scottph
Registrierter Benutzer
Nichts anderes tu ich hier seit 3 Stunden. Ich drück nur alle 20 Minuten mal F5 und schlürf mir 'nen Kaffee dabei![]()
Euch geht's gut. Ich muß arbeiten und stehl mir hier Mittagspausenzeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nichts anderes tu ich hier seit 3 Stunden. Ich drück nur alle 20 Minuten mal F5 und schlürf mir 'nen Kaffee dabei![]()
hab mir die letzten paar seiten durchgelesen und hier ist mein senf:
bitteschöne wayne interessiert es ob eine gitarre besser ist nur weil sie um 1k mehr kostet, oder ob eine dickere 2A Decke besser oder anders klingt als eine dünne 5A Decke? :screwy:
Ihr streitet euch teilweise über Dinge die soo belanglos sind...Hallo?! Es geht nur um Gitarren.
Ich war kürzlich erst auf einen kleinen Gig für Nachwuchsbands und nach 4-5 Bier war mir soo schei** egal was für eine Decke die Gitarre hatte und was sie gekostet hat, oder was für Amps auf der Bühne standen, weil die Musik und die Stimmung einfach nur gut war!
Ich finde darum sollte es gehen - um gute Musik die man mit seinem Instrument macht und nicht über Unterschiede von Gitarrendecken und Hölzer die man wahrscheinlich nur mit Oszillatoren oder sonstigen Geräten messen kann...mich interessiert sowas nicht![]()
Klar hast du das.. Man lese vorige Postings.Ich habe nicht behauptet das eine 5k CS pauschal eine dickere Decke hat.
Ich denke hierfür hätte Cotton_Fever eine passende Anekdote.Ich rede von meiner KH und die hat eine dickere Decke. Also unterstell mir das nicht.
Ich spare es mir nun weiter, dich vorzuführen.. Ich erkläre es einfach nochmal.Und wie bitte vergleichst Du Gitarren mit gleicher Basis, Decke, etc.? Sowas gibt es nicht - hast ja selbst gesagt (und Dir damit wiedersprochen wie schon psy angemerkt hat), das Holz ein Naturwerkstoff ist.
Moment.. hier nochmal ein kleiner Auszug..Boa! Eben. Meine KH-20 hat eine dickere Decke. Das ist nicht das selbe wie wenn ich sage "jede 5k CS hat eine dickere Decke". Gütiger Gott!
Ich habe da nirgendwo etwas von der KH-20 gelesen.. Nein.. immernoch nicht.Ich sage nicht pauschal, dass eine CS für 5k "besser" klingt als eine CS für 3k. Ich sage, dass eine CS für 5k eine dickere Decke hat und damit teurer ist und (imo) besser klingt.
Das wiederum ist der größte Witz, wenn es von dir kommt.Du hast nichtmal zur Kenntnis genommen was ich geschrieben habe und suchst Dir selektiv Sachen raus und zitierst aus dem Zusammenhang wie es Dir paßt.
ich habe zwar keine beweise, aber es kann einfach nicht sein, dass das holz in seiner struktur intakt bleibt wenn es in 4 wochen herunter getrocknet wird.beim hausbau ist es egal, mit struktur meine ich eher die feinen bereiche der einzelnen zellwände die dann wieder eben doch eine bestimmte wirkung auf den sound haben.
wobei ich mir nicht vorstellen kann dass eine firma wie ESP für die normale serie holz nimmt das wirklich lange abgelagert wurde.die machen doch genau das gleiche wie framus und co. die trockenkammer wird geöffnet, das holz wird für ca 4 wochen in die trockenkammer geschoben und schon haben wir trockenes holz.ESP kann es sich alleine von der menge her nicht erlauben ahorn zu verwenden das mal eben 20 jahre gelagert wurde.
ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht beim CS von ESP oder Gibson usw usw vorstellen.das sind einfach zu große stückzahlen.
ich lasse mich gerne eines besseren belehrer, aber dann bitte mit fakten und nicht internetgeschichten und ein freund kennt einen der einen kennt der mal einen kannte geschichten.
so wollte mir schon einmal ein user hier aus dem board klarmachen, dass gibson das beste mahagoni hat weil es USA mahagoni*gggggg*
Der Kosten/Nutzen-Faktor ist hier eindeutig zu niedrig.
Bei dem Output der großen "Custom Shops" von Gibson,
ESP, Fender & Co. ist es auch gar nicht möglich.
Aber bei seriösen Firmen kann man sich fast sicher sein,
dass auch ordentliches Holz verwendet wird. Seriös finde
ich Epiphone z.B. nicht. m.M.n. ist die Qualität die Framus
in gleicher Preisklasse bietet, weitaus besser.
Bei großen Custom Shops mit gewissem Absatz wird man ohne weiteres kein 30 JahreIch glaube Du hast völlig falsche Vorstellungen davon wieviele Gitarren die Custom Shops von ESP bauen. Zu Gibson kann ich nichts sagen, aber bei ESP hab ich ziemlich genaue Zahlen und die widersprechen dem was Du da mutmaßt komplett.
Red' dich nicht schonwieder heraus... Jeder, der auch nur halbwegs des lesens mächtig ist,@UR: Die Diskussion hat ursächlich mit meiner KH-20 zu tun. Alles was ich im Bezug auf so teure Gitarren sage ist logischerweise auf diese Gitarre bezogen. Alles andere wäre auch völliger Unsinn - wiedermal selektives Lesen?