Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und wo läge dann der unteschied zwischen custom und standard wenn beides per hand gefertigt wird?
glaub standard war zum teil mit hand und zum anderen teil maschinell
Aaalso,- es ist so: Custom Shop und Original Series sind größtenteils handgemacht und verwenden die besten Materialien die ESP aufbieten kann. Sie werden in den Custom Shops von ESP gemacht - Prefixe K, T, CH, CS, S und TH - das wird sich aber demnächst (wahrscheinlich) ändern mit den Prefixen, da ESP einige der Werkstätten zusammenlegt, was auch die längeren Lieferzeiten im Moment erklärt. Custom Shop Signatures sind da übrigens auch dabei.
Standard Series und Standard Signature Series werden in den drei ESP-Werken hergestellt. An diese Werke sind drei der sechs Custom Shops angeschlossen und wenn die CS Leute Zeit haben, dann bauen sie auch Standard Gitarren, ansonsten sind das andere Arbeiter, die weniger (aber noch immer sehr gut) qualifiziert sind. Die Materialien sind super-duper, aber eben nicht das absolute Maximum, denn das wird für die CS aufgehoben.
Navigator, Killer, Edwards und Schecter (und ein paar andere) werden auch in den Werken gebaut. LTD's werden nicht in Japan, sondern in Korea, China, etc. gebaut und sind reine Stangenware mit sehr wenig manuellen Eingriffen.
Grob gesprochen.![]()
Aaalso,- es ist so: Custom Shop und Original Series sind größtenteils handgemacht und verwenden die besten Materialien die ESP aufbieten kann. Sie werden in den Custom Shops von ESP gemacht - Prefixe K, T, CH, CS, S und TH - das wird sich aber demnächst (wahrscheinlich) ändern mit den Prefixen, da ESP einige der Werkstätten zusammenlegt, was auch die längeren Lieferzeiten im Moment erklärt. Custom Shop Signatures sind da übrigens auch dabei.
Standard Series und Standard Signature Series werden in den drei ESP-Werken hergestellt. An diese Werke sind drei der sechs Custom Shops angeschlossen und wenn die CS Leute Zeit haben, dann bauen sie auch Standard Gitarren, ansonsten sind das andere Arbeiter, die weniger (aber noch immer sehr gut) qualifiziert sind. Die Materialien sind super-duper, aber eben nicht das absolute Maximum, denn das wird für die CS aufgehoben.
Navigator, Killer, Edwards und Schecter (und ein paar andere) werden auch in den Werken gebaut. LTD's werden nicht in Japan, sondern in Korea, China, etc. gebaut und sind reine Stangenware mit sehr wenig manuellen Eingriffen.
Grob gesprochen.![]()
Ja, sowas sind dann die Probleme, warum ich das gerne austauschen würde^^ Da ja auch oft vorkommt, dass der Jammerhaken garnich mehr dabei ist. Bei den angehängten Bildern sieht man wie ein Floyd eingebaut wurde, aber da würde ja das dann wirklich bloß aufliegen und ne recht hohe bzw. eingeschränkte Saitenlage vorhanden sein.
Na, dass kann vieles nach sich ziehen, da ja die ESP damals dann auf das ESP Tremolo eingestellt waren.
"D.h. wenn wir das Floyd-System tiefer legen, dann müssen wir event. auch die
Halstasche tiefer einfräsen, den Pickup tiefer einstellen ggf. event. sogar
tiefer einfräsen !"
Halstasche trifft auf Neck Thru sicherlich nicht zu, gibt aber vieles zu beachten.
Na ma gucken, habe grad noch ein gutes Angebot gekriegt für eine M1 Deluxe. Mal abwarten was sich da entwickelt. Bilder würde ich machen^^ Und das alte Tremolo würde dann einen neuen Besitzer finden
Aber mal abwarten, sind noch einige Emails und Anfragen offen.
ok, die lackarbeit könntenoch dazu kommen. mein gitbauer hat mir ne single coil fräsung gemacht, die so sauber war, dass da nix lackiert werden musst.
nochmals langsam.
wenn du ein trem unterfräßen möchtest, ändert sich nichts an der saitenhöhe, du kannst das genaus so einstellen wie vorher, nur dass eben jetzt unter dem trem kein holz mehr ist. die bolzen können definitiv genau so hoch eingestellt werden wie vorher. da muss die halstasche nicht vertieft werden, auch nicht die humbuckerfräsung. wie gesagt, ich habe das bei einer baretta auch machen lassen, um das trem auch nach oben ziehen zu können... ich habe das nachher wieder so gehabt wie vorher... entweder ich steh total auf em schlauch oder ich brauch einen schlag auf den hinterkopf.