ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Habe kürzlich vom User @Groovebox eine 1995er Horizon bekommen und sie ist einfach nur der Hammer. Ich werde zwar wahrscheinlich noch die PUs wechseln, aber das ist nur meiner persönlichen Vorliebe für outputstarke PUs geschuldet ;-)
Was sagt Ihr zu der Hübschen?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cockstock beste :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah!!! Ich wusste gar nicht wie geil die Horizon klingen kann! Sehr fetter Sound, alle Daumen nach oben!! Der Clean Sound ist auch voll schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich :great:
Wobei mir die Optik dann doch etwas zu klassisch ist. Meine Traum-Horizon wäre die derzeitige USA Horizon in See-Through-Aqua:
https://reverb.com/item/555484-esp-usa-horizon-electric-guitar-see-thru-aqua
Der Cockstock in Verbindung mit modernen Specs und dem hellen Blaugrün (Grüße gehen raus an Loriot)...da ziehts mir jedes Mal die Hose aus :eek:

Ach ja...meine Scythe hat nun unvorhergesehenerweise doch noch den Besitzer gewechselt. Ein Laiho-Jünger wollte sie unbedingt haben und hat mir dafür einen anständigen Preis gemacht. Ich werde nun die nächsten Monate mal den Markt neu sondieren :cool:
 
B
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Angebot im Fachforum
Servus,

ich möchte mir zu Weihnachten eine "neue" Klampfe zulegen. Es soll eine ESP Horizon NT-2 werden.
Suche da aktuell ein gebrauchtes Modell mit passiven Seymour Duncans. Nun gibt es da ja verschiedene Versionen, mit Decke oder ohne.
Mein absoluter Favorit ist die Farbe "reindeer blue".

Jetzt meine Frage: In welchem Preisbereich sollte sich eine gebrauchte ESP Horizon NT-2 befinden (also die Version mit Decke oder ohne)?

Edit by Eggi: Textpassage entfernt. Diesbezüglich bitte die Boardregeln im Auge behalten.

Danke euch

PS: Grad noch die neue Ltd Serie entdeckt:
http://www.espguitars.com/products/...y?category_id=1965194-40th-anniversary-series

Auch sehr interessant von den Specs, kostet halt 1400 Euro.
Was meint ihr zu der? Kann die mit einer Esp Horizon NT-2 mithalten?
 
Grund: Noch etwas entdeckt ;)
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Zustand zwischen 1000-1100€. Es gibt durchaus richtig gute LTDs, aber wenn du die Möglichkeit hast eine ESP zu bekommen, würde ich ehrlich gesagt gar nicht überlegen. Niemals würde ich so viel Geld für eine LTD ausgeben.
 
running wild hat recht. du würdest soviel geld für eine ltd "rausschmeissen" und sie verliert sofort enorm an wert. für das geld bekommst du bestimmt eine gut erhaltene "echte"
 
Je nach Zustand zwischen 1000-1100€. Es gibt durchaus richtig gute LTDs, aber wenn du die Möglichkeit hast eine ESP zu bekommen, würde ich ehrlich gesagt gar nicht überlegen. Niemals würde ich so viel Geld für eine LTD ausgeben.

Okay danke für die Info, dann bleib ich bei ner ESP. Wie findet ihr die ESP M-II im Vergleich zur ESP Horizon?
Wegen Preis, finde meist nur gebrauchte ESP Horizons für 1250-1500. Muss mal sehen ob ich eine günstige finde.
 
In den Ebay-Kleinanzeigen sind zwei rote Horizons für 1.100€ drinnen. Musst du halt mal schauen, ob die noch zu haben sind. M-II vs. Horizon ist einfach Geschmackssache. Bei modernen Gitarren mag ich geschraubte Hälse vom Feeling nicht so gerne. Mir kommt der dickere Hals der Horizon auch mehr entgegen. Die M-IIs gehen dafür aber sehr oft günstiger weg (800-900€).
 
ich würd ne horizon erst mal in die hand nehmen. sie hat eine eher harte kante und das kann sich für manch einen unterarm etwas unkomfortabel anfühlen, zumindest ist das bei mir so...die M ist da bequemer (ala rg)
 
Danke ihr beiden für die Info.
Hatte mal eine Esp Ltd mh-1000 also das ging vom Korpus her eigentlich einwandfrei.
Dann schau ich mir beide Modelle nochmal genauer an. Was darf eine M-II Custom
maximal kosten?
Horizons also nicht mehr als 1100 Euro?

Danke;)
 
ich denk, 1100 ist für beide schon ein guter richtwert. dann kann man je nach zustand und modell schauen...
 
ich denk, 1100 ist für beide schon ein guter richtwert. dann kann man je nach zustand und modell schauen...
Danke dir. Dann schau ich da mal.

Leider finde ich aktuell nirgends eine gebrauchte Horizon NT-II in der Farbe reindeer blue. Die ist mein absoluter Top Favorit.
Geil ist auch Natural Satin.
Aber mal abwarten, vielleicht finde ich da zeitnah eine;-)
 
Also, das mit der "harten Kante" des Horizon-Bodys kann ich unterschreiben - ist für mich wirklich unangenehm! Nach nem mehrstündigen Studionachmittag mit meiner NT 7 hat mir letztens der Unteram ganz ordentlich wehgetan, ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Handgelenk und Ellenbogen. Aber das kommt bestimmt auch auf die individuelle Haltung an und trifft damit ganz sicher nicht auf jeden Nutzer zu. Ich würde aber unbedingt empfehlen, vorm Kauf einer Horizon auf jeden Fall eine in die Hand zu nehmen und zu gucken, ob's passt . Bei der M-II besteht dieses Problem aufgrund des Shapings so nicht.

Die Gebrauchtpreise für ESP Standards haben zuletzt wegen dieser E-II-Geschichte schon angezogen, aber manche - auch kommerzielle - Verkäufer haben auch echt abseitige Preisvorstellungen (siehe z. B. die todesgeile, aber völlig irrwitzig überbepreiste grüne Custom Horizon bei der Münchener Apotheke).

Ich würde auch sagen, dass 1100 EUR eine ganz gute Orientierung sind, aber das gilt natürlich nur bei entsprechendem Gesamtzustand. Ich hab damals für die NT 7 ca. 1200 gezahlt, die war aber auch praktisch neu. Die Tage gabs auch mal eine für 900 EUR irgendwo. Eine M-II bekommst Du ggf. etwas günstiger, aber da gilt: "Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist." Ich übertreibe natürlich ein bißchen, aber sobald es was anderes als schwarz sein soll, schlägt so mancher Verkäufer ganz ordentlich was drauf.

Viel Erfolg bei der Suche!

PS: Man kann auch durchaus mal über einen Import nachdenken, wenn mann auf dem EU-Markt nicht fündig wird - allerdings inkl. 19% Phantasiesteuer. Vielleicht bringt TTIP in dieser Hinsicht ja was... :rolleyes:
 
Also, das mit der "harten Kante" des Horizon-Bodys kann ich unterschreiben - ist für mich wirklich unangenehm! Nach nem mehrstündigen Studionachmittag mit meiner NT 7 hat mir letztens der Unteram ganz ordentlich wehgetan, ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Handgelenk und Ellenbogen. Aber das kommt bestimmt auch auf die individuelle Haltung an und trifft damit ganz sicher nicht auf jeden Nutzer zu. Ich würde aber unbedingt empfehlen, vorm Kauf einer Horizon auf jeden Fall eine in die Hand zu nehmen und zu gucken, ob's passt . Bei der M-II besteht dieses Problem aufgrund des Shapings so nicht.

Die Gebrauchtpreise für ESP Standards haben zuletzt wegen dieser E-II-Geschichte schon angezogen, aber manche - auch kommerzielle - Verkäufer haben auch echt abseitige Preisvorstellungen (siehe z. B. die todesgeile, aber völlig irrwitzig überbepreiste grüne Custom Horizon bei der Münchener Apotheke).

Ich würde auch sagen, dass 1100 EUR eine ganz gute Orientierung sind, aber das gilt natürlich nur bei entsprechendem Gesamtzustand. Ich hab damals für die NT 7 ca. 1200 gezahlt, die war aber auch praktisch neu. Die Tage gabs auch mal eine für 900 EUR irgendwo. Eine M-II bekommst Du ggf. etwas günstiger, aber da gilt: "Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist." Ich übertreibe natürlich ein bißchen, aber sobald es was anderes als schwarz sein soll, schlägt so mancher Verkäufer ganz ordentlich was drauf.

Viel Erfolg bei der Suche!

PS: Man kann auch durchaus mal über einen Import nachdenken, wenn mann auf dem EU-Markt nicht fündig wird - allerdings inkl. 19% Phantasiesteuer. Vielleicht bringt TTIP in dieser Hinsicht ja was... :rolleyes:

Danke Dimber für deine ausführliche Info :)

Also ich hatte schon einmal eine Ltd Horizon und mit der kam ich gut zurecht, was die Kante des Bodys angeht. Das sollte keine Probleme darstellen.
Ich denke, es ist auch teilweise Gewöhnungssache. Klar, das komfortable Shaping einer M-2 oder Ibanez hat sie nicht.
Bei der M-II gefällt mir eigentlich nur nicht, dass sie ein Floyd Rose hat. Ansonsten ist das ja eine echt tolle Klampfe. Blocken des Tremolos geht zwar, aber ich liebe das Sustain fester Brücken schon sehr.

Zur Preissteigerung, die ist echt enorm, gerade neue ESP Standards sind bestimmt 300 Euro teurer geworden.
Wegen einem Import müsste ich mal schauen, habe damit noch keine Erfahrung. Vielleicht weißt du bei welchem Laden ich am besten
nach einer Horizon schauen soll. Finde halt die Farbe reindeer blue bei der NT-II meine Traumfarbe. Wenn ich die finden würde, wäre spitze.
Da würde ich auch ein wenig mehr ausgeben.

Ansonsten hoffe ich, dass sich vielleicht was bis Weihnachten ergibt, das wäre ein tolles Geschenk :D
 
Kleine Bastelstunde aus Langeweile...

Hab mein vergilbtes Binding durch ein "neues" ersetzt :D
Nun ja, nicht ganz, es ist ein Fake-Binding als Klebestreifen.
Am Headstock sieht man, wie es vorher war und zwar überall, auch am Hals.
Sollte jetzt keine dauerhafte Lösung sein, nur wollte ich schauen, was es optisch so bringt.

6RExqtC.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geil! Hast du Bilder davon wie du das Binding entfernt hast usw? Ich will auch ein einer selbstgebastelten ein Binding versuchen :)
 
Ich habe es so verstanden, dass das Bindling lediglich überklebt wurde...
 
Also, das würde mich auch mal näher interessieren, denn ich hab das Problem mit einem vergilbten Binding bei einer älteren M-II Custom auch und ich muss sagen, es stört mich schon ziemlich. Mein Gitarrenbauer hat sich das angesehen und meinte, das Binding könnte er nur mit sehr hohem Aufwand tauschen und dabei sei auch nicht ausgeschlossen, dass es zu Beschädigungen an der Lackierung kommt. Deswegen hatte ich mich schon mit dem Zustand der Gitarre abgefunden, aber die Ergebnisse, die Du hier präsentiert, sind ja echt erste Sahne! Wie hast Du das gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben