ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
wie ist eigentlich die Verarbeitung einer solchen "Standard-Serie" ESP Horizon?! Hatte bisher nur eine LTD Sig. in der Hand und wirklich gut war die nicht.

Ich dachte immer ESP-Gitarren werden ausschließlich in Japan gefertigt.

na ja, der Custom Shop in Hollywood ist auch nur noch das ESP HQ in den USA, Gitarren bauen die da nich mehr, desweiteren gabs noch einen in New York und auch in Düsseldorf.

@the_Music: meine Backup MH1000 ist ziemlich gut verarbeitet, kann da so jetzt nix feststellen, was die Std. Horizons angeht: du kriegst für den Preis wirklich ne astreine Verarbeitung, durch die Bank, Streuung wie bei manch anderen Herstellern gibts da nich.

wie ist eigentlich die Verarbeitung einer solchen "Standard-Serie" ESP Horizon?! Hatte bisher nur eine LTD Sig. in der Hand und wirklich gut war die nicht.

Also die Verarbeitung ist idR. top! Gibt vllt einige wenige Montagsmodelle, aber ich hatte bis jetzt noch keins in der Hand von ESP !

Eine Horizon Baritone gibt es jedoch serienmäßig nicht...

Die Gitarre die ich damals "just-for-fun" in der Hand hatte war eine ESP/LTD WA-600...mit der Flagge am 9-12 Bund.

Problem ist einfach, dass ich so schnell wie möglich eine Gitarre benötige die mal mindestens eine 648/650 Mensur hat. Entweder wirds eine ESP Horizon NTII (die ohne FR) oder ich lasse mir eine Gitarre nach meinen Vorstellungen von Siggi Braun , welche dann aber mindestens das doppelte kosten würde, bauen - und einen Geldschei*er habe ich leider (noch) nicht.

ich hab meine Klampfen auf Bb gestimmt, nach nem Brückentausch (Intonation!) gehen die in der Stimmung problemlos (bis auf die MH, die kriegt jetzt nen anderen PU..) ohne zu matschen und mit genug Attack

Hat der Musik-schmidt/Musicstore beide Horizons (einmal mit Mahagohni und einmal mit Erle)?

...ich will die nächste Woche mal verlgleichen, weiß eben nur noch nicht wo.

na ja, der Custom Shop in Hollywood ist auch nur noch das ESP HQ in den USA, Gitarren bauen die da nich mehr, desweiteren gabs noch einen in New York und auch in Düsseldorf.

@the_Music: meine Backup MH1000 ist ziemlich gut verarbeitet, kann da so jetzt nix feststellen, was die Std. Horizons angeht: du kriegst für den Preis wirklich ne astreine Verarbeitung, durch die Bank, Streuung wie bei manch anderen Herstellern gibts da nich.

Also hatte ich recht mit der Annahme, dass sie ausschließlich in Japan bauen?

da musste ziemlich viel Geduld und Glück haben.. geht denn nich auch ne normale EX Diamond Plate?

edit:
hab das hier grade gefunden.. nu ja wenn du eine findest, wird kein Schnäppchen werden..
http://cgi.ebay.com/Rare-ESP-JH2-Ja...yZ104956QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dann doch eher Custom Shop..

nee, ich brauch schon die originale jh-2, die fehlt mir halt noch...

die jh-2 von deinem ebaylink war von jemandem, der wenig ahnung von preisen hat, der aktuelle preis einer jh-2 liegt je nach zustand im bereich von 2500-3500 euro

also wie gesagt: ich hab bei ebay deutschland seit 2005 noch keine einzige gesehen (aber schon 3 jh-3 und 4 jh-1), deshalb hoffe ich darauf, dass hier jemand jemand kennt, bzw. selbst eine hat.

Moin Moin!

Ich bin der Ludolf und neu hier im Forum!
Seit gestern ist meine neue ( gebrauchte ) Strat bei mir.
Ich konnte im www nicht so wahnsinnig viel über diese Instrumente in Erfahrung bringen,deshalb hier für Interessierte ein paar Infos und Fotos.

Wie man unschwer erkennen kann,hat diese nur einen Pickup,nämlich einen Seymour Duncan JB.
Ansonsten ist sie aufgebaut wie eine klassische 60's Strat.

Ich nehme an, daß die Gitarre aus japanischer Fertigung stammt und in den frühen 80er Jahren gebaut wurde,sie hat ja noch die Fender Style Kopfplatte.
Um Genaueres zu erfahren, habe ich auch schon per email bei ESP angefragt,mal sehen was die rausbekommen.

Tja ,da kann man mal sehen,die haben/hatten auch richtig hübsche Klampfen im Programm,ohne purplemetallicshinethroughburst-Lackierung, goldener/schwarzer Hardware,siebenter Saite ,Floyd Rose,aktiver Elektronik und sonstigem Schnickschnack;)
Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache:D

Gruß

Der Ludolf

Anhänge

• ESP 400 Strat 003.jpg
    ESP 400 Strat 003.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 98
  • ESP 400 Strat 017.jpg
    ESP 400 Strat 017.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 122
  • ESP 400 Strat 015.jpg
    ESP 400 Strat 015.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 109
  • ESP 400 Strat 014.jpg
    ESP 400 Strat 014.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 93
Welcher Ludolf? Der beste ist ja noch der kaffee-saufende, rauchende und wortkarge Horst-Günther.

Hab jetzt mal 9-46er DR Black Beauties auf meine Horizon gespannt:) Spielt sich bis jetzt mal extremst geschmeidig, sehr geil. Soundtechnisch klingen sie nicht ganz so hart wie EBs würde ich sagen, gefällt mir bis jetzt sehr gut. Hab aber auch grade erst 15min damit gespielt nach dem Neubesaiten. Bin mal gespannt, ob die sich wirklich so lange halten:)

Sorry,hatte noch kein Bild parat!
Also, ich bin der Peter!
Fantastisch,gell?
Das ist Romantik pur für mir!

Sorry,hatte noch kein Bild parat!
Also, ich bin der Peter!
Fantastisch,gell?
Das ist Romantik pur für mir!

Jetzt aber nicht wirklich oder? Klingt naiv die Frage aber was ist nicht alles möglich auf dieser Welt :D

Bin ich nun der echte:confused:

Nö,bin ich nicht!
Aber die Gitarre ist echt,und sie ist echt ein Sahneteil!
Spielt sich fast von alleine,dem Hals sei Dank,da kommt meine US-Strat nicht ran:D

Ich werde sie wohl irgendwann wieder auf SSS umrüsten,hat da vielleicht jemand 'ne Idee was für PUs in Frage kämen?
Soll so in die Richtung Blues/Rock gehen,und es sollten keine Fender PUs sein.
( Soll halt Fender-frei bleiben:) )

Gruß

Der Ludolf

Also ich hab für meine ESP Eclipse die auch ca 1,5 Jahre alt war für 1200 verkaufen können. NP war bei 1599. Hab aber echt lang gebraucht bis ich jemanden gefunden habe.
und jetzt bereu ichs!!!!!!!! :bang:
Deswegen auch meine Frage:
die Eclipse II in see-through-black gibts die noch oder nur noch das was die Läden auf Lager haben? Auf der USA-Homepage ist sie ja nicht mehr gelistet...
Ich will wieder so eine...... :eek: