ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
mir vergeht da immer sehr schnell dann die Lust..ein Grund warum ich kaum was von RHCP kann.

Nö, geht mir nicht so. Ich weiß, dass ich nicht so gut spielen kann, wie die Leute, deren Musik ich höre. Außerdem habe ich nicht die technischen Möglichkeite, die die auf ihren CDs einsetzen.

Es klingt dann halt nach mir persönlich, meine eigene Version. Und das macht Spaß, Sachen in einer eigenen Weise zu interpretieren.

Ihr solltet mal meine Version von "Hoch auf dem gelben Wagen" hören.....

Ich glaub das ist eine Fender im Video...bin mir aber unsicher...

nee, sorry.. ist eben sone 400er ESP in weiß mit nem Floyd Rose und 3 SCs.

hammettat7.png

ich glaube, die gesuchte ist ne 80er, die aber nur auf dem deutschen markt erschienen ist und schweineteuer war... ich kann mich dahingehend noch an einen Fachblatt- (wenn das überhaupt noch jemand kennt) artikel erinnern, in dem die Gitarre vorgestellt wurde.

Hallo ESP Fans.

Habe mir vor einer Woche so eine Gitarre gekauft. Leider gibt es im I-Net kaum infos dazu.
Vielleicht könnt Ihr mir etwas darüber erzählen.

lg. guitarfan

Is ja ein chickes Teil. Mal was ganz anderes im Vergleich zu den üblichen ESPs hier im Thread. Darf man fragen was du dafür noch bezahlt hast?

Ich hätte gerne ein paar Infos zu der 200er LTD Serie.
Habe schon öfters gelesen sie soll Müll sein, nur bin ich Linkshänder und in den USA gibt es im Moment eine Alexi-200.

Da ich im August in die Staaten fahre und eben schon seit Ewigkeiten auf der suche nach einer RR-Gitarre in Lefthand bin würde ich sie mir fast kaufen.

Vielleicht weiß jemand auch eine Alternative

MfG

Melone

Hallo ESP Fans.

Habe mir vor einer Woche so eine Gitarre gekauft. Leider gibt es im I-Net kaum infos dazu.
Vielleicht könnt Ihr mir etwas darüber erzählen.

lg. guitarfan

schön! ne alte S800-Custom, die hat damals, soweit ich mich noch erinnern kann, so um die 1900,-DM gekostest.
Anbei noch ein Prospekt-Bild.

..

Anhänge

• s800.jpg
    s800.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 135
Ich meine, die oben verlinkte ESP Strat ist aus dem Düsseldorfer Custom Shop, stand jedenfalls vor Monaten in der eBay-Auktion, wo ich sie gesehen hab. ;)

Kirk Hammett hat im One Video, wie schon erwähnt eben doch eine ESP gespielt (zu Endorsment Zwecken), aber im Studio hat er auch hin- und wieder Fender Strats verwendet und auch z.B. zuletzt für Nothing Else Matters bei Rock am Ring '06.

Is ja ein chickes Teil. Mal was ganz anderes im Vergleich zu den üblichen ESPs hier im Thread. Darf man fragen was du dafür noch bezahlt hast?

Natürlich darfst Du.

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe (Danke an alle) hat meine Freude über die neue Gitarre allerdings einen kleinen Dämpfer bekommen. Mein Händler hat mir dieses "seltene Sondermodel" zum herabgesetzten "Sonderpreis" von € 1.300.- verkauft.
Die Gitarre ist wirklich super, bespielbarkeit, Saitenlage, alles schwer in Ordnung.
Auch wenn bei uns in Österreich sowieso alles teurer ist als in DE, ist der unterschied zu den angegeben DM 1.900.- schon gewaltig. Da werde ich mit dem örtlichen Händler doch noch einmal reden müsse. Auch ist die Gitarre wohl nicht nur "ein paar Jahre alt" sondern wie ich hier gelesen habe zwischen 15 u. 21 Jahre. Da fühle ich mich schon etwas "übervorteilt".
Aber vielleicht erhalte ich noch andere Meldungen die mich wieder beruhigen.

lg.guitarfan

Natürlich darfst Du.

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe (Danke an alle) hat meine Freude über die neue Gitarre allerdings einen kleinen Dämpfer bekommen. Mein Händler hat mir dieses "seltene Sondermodel" zum herabgesetzten "Sonderpreis" von € 1.300.- verkauft.
Die Gitarre ist wirklich super, bespielbarkeit, Saitenlage, alles schwer in Ordnung.
Auch wenn bei uns in Österreich sowieso alles teurer ist als in DE, ist der unterschied zu den angegeben DM 1.900.- schon gewaltig. Da werde ich mit dem örtlichen Händler doch noch einmal reden müsse. Auch ist die Gitarre wohl nicht nur "ein paar Jahre alt" sondern wie ich hier gelesen habe zwischen 15 u. 21 Jahre. Da fühle ich mich schon etwas "übervorteilt".
Aber vielleicht erhalte ich noch andere Meldungen die mich wieder beruhigen.

lg.guitarfan

So schlimm würde ich das gar nicht mal sehen. Ich kenn die Marktpreise für diese ESPs zwar nicht, aber wenn du so zufrieden mit Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound bist, dann solltest du dich glücklich schätzen. Eine 20 Jahre alte Gitte kann besser sein, als manch neue Gitarre für's gleiche Geld.

Ich schau auch schon immer wieder mal nach 'ner "Hohner - The Prinz" aus den 80ern. Damals haben die umgerechnet zwischen 400€ und 500€ neu gekostet. Sehr gut erhaltene Modelle gehen heute nicht unter 1000€ (bis 1600€) weg. Die Teile sind wirklich erstklassig vom Sound und der Verarbeitung. Wenn ich genug Geld hätte, wäre ich schon längst Besitzer einer solchen Gitarre.

Außerdem hast du noch 'ne Gitarre, die nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Dazu noch die außergewöhnliche Lackierung.

Freu dich doch einfach drüber.

Danke für Deine aufmunternden Worte.
Wie die Preise bei ESP sind weiss ich auch nicht, jedoch der grosse Preisunterschied hat mich schon sehr geschockt. Habe leider kein glück mit meinen letzten Gitarrenkauf. Seit über einem halben Jahr kaufe ich mir nun schon eine neue Gitarre. Zuerst 3 Epi LP Custom (1Transportschaden 2 X Nicht einstellbare Hälse) danach wechsel zu Hagström Select Super Swede( 1 X vorstehende, scharfe Bundstäbchen, 1 X angebrochene Kopfplatte) und jetzt mit grösseren finanziellen Aufwand diese ESP.
Hoffentlich gibt´s da keine böse Überraschung. Sicher ist dass Sie sehr selten ist.

lg. guitarfan

Auweia, ich könnte jetzt gemein sein und sagen, dass du nen halben Riesen Minimum bei eBay hättest sparen können, aber bin ich ja nicht. :D Die alten ESP's gehen einfach viel zu günstig weg auf dem Gebrauchtmarkt - völlig egal ob Limited oder sonst was. Um 500-700 € bekommt man auch ne alte M-II oder andere Deluxe/Custom Shop Strats. Mit Sicherheit nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil sie teils unpopulär sind und arg "spezielle" Finishes haben.

Aber: Konntest ja auch anspielen und beim Händler deines Vertrauens kaufen, ist ja auch was wert. Jedenfalls viel Spaß mit dem Schmuckstück, mir würde sie auch gefallen, das Burst ist absolut geil!:)

Das liegt dann an der Sättigung, die die Kamera den Bildern mitgibt. Wenn es nicht neutral genug ist, kann man mit Photoshop oder Gimp oder was auch immer die Sättigung wieder reduzieren bis es passt.
Möglicherweise kann man auch in der Kamera eine Voreinstellung vornehmen.

Hallo Merowinger,

ich hatte heute mal versucht an meiner Kamera ein paar Einstellungen vorzunehmen. Allerdings ist das Ergebnis immer noch zu knallig. Daher hab ich einfach mal die Kamera meiner Tochter ausprobiert. Und siehe da, dass sieht gleich ganz anders aus.

eclipsesmall1.jpg
Hier die große Version.

eclipsesmall2.jpg
Hier die große Version.

Das sieht schon ganz anders aus, und trifft den realen Farbton sehr viel genauer. Also genau so muss man sich die VHB vorstellen.

Sehr schick - auch wenn ich LP's nicht mag. :)

Sehr schick - auch wenn ich LP's nicht mag. :)

Geht mir genauso..optisch find ich sie einen absoluten Leckerbissen, aber ich kann die Dinger im sitzen einfach nicht richtig spielen, und da ich 90% im sitzen Spiel muss der Geldbeutel schon dick sein dass ich mir mal eine kauf :D

Geht mir genauso..optisch find ich sie einen absoluten Leckerbissen, aber ich kann die Dinger im sitzen einfach nicht richtig spielen, und da ich 90% im sitzen Spiel muss der Geldbeutel schon dick sein dass ich mir mal eine kauf :D

hmm, dass ist wirklich interessant. Ich spiele im Gegensatz zu dir eher 90% im Stehen, aber die restlichen % im Sitzen sind eigentlich recht angenehm zu spielen. Durch das Shaping jedenfalls enorm viel besser als 'ne Gibson Paula.

Ich hätte wirklich gedacht, dass Paulas im allgemeinen gut im Sitzen zu spielen sind. Jetzt kann ich mich natürlich täuschen, da ich noch nie 'ne Horrizon oder ähnliches ausprobiert habe. Vielleicht sollte ich das bei nächster Gelegenheit wirklich mal ausprobieren.

also ich spiele meine Eclipse eigentlich auch zu 99% im Sitzen und habe keinerlei Probleme.
Meistens stelle ich aber auch meinen rechten Fuß etwas höher oder ich schlage die Beine übereinander.

@Funk
Klasse Bilder. Die treffen den Farbton wirklich deutlich besser. Vielleicht sollte ich meine nochmal bei Sonnenschein draußen fotografieren.

Gruß,
Rainer

Die liegen im Gegensatz zu ner Strat-Form halt nicht so voll auf dem Schenkel. Dazu kommt noch dass das meiste Gewicht bei einer Paula dann eher rechts vom Schenkel liegt, das ist bei einer Stratform einiges ausgeglichener...es ist im Endeffekt nur gewöhnungssache nehm ich an, aber immer wenn ich im Musikladen mal eine angespielt habe war das sehr ungewohnt..meist das Gefühl als ob sie gleich vom Schenkel rutscht. Ironischerweise habe ich das Gitarrespielen die ersten 4 Wochen auf einer Epiphone LesPaul angefangen :D

ahh, jetzt verstehe ich wie du das meinst. Dieses Gefühl mit dem Gewicht rechts vom Schenkel kenn ich von meiner alten Gibson Paula. Bei der war es auch so, dass sie rechts vom Bein rutschen wollte, also der Headstock immer Richtung Decke. Das war übrigens einer der Handlinggründe, die mich dazu bewogen haben von der Gibson auf die Eclipse umzusteigen.

Bei der Eclipse ist es aber so, dass ich die auf dem Schenkel regelrecht ablegen kann. Nimmt man die Hände weg kippt sie weder nach links, noch nach rechts. Ich denke mal, dass es schlicht und einfach mit dem geringeren Gewicht zusammenhängt. Die Eclipse wiegt 3.6kg, und die Gibson wog gute 4.2kg.

Genau das ist es. Scheint wohl sehr vom Modell abzuhängen, aber bisher hab ich das bei allen Epiphone LesPauls so gehabt und auch bei einer LTD Truckster die ich mal probiert habe. Eine Ibanez LesPaul Form hingegen war wie von dir beschrieben sehr schön ausbalanciert. Irgendwann werd ich mir schon so eine Form zulegen, denn sie spricht mich optisch und auch vom Spielen an sich ziemlich an, was wohl auch an der Mensur und TOM Bridge liegt...daher geb ich als nächster Gitarre auch einer Explorer den Vorzug.

also die Eclipse ist wirklich schön. werd ich mal im auge behalten für die zukunft....
könnt ihr noch ein paar pics von der rückseite des halses posten? scheint so ein rotes satin finish zu sein, oder?

also die Eclipse ist wirklich schön. werd ich mal im auge behalten für die zukunft....
könnt ihr noch ein paar pics von der rückseite des halses posten? scheint so ein rotes satin finish zu sein, oder?

Ich mach heute mal welche und stell die dann online. Es ist aber wie du sagst wirklich so eine Art Satinfinish. Ich kenn mich mit den Fachbezeichnung bei Lacken nicht aus. Spielt sich sehr viel besser als der Lack auf meiner alten Epiphone Les Paul Custom ebony.

edit: Pics

eclipseneck1small.jpg

eclipseneck3small.jpg

eclipseneck4small.jpg

edit 2: da die großen verlinkten Pics ihren Dienst getan haben, habe ich sie wieder vom Webspace genommen. Falls sie jemand haben möchte, kann ich sie gerne per Mail schicken.