Die NT II hat dank der massiven Gotoh-Bridge so ein geiles Attack, da springen einem die Stakkatos nur so entgegen. Knallhart, aber wenn man will und entsprechend anschlägt, plus vielleicht noch HB-Splitting, dann kriegt man sogar weiche Strat-Sounds raus. Da kriegt man wirklich viel Instrument fürs Geld... sie liegt auch danke Ausfräsung schön am Bauch, und die gewölbte Decke ist sehr angenehm für den Arm zum leicht dran ablegen; ich persönlich bevorzuge die Mahagoni-Variante, es gibt ja auch noch wahlweise eine mit Alder-"Backen" (müsste die NT II FM sein), die entsprechend heller klingt (eher in Richtung M II), aber mir fehlen dann etwas die Mitten, und die machen ja wie man weiß den "Druck" und die Durchsetzung im Bandsound.
Ich war letzte Woche auch mal wieder bei Schmidt, Session Musik, Oevermann und PPC, also diverse Läden die ESPs rumstehen haben, und da war ich mir nach erneutem "anklampfen" (man testet ja gerne mehrmals, einfach um auch mal andere ESPs in der Hand zu haben

diesmal u.a. ne SV NT, die ja auch nicht jeder Laden da hat) auch mal wieder einig: ich für meinen Geschmack würde die NT II zur Zeit nur gegen eine Custom Shop tauschen; denn nur die sind vom Klang her eben noch ne Ecke feiner und auch nochmals feiner abgerichtet... ok, alles unter der Voraussetzung, man will auch ne ESP mit mittigem Charakter, ohne EMGs, usw. usf., da mögen viele ja auch was anderes. Ach was solls, lange Rede, kurzer Sinn, in so fern sorry für spamming: Scotty, freu Dich drauf, Du wirst es nicht bereuen!!!