ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
hai,
ich hab mal ne frage zum custom shop von esp...
ich wollte mir die ax-400 holen als ich dann gesehen habe dass es die nicht als lefthand modell gibt...also wollte ich sie mir übern custom shop holen...naja muss ich die teile einzeln angeben oder kann ich bei "model" den namen angeben?

und hat jemand ne ahnung was das dann ungefähr kosten würde?

mfg
Curunir

hai,
ich hab mal ne frage zum custom shop von esp...
ich wollte mir die ax-400 holen als ich dann gesehen habe dass es die nicht als lefthand modell gibt...also wollte ich sie mir übern custom shop holen...naja muss ich die teile einzeln angeben oder kann ich bei "model" den namen angeben?

und hat jemand ne ahnung was das dann ungefähr kosten würde?

mfg
Curunir

Wie schon im E-Gitarren-Unterforum gesagt: Es ist nicht nötig eine Custom für sowas bauen zu lassen. Der Preis wäre wahrscheinlich bei etwa 3000.- für eine AX Custom. Die Max Cavalera AX Sig liegt bei etwa 1800.-
Einfach zum Händler gehen und eine Leftie AX bestellen. Das ist bei fast allen ESP's und LTD's möglich, aber es dauert u. U. recht lange bis sie da ist, weil es eben eine Art Einzelanfertigung ist. Es kostet dadurch auch mehr als eine rechtshändige LTD AX, aber bei weitem nicht so viel wie eine Custom.
Manche Händler machen das ungern, weil kaum etwas für sie dabei herausspringt, aber sie müssen es eigentlich machen. Wenn Dein Händler zickt -> andere Händler gibt's genug in Deutschland.

lefthand kostet aufpreis?

Ja, weil es eine Sonderanfertigung ist - außer die AX wird an sich schon als Lefty angeboten, aber das ist mWn nicht so.

Wie schon im E-Gitarren-Unterforum gesagt: Es ist nicht nötig eine Custom für sowas bauen zu lassen. Der Preis wäre wahrscheinlich bei etwa 3000.- für eine AX Custom. Die Max Cavalera AX Sig liegt bei etwa 1800.-
Einfach zum Händler gehen und eine Leftie AX bestellen. Das ist bei fast allen ESP's und LTD's möglich, aber es dauert u. U. recht lange bis sie da ist, weil es eben eine Art Einzelanfertigung ist. Es kostet dadurch auch mehr als eine rechtshändige LTD AX, aber bei weitem nicht so viel wie eine Custom.
Manche Händler machen das ungern, weil kaum etwas für sie dabei herausspringt, aber sie müssen es eigentlich machen. Wenn Dein Händler zickt -> andere Händler gibt's genug in Deutschland.

ok danke muss ich da zu nem ESP-händler gehen oder reicht da n "normaler" ?
denn es gibt soweit ich weiss nur einen in deutschland und der ist "ein bisschen" weit weg...^^

stützpunkthändler genügt,da gibt's ein paar.

ok danke muss ich da zu nem ESP-händler gehen oder reicht da n "normaler" ?
denn es gibt soweit ich weiss nur einen in deutschland und der ist "ein bisschen" weit weg...^^

ESP-Händler. Nur der kommuniziert direkt mit dem Importeur und der wiederum mit ESP in Japan. :)

ziemlich fiese angelegenheit eigentlich!als ich im stammladen um die ecke meine eigene horizon bestellt hatte ging das nur über zwischenhändler...
war etwas frustrierend für den ladenbesitzer. (anfang der 90er lief es dort wohl richtig gut)
anekdote dieser zeit:
kunde bestellte esp custom,diese kam irgendwann und er verschwand freudig damit zuhause.am nächsten tag kam er wieder in den laden,sah aber wenig glücklich aus.natürlich fragt der nette verkäufer gleich nach,ob irgendetwas nicht zu seiner zufriedenheit wäre.
"nene,alles klar lubi!muss mir nur echt mal überlegen wie ich das bezahle;eigentlich bin ich hier um nochmal die selbe mit reversed headstock zu bestellen!"
;)

"nene,alles klar lubi!muss mir nur echt mal überlegen wie ich das bezahle;eigentlich bin ich hier um nochmal die selbe mit reversed headstock zu bestellen!"
;)

Man, der hätte doch den Headstock absägen und andersherum wieder ankleben können....:bang:

ja ne,er wollte ja NOCH EINE.;)

ziemlich fiese angelegenheit eigentlich!als ich im stammladen um die ecke meine eigene horizon bestellt hatte ging das nur über zwischenhändler...
war etwas frustrierend für den ladenbesitzer. (anfang der 90er lief es dort wohl richtig gut)
anekdote dieser zeit:
kunde bestellte esp custom,diese kam irgendwann und er verschwand freudig damit zuhause.am nächsten tag kam er wieder in den laden,sah aber wenig glücklich aus.natürlich fragt der nette verkäufer gleich nach,ob irgendetwas nicht zu seiner zufriedenheit wäre.
;)

Genial! :D

Ist auch wirklich fies für die Linkshänder, aber man muss das auch verstehen aus der Sicht der Firma - es gibt nunmal nur einen sehr kleinen Markt für Lefties und da dann eine Serienproduktion zu machen wäre nicht sinnvoll, wobei ich schon meine zu wissen, dass es manche ESP's und LTD's standardmäßig als Lefties gibt...eben die die recht oft angefragt werden...soll ich mich mal schlau machen?

ok danke dann werd ich mal schauen wie ich mit dem esp-händler kontakt aufnehm...keine lust nach berlin zu fahren^^
aber erstmal geld zusammenkratzen ich denk nich dass ich da unter 1000€ wegkomm :D

ja klar gibt es lefthand modelle von ESP aber nich sonderlich viele:

http://www.google.de/products?q=lefthand+esp&hl=de

aber ich find die AX-400 da doch ansprechender :)

Ohje, bin ich der Einzige, der Lefthand Modelle auf Bildern immer total hässlich findet? ^^

Das sieht für mich irgendwie immer so "verkrüppelt" aus xD Aber wenn dann jemand drauf spielt ist wieder alles in Ordnung;)

Ohje, bin ich der Einzige, der Lefthand Modelle auf Bildern immer total hässlich findet? ^^

Das sieht für mich irgendwie immer so "verkrüppelt" aus xD Aber wenn dann jemand drauf spielt ist wieder alles in Ordnung;)

verkrüppelt :D ?
höchstens ungewohnt...für mich sehen die eigentlich nicht anders aus wie rechtshänder modelle aber ist ansichtssache^^
nun gut ich bin parteiisch...ich bin ja auch linkshänder-gitarrist :p

nein du bist nicht der einzige^^ und ich habe einen linkshänder in der band gehabt...da kann man nichtmal die gitarre tauschen....:rolleyes:

Vielleicht ein bißchen OT, aber was soll's: Ich bin ja von Geburt an eigentlich Linkshänder und wurde "umgelernt" - war damals so...
Was ich dabei nie verstanden habe: Wäre es nicht sinnvoller als Linkshänder mit der linken Hand die Bünde zu greifen weil man doch mit seiner "starken" Hand, also eben der linken in diesem Fall, mehr tun muß? Man schreibt ja dann auch mit links, etc...

hmm das ist echt ne gute Frage, hat wahrscheinlich mit dem wohlbefinden zutun. Außerdem kann man mit der schreibhand nehm ich jetzt mal an präziser anschlagen.

Vielleicht ein bißchen OT, aber was soll's: Ich bin ja von Geburt an eigentlich Linkshänder und wurde "umgelernt" - war damals so...
Was ich dabei nie verstanden habe: Wäre es nicht sinnvoller als Linkshänder mit der linken Hand die Bünde zu greifen weil man doch mit seiner "starken" Hand, also eben der linken in diesem Fall, mehr tun muß? Man schreibt ja dann auch mit links, etc...

naja mir auf jeden fall ging es so, dass ich zuerst mal auf ner rechtshänder gitarre gespielt habe.da hab ich aber garnichts hinbekommen,da ich z.B. nie die saiten getroffen habe(mit der rechten)ich hab in der rechten hand einfach nicht so viel gefühl gehabt wie in der linken.dann hab ich mal probiert auf ner linkshänder-gitarre zu spielen und da erschien mir alles etwas leichter und ich hab mich wohler gefühlt als mit ner rechtshänder...kann man nich erklären^^

seitdem spiel ich lefthand.
ich denke mal das ist bei jedem anders...
aber ich bin eig. auch beidhändig,denn schreiben tue ich mit rechts...

Was ich dabei nie verstanden habe: Wäre es nicht sinnvoller als Linkshänder mit der linken Hand die Bünde zu greifen weil man doch mit seiner "starken" Hand, also eben der linken in diesem Fall, mehr tun muß?

Die rechte Hand hat aber genug mit dem Anschlagen der Saiten zu tun. Die Koordination, die dafür mit der rechten Hand erforderlich ist, ist nicht unerheblich. Daher kann man wohl nicht davon sprechen, dass die linke mehr zun tun hat und die rechte nur "untergeordnet" tätig wird.

Außerdem muss man mit der rechten viel gefühlvoller umgehen (Stärke des Anschlags, Betonungen, Muting etc.). Die linke muss ja "nur" greifen und etwas rumrutschen. Und das nötige Feeling hat man halt in seiner "richtigen" Hand.