ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
scottttttttttttttttttttt????????????????????????????

ja genau die udn mehr kosten gibts die auch ??

Die Hardwarefarbe kannst Du ändern lassen ohne Aufpreis. Die Farbe der Gitarre kostet extra -> kann jeder Händler für Dich erfragen.

Merry x-mas ESP-Gemeinde! :)

ich => Stolzer Besitzer einer ESP Horizon :D Heute gekommen, yes. fettes Teil muss ich sagen :D Meine normale "Arbeitsgitarre" kann ich wegwerfen, wenn ichs mit der vergleiche. Der pure Wahnsinn

mit FR oder ohne?

ich => Stolzer Besitzer einer ESP Horizon :D Heute gekommen, yes. fettes Teil muss ich sagen :D Meine normale "Arbeitsgitarre" kann ich wegwerfen, wenn ichs mit der vergleiche. Der pure Wahnsinn

waaaaaa... GEIL!!

Glückwunsch, das Teil begeistert mich selbst immer wieder :great:

und Fotos her! :D

Current status: No pics = didn't happen. :D

H, scott... In deiner Signatur les ich etwas von einer Horizon NT?! Hab ich was verpasst? :D
PS: BILDER !!!!!^^

wow scott eine gitarre ohne floyd? schon was länger her oder? :D glaub die letzte war die bmf sv oder?

NT II stblk... für mich eine absolut geile Gitarre! Freue mich jeden Tag, die in der Hand zu haben... eine gute Wahl, scotty :)

Kommt erst zwischen den Feiertagen, oder mit Pech im neuen Jahr, aber ja - ich hab mir eine zugelegt. Die letzte ohne FR war die BMF SV, jou... :D

Bin gerade auf dem Horizon-Tripp. :D

Die NT II hat dank der massiven Gotoh-Bridge so ein geiles Attack, da springen einem die Stakkatos nur so entgegen. Knallhart, aber wenn man will und entsprechend anschlägt, plus vielleicht noch HB-Splitting, dann kriegt man sogar weiche Strat-Sounds raus. Da kriegt man wirklich viel Instrument fürs Geld... sie liegt auch danke Ausfräsung schön am Bauch, und die gewölbte Decke ist sehr angenehm für den Arm zum leicht dran ablegen; ich persönlich bevorzuge die Mahagoni-Variante, es gibt ja auch noch wahlweise eine mit Alder-"Backen" (müsste die NT II FM sein), die entsprechend heller klingt (eher in Richtung M II), aber mir fehlen dann etwas die Mitten, und die machen ja wie man weiß den "Druck" und die Durchsetzung im Bandsound.
Ich war letzte Woche auch mal wieder bei Schmidt, Session Musik, Oevermann und PPC, also diverse Läden die ESPs rumstehen haben, und da war ich mir nach erneutem "anklampfen" (man testet ja gerne mehrmals, einfach um auch mal andere ESPs in der Hand zu haben ;) diesmal u.a. ne SV NT, die ja auch nicht jeder Laden da hat) auch mal wieder einig: ich für meinen Geschmack würde die NT II zur Zeit nur gegen eine Custom Shop tauschen; denn nur die sind vom Klang her eben noch ne Ecke feiner und auch nochmals feiner abgerichtet... ok, alles unter der Voraussetzung, man will auch ne ESP mit mittigem Charakter, ohne EMGs, usw. usf., da mögen viele ja auch was anderes. Ach was solls, lange Rede, kurzer Sinn, in so fern sorry für spamming: Scotty, freu Dich drauf, Du wirst es nicht bereuen!!!

Da bin ich mir auch ganz sicher. Ich wollte ja genau eine aus Mahagoni und mit SD's. :)

Für natürlichen (!) Klang bei gleichzeitiger Aggressivität im Klang gibts keine bessere Kombi als dieses Setup bei diesem Modell! So wie die Klampfe unverstärkt klingt, klingt sie mit den SDs auch am Amp, da kannst Du den Klangcharakter absolut übertragen - und was will man denn mehr? DAS nenne ich Musikinstrument. Du kannst das Holz fühlen und hören. OK, ist dementsprechend auch keine klangliche Dampframme, dafür holt man sich dann eben ne Eclipse mit EMGs oder sowas, aber mir persönlich gefällts viel besser, wenn das Instrument nach sich selbst klingt ;) Und Metal geht mit der NT II sowas von gut, da muss man sich überhaupt keine Sorgen machen...

jo, Bilder folgen gleich, ich verräum nur grade mal schnell mein Zeug und such die Digicam.
Was mich aber gestern stutzig machte:
Die Pickups ließen sich nicht splitten xD
Problemlösung: Der Knopf war zu tief am Poti angeschraubt und ich konnte nicht mehr pushen, weil der Knopf am Korpus anstand xD Knopf weiter nach oben schrauben löst das Problem. Aber kommt da mal wer drauf...

Ja Bilder sind imemr schön. Wenn ich könnte würde ich auch eine ESP nehmen die so ist wie meine LTD MH-400 NT. Wäre schon ein Traum, aber man ist mit dem zufrieden was man hat.

Cool! BILDER! :D