ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Saiten zu tief und sie scheppern an den tiefen Bünden wenn Du zu stark anschlägst?

Das schließ ich eigentlich aus, da es auch beim leichten Picking so brummt...
Ich werd heute Abend einfach mal die GHS drauf tun (auch wenn die EB erst ne Woche drauf sind) und dann seh ich ja weiter.
Werd mich auf jeden Fall morgen noch mal dazu melden und euch sagen wies aussieht.

Es lag tatsächlich an den Saiten. Meine ESP klingt wieder wie am Anfang! :)
Hätte nie gedacht das andere Saiten so einen Unterschied machen können!

Es lag tatsächlich an den Saiten. Meine ESP klingt wieder wie am Anfang! :)
Hätte nie gedacht das andere Saiten so einen Unterschied machen können!

Ja, doch, machen sie : ) Schön, dass es geklappt hat...

Wo bleiben die Fotos :D

hier sind sie, hab die Gitarre grade erst bekommen..:D

hier die genauen Specs..

Mahagony-Body mit Flamed Maple Decke in Amber,
Bolt on Maple neck mit Ebony Griffbrett (24XJ), Thin-U (hab allerdings auch das subjektive Gefühl, dass der Hals auch schmaler als normal ist..)
H-Headstock (also die runde),
Sperzel Locking Mechaniken,
TOM (wird ev. noch gegen ne Wilkinson getauscht) mit Stoptail, Hardware komplett in Schwarz
59'er Neck und SH4 Bridge (Zebra)

Anhänge

• P1000397.jpg
    P1000397.jpg
    101 KB · Aufrufe: 123
  • P1000398.jpg
    P1000398.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 138
  • P1000399.jpg
    P1000399.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 163
  • P1000400.jpg
    P1000400.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 120
  • P1000401.jpg
    P1000401.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 110
  • P1000405.jpg
    P1000405.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 138
  • P1000406.jpg
    P1000406.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 155
  • P1000407.jpg
    P1000407.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hot einfach nur hot

yoah.. iss ey lecker Mädsche..:D

du hesse-proll!
sehr sehr geile gitarre, ein megafettes RESPECT meinerseits :great:

ich bin mal gespannt, wie die sich an der Krawallbox macht... Handlng iss wie erwartet amtlich, Sustain, spritzig, mit nem leichten Hang zum Knurren... einfach cool...

Schöne Decke aber ich find den alten H-Headstock leider immer noch unausstehlich hässlich. Der macht die schöne Gitarre kaputt....

@Lost Freedom,
probier vorher unbedingt mal ne Gitarre aus, wo so ein Ding drin ist. Ich habe schon öfter (auch von nem Kumpel aus erster Hand) gehört, dass das Ding das FR so schwergängig macht, dass es kaum mehr einsetzbar ist.

cockstock>neuer headstock

@LLH: Ich find den eleganter als den neuen.. so sind die Geschmäcker.. :))

zur Blackbox: das Tremolieren nach oben wird schwerer, nach unten iss es ganz normal..

Jesses du hast doch auch ne ESP Standard Horizon oder?
Ist dir klanglich/verarbeitungstechnisch schon ein größerer Unterschied aufgefallen zwischen den beiden?

WOW, sehr geile Horizon! Finde eigentlich beide Headstocks super schön, man muss sich ja nicht immer auf einen festlegen;) Die Zebras passen auch supi rein:) Glückwunsch

hier sind sie, hab die Gitarre grade erst bekommen..:D

hier die genauen Specs..

Mahagony-Body mit Flamed Maple Decke in Amber,
Bolt on Maple neck mit Ebony Griffbrett (24XJ), Thin-U (hab allerdings auch das subjektive Gefühl, dass der Hals auch schmaler als normal ist..)
H-Headstock (also die runde),
Sperzel Locking Mechaniken,
TOM (wird ev. noch gegen ne Wilkinson getauscht) mit Stoptail, Hardware komplett in Schwarz
59'er Neck und SH4 Bridge (Zebra)

sehr sehr geil, gratuliere ! :great:
USA custom = made in USA ?

Mein neues Baby ist auch aufm Weg! :)

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 151
ich werds am WE trotz spärlicher Verstärkungsausstattung hier zuhause mal durchchecken (die Specs der beiden sind aber unterschiedlich: Esche- vs. Mahagony/Ahornbody, Ahorn/Palisander- vs. Ahorn/Ebony-Hals) .. Verarbeitung iss erste Sahne wie bei der Standard auch, die Bilder geben die Optik nich wirklich wider, die ist noch spektakulärer..

@musix.. yep Made in USA

Schöne Decke aber ich find den alten H-Headstock leider immer noch unausstehlich hässlich. Der macht die schöne Gitarre kaputt....

@Lost Freedom,
probier vorher unbedingt mal ne Gitarre aus, wo so ein Ding drin ist. Ich habe schon öfter (auch von nem Kumpel aus erster Hand) gehört, dass das Ding das FR so schwergängig macht, dass es kaum mehr einsetzbar ist.

Bin in allem deiner Meinung:

Also hab auch schon gehört dass es dann schwergängiger geht, aber wie jesses schon sagt, nur nach oben.

und JA, echt ne GEILE gitarre, aber der headstock... ist einfach geschmackssache ;-)
ich mag einfach den meiner MH103. was aber a geil is den als linkshänder auf ner rechtshändergitarre...
@jesses: Trotzdem, Glückwunsch zum neuen Schmuckstück. Welche Nr. in deiner Sammlung?

ist die 12. oder 13. Gitarre die ich bisher gekauft hab (und das ist im Vergleich zu manch anderem User hier nich viel), aber letztlich sind nur noch die da, die in der Sig stehen, schade eigentlich... :( meine Frau hat übrigens gemeint, ich soll sie kaufen, ich wollte eigentlich noch bis nächstes Jahr warten.. ;-) aber mehr werdens nich mehr, glaub ich.. die Aufgaben sind auch schon so gut wie verteilt: 1 für die Studioarbeit und größere Gigs (welche wohl?), 2 für Live, und die Yam, die zum zuhause Quälen..

was soll ich sagen, gut, ich spiel noch net lang, aber ich hab erst 2 und eine davon will ich gar net richtig zähln...
hast aber net nur ESP oder?