ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Da wäre mir die Zeit viel zu schade...

500€ bis 1000€ pro Person die darauf reinfällt für paar Minuten Bildersuche und Anzeige erstellen? Klingt doch ganz lukrativ. ;)

Fehlt nur noch das Schild "Stupid buyer on duty" aus der Sledge Hammer Episode "Death of a few salesmen". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau... hab grad mal überlegt inwiefern das strafrechtlich geregelt ist was der da macht...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab ja sogar mit dem schon telefoniert, wegen der roten Horizon. War sein Vorschlag, hat mich abends iwann angerufen und mir erstmal erzählt er sei 28 Jahre alt, alleinerziehender Vater und würde die Klampfen verkaufen weil er sich eine ESP Customshopgeige anfertigen lassen will. In der Anzeige stand aus Geldnöten. Dann hatter mir noch ne halbe Stunde n Ohr abgequatsch über ESP und LTD Gitarren und alles was so dazu gehört, n bisschen Plan hat der von der Materie auf jeden fall. er hatte die rote für 1200Euro inseriert und ich hab utopisch gefragt ob 800 Euro inklusive Versand okay wären (400 Euro runter :'D)... Er sagte das sei ein faires Angebot, andere hätten ihm zb ne alte squire plus 200 Euro angeboten... also Geschichten ausdenken kann er ;)
 
Ohne Frage! Lukrativ kann das schon sein, irgendwer wird warscheinlich drauf reinfallen.
Ich sags mal so: Mir wäre da die Zeit viel zu schade...mit jeder neu erstellten Anzeige, dem Knast einen Schritt näher zu sein :D Täte ihm mal ganz gut.

Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken....
 
Jau... hab grad mal überlegt inwiefern das strafrechtlich geregelt ist was der da macht...

Geregelt ist das schon, allerdings wird man ihn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht drankriegen. Die Polizei wird den Fall aufnehmen, aber aufgelöst wird dieser leider nie werden.
Von daher beharrt bei Privatanzeigen einfach auf Barzahlung und fertig. Wenn ich schon was mit Überweisung mache, dann nur hier im Forum und auch nur bei renommierten Usern (ggf. auch mit Telefonat).
In den Thomann-Kleinanzeigen treibt sich mittlerweile teils auch ein übles Gesindel rum. Bei den letzten 5 Such-Inseraten hatten sich nur Betrüger gemeldet, von daher nutze ich diese nicht mehr und kaufe direkt bei Thomann ;)
 
Das ist ja echt abartig.... Sind denn heutzutage fast nurnoch Betrüger in den Kleinanzeigen zu finden?
Da wäre mir die Zeit viel zu schade...
Gott sei dank nicht. Ich habe bisher keine Probleme gehabt, vielleicht bin ich auch nur ein Glückspilz.
 
Naja ich zumindest seine Handynummer... und letztlich könnte man der Polizei die Anzeigen zeigen und meinen Whatsappverlauf... vllt kriegen die ja raus wo der genau wohnt und können den mal besuchen ;) Oder sehe ich das zu einfach?
 
@StringBreaker : was ist denn jetzt mit der weißen Horizon? Ist die nichts für dich?
 
Doch, aber ich bekomme vom Verkäufer keine Antwort :/
 
Manche Verkäufer sind schon seltsam. Vielleicht klappt es ja noch.
 
Hast du ihm ebenfalls 800€ geboten? :D
Der hat sie in den Kleinanzeigen ja auch zum selben Preis inseriert. Der würde dir bestimmt nochmal 10-15% entgegenkommen.
 
Hat von euch jemand eventuell schon mal Specs oder Reviews hinsichtlich der ESP eigenen Pickups gesehen?

Also im wesentlichen:

CL-P-S-1
CL-P-S-2
CL-P-H-1
CL-P-H-2+
CL-P-H-2n
CL-P-H-2b

Zugegeben recht exotische Frage, weil die Pups ausschliesslich in den Modellen für den japanischen Markt zum Einsatz kommen. Trotzdem würde ich mir gerne ein Bild machen wo ich die Pickups hinsichtlich Outputstärke und Charakter hin packen kann.

Das Pärchen CL-P-H-2n/b fällt im Vergleich zu den anderen Hubmuckern die ich so spiele eher in die Kategorie Medium Output. Recht wahrscheinlich ist CL-P-H-2+, der z. B. in der Snapper AL-FR verbaut wird, die heisser gewickelte Variante davon.

Nun Frage ich mich zum einen, wo der CL-P-H-1 steht, der in der Snapper CTM zum Einsatz kommt und zum anderen fände einfach ganz generell Erfahrungsberichte interessant.
 
Hätte mal eine Frage. Ich bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich auf "normalen" Korpusformen mittlerweile wohler fühle. Ist einfach etwas gemütlicher. Jetzt hat mir jemand für meine ESP Alexi ein paar 90er Jahre ESPs angeboten. Zwei M-II Deluxe (1x Sumpfesche und 1x Mahagoni mit geflammter Decke) und eine Horizon Custom mit Floyd Rose und Cockstock. Können die was und wo liegen die preislich denn?
 
Alle 3 für die Alexi?
 
Schön wärs :D
Entweder für 900-1000€ einzeln plus Wertausgleich seinerseits, oder zwei Stück plus 100-200€ meinerseits. Ersteres wirkt mir zu teuer, letzteres recht günstig. Zwei weitere Gitarren brauche und möchte ich aber eigentlich nicht und den Deal nur abzuschließen, um dann eine direkt wieder zu verkaufen, ka...
 
Denke mal schon das 900-1000€ legitim sind. Ich kann schon verstehen wenn man die nicht auf LTD Niveau verramschen möchte.
Unterscheiden würde ich noch zwischen Bolt On und Neck Thru.

Als Anhaltspunkt meine MII mit FR hat mich 1300€ neu gekostet.

Machen würde ich deine Laiho gegen die MII Mahagoni und die Horizon + nen Hunni deinerseits, dann hast Du mMn ein Schnäppchen
gemacht.

btw. ich gehe jetzt einfach von beiden Seiten aus, das die Gitarren nicht im abgerockten und verbastelten Zustand sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind alle mit Bolt On-Konstruktion.
Die neueren M-IIs waren ja schon immer relativ günstig im Vergleich zu den anderen ESPs, von daher auch meine Frage, ob die Preise für die alten M-IIs gerechtfertigt sind und inwiefern die sich qualitativ von den neueren ESPs unterscheiden. Nur weil ESP auf dem Headstock steht, muss das ja noch nichts heißen. Ich kann die 90er ESPs eben gar nicht einschätzen.

Ich werde mir das mal überlegen. Ich tendiere aber eher dazu, auf eine aktuelle Horizon zu warten. Die sind vom Feeling her ja sehr ähnlich zur Alexi, aber eben bequemer. Jedenfalls danke für die Infos!

EDIT:
So eine Horizon war das:
1925841555.jpg
 

:eek:
Da lese ich hier mal zufällig ein wenig rum und entdecke das.
Den Kerl aus Wuppertal mit der Pink Sawtooth hatte ich angeschrieben.
Mein "Glück" war wohl das ich beruflich in der Woche eh in Wuppertal unterwegs war und ich ihm somit geschrieben hab, dass ich dann vorbeikommen und wenn alles passt die Klampfe direkt mitnehmen würde.
Hab mich nur gewundert das ich keine Antwort bekommen habe, auch 3 Tage später nach ner 2. Mail nicht. War freundlich und habe auch nicht gehandelt. Da die Pink Sawtooth ja sehr selten sind, wollte ich da auch gar nicht fleilschen. Dachte mir noch hmm da war wohl jemand anders schneller, aber er hätte ja zumindest antworten können. Jetzt wird klar warum keine Antwort kam.:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte mal eine Frage. Ich bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich auf "normalen" Korpusformen mittlerweile wohler fühle. Ist einfach etwas gemütlicher. Jetzt hat mir jemand für meine ESP Alexi ein paar 90er Jahre ESPs angeboten. Zwei M-II Deluxe (1x Sumpfesche und 1x Mahagoni mit geflammter Decke) und eine Horizon Custom mit Floyd Rose und Cockstock. Können die was und wo liegen die preislich denn?

Habe es letztendlich (wieder) nicht übers Herz gebracht, sie zu verkaufen. Einfach zu viel Nostalgie im Spiel :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben