ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
@ Topic: Die LTD RA600 gefällt mir gefällt mir vom aktuellen Lineup auch am besten. Weißt du, ob die auch ne 2te Humbucker Fräsung hat, Bartek?

ich hab absolut keine ahnung, deshalb bin ich ja doch recht interessiert an möglichst vielen bildern.
ich kenne die gitarre nämlich nur von vorne und das wars.

Also, wenn sie SS0712457 hat dann wurde sie am Donnerstag den 22.03.07 als 57-te Gitarre an dem Tag gebaut, ja. :)

Nochmal zu Erinnerung:
Der/die Buchstabe(n):
K = Kiso Custom Shop
S = Sado Custom Shop
T = Takada Custom Shop in Tokio
TH = Technical House Custom Shop (Japan only, daher sehr selten außerhalb Japans zu sehen)
CH = Craft House (siehe TH)
CS = Osaka Custom Shop (siehe TH)
SS = Standard Series
Es gibt noch ein paar andere bei LTD, und auch ein paar alte Bezeichnungen bei ESP, usw. Grundsätzlich gilt das obige Schema für alle neueren Gitarren, so ab 2000 (?).

Mal ne blöde Frage:

Meine ESP LTD EC 1000 VB hat die Nummer W0707624, das heißt sie wurde am 17.2.07 hergestellt, als nr.24... Was heißt denn jetzt dieses W ???

ich hab absolut keine ahnung, deshalb bin ich ja doch recht interessiert an möglichst vielen bildern.
ich kenne die gitarre nämlich nur von vorne und das wars.
mir gefällt sie auch ganz gut. sie wird aber nicht viel anders aussehen als andere Ms...

btw kommt nächste woche meine ec-400 in tobacco sunburst. bin schon sehr gespannt auf das gute stück:)

also mir geht es mehr um die frage ob der hals hochganz lackiert ist oder vielleicht doch matt.
wenn mich die gitarre umhaut und sie hat einen hochglanz hals würde ich diesen abschleifen und umlackieren lassen, aber das muss nciht sein und schon garnicht in der preisklasse.

Hi, weiss einer zufällig was für Potis ich kaufen muss um die meiner Kh-2 zu wechseln ?
Jetzt nach acht Jahren kratzen die und regeln nicht mehr richtig, ich glaub 25Kohm sind die richtigen oder ?

greetz

Hi, weiss einer zufällig was für Potis ich kaufen muss um die meiner Kh-2 zu wechseln ?
Jetzt nach acht Jahren kratzen die und regeln nicht mehr richtig, ich glaub 25Kohm sind die richtigen oder ?

greetz

eher 500KOhm. klingen offener und passen besser zum modernen sound. strats haben für gewöhnlich 250er drinnen. schau aber mal rein, sollte eig eh drauf stehen.

Wenn mit EMGs (davon gehe ich aus) dann 25kOhm, mit 500kOhm läuft da nix ;)

Metalröhre;2983613 schrieb:
Wenn mit EMGs (davon gehe ich aus) dann 25kOhm, mit 500kOhm läuft da nix ;)

stimmt, bei EMG is es anders...

ups, sorry dachte jeder weiß das die KH-2 Emg 81 drin hat. Brauch ich dann drei stück mit 25Kohm oder sind die verschieden? Also die Gitarre hat zwei Volume Regler und ein tone Regler.

greetz

Alle 3 haben 25kOhm. :)

ich habe heute meine nächste ESP bestellt. :)

ne M-II EMG Neck Thru Rosewood, allerdings in der special lackierung Urban Camo. in folge dauert es bis zu 6 monate, bis ich sie bekomme.

die normale UC wollte ich nicht, wegen
- kein reversed headstock
- ebenholz griffbrett (dadurch anderer sound)
- camo mit-lackierter hals, meine bestellte in natural satin.

vorfreude! :D

mal zu nem ganz anderen modell. :D

kaum ist eine gitarre bestellt, treibt mich meine ESP sucht schon um, und frägt sich wie wohl folgendes modell wäre:
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_2fmsd.html

neben meinen superstrats und heavy klampfen wär das ehr was für gemäßigte sachen, und vor allem clean. die verbauten SD SH1n und SH4 sind da doch recht gut geeignet oder?
nicht dass das mit den EMG81 nicht gehen würde, aber nunja, dafür sind sie nunmal nicht primär gemacht, und es gibt besseres für den zweck denk ich mir.

zum finish der Eclipse:
das scheint mir satin zu sein oder? sieht zumindest so aus. hatte letzte woche ein vergleichbares LTD modell in der hand, und dies war definitiv so.

hach ja, GAS...... :redface:

ohman wo nehmt ihr das geld her? :D
die kost doch auch schonwieder 1700 eus oder? son leben möcht ich haben :D

neben meinen superstrats und heavy klampfen wär das ehr was für gemäßigte sachen, und vor allem clean. die verbauten SD SH1n und SH4 sind da doch recht gut geeignet oder?

zum finish der Eclipse:
das scheint mir satin zu sein oder? sieht zumindest so aus. hatte letzte woche ein vergleichbares LTD modell in der hand, und dies war definitiv so.

hach ja, GAS...... :redface:

Gemäßigte Sachen? Ja! Allerdings nicht nur. SH1 und SH4 sind definitiv gut zum Rocken geeignet. Für cleane Sachen kannste die PUs auch per Push and Pull Poti splitten. Und auch ja zum Finish. Ähnlich einer Les Paul faded. Sieht einfach nur toll aus und fühlt sich auch klasse an. Bilder in meiner Sig, falls du mehr davon sehen möchtest.