht, die Schaller besser

Wäre ja mal was neues wenn Umbauten zur Abwechslung mal geschmeidig laufen würden :D

edit: Am Ende soll der Headstock (mit locking Mechaniken) samt Sattel wie hier umgesetzt werden: Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
...anderer Lösungsansatz; wie wär's denn mit den Sperzel's?......allerdings findet man die schwarzen ebenfalls praktisch nirgendwo! Hab schon bei Thomann g'guggt....nix mehr Sortiment! :igitt: :D


DinkyDK2MR2.jpg


Der "Vorteil" liegt halt darin dass man nicht von der Lasche abhängig ist; da das ganze System von einem Nocken zentral gehalten wird!

236.jpg

Sperzel_Trim-Lok_6-In-Line_Guitar_Machines.jpg


Wäre auch ne Überlegung wert.....was meinste? :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben