ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Metalröhre;3185051 schrieb:
Ja kann sein. Bei mir ist es so das die Sperzels noch in schönem Matt-Schwarz waren, dagegen die Gotoh in so einem ekligen glänzenden Schwarz, Frechheit :D

mfg rÖhre

Da muss ich dir zustimmen. Glänzend schwarz geht ja mal gar nicht.

@Flo85: Tippe auf 09-42, notfalls einfach kurz mit der Schieblehre die tiefe E checken.

was ist denn ne schieblehre?:)

Ab sofort bin ich auch offiziell angehender ESp-User :D

Habe soeben meine Traumgitarre bestellt:

ESP Horizon FR II
Flamed Maple decke
See Through Black
EMG 81 & 85

Preis: Standardpreis + 10% Aufschlag für die Sonderwünsche
Lieferzeit: 4-5 Monate

glückwunsch.. der preis geht ja noch .. so um die 2000?

Ab sofort bin ich auch offiziell angehender ESp-User :D

Habe soeben meine Traumgitarre bestellt:

ESP Horizon FR II
Flamed Maple decke
See Through Black
EMG 81 & 85

Preis: Standardpreis + 10% Aufschlag für die Sonderwünsche
Lieferzeit: 4-5 Monate

Mjamjam da müssen dann unbedingt Bilder her :great:

Aber läuft das eigentlich nicht schon unter Custom? Ne Horizon FR II mit Flamed Maple gibts ja eigtl nicht? (Zumindest seh ich auf der HP keine).

Mjamjam da müssen dann unbedingt Bilder her :great:

Aber läuft das eigentlich nicht schon unter Custom? Ne Horizon FR II mit Flamed Maple gibts ja eigtl nicht? (Zumindest seh ich auf der HP keine).

Preis liegt bei 1925 mit Original ESP Koffer.

Nein zum Glück läuft das nicht unter Custom.
Die Gitarre gibt es nicht im "offiziellen" Produktkatalog, ist aber bei ESP so als Produkt geführt. D.h. es ist quasi ein Standard-Modell das nur auf Anfrage hergestellt wird.

Aber trotzdem müsste ich einer der sehr wenigen auf dieser Welt sein, der genau diese Gitarre hat :D

Und natürlich gibts dann Bilder! Jetzt heißt es aber erstmal lange Warten. Wenn ich viel Glück habe, könnts bis Weihnachten klappen...

Hmm - nun meine Wunsch wäre eine Horizon FR-II aus Mahagonie mit Quilted Maple Top, 3 teiligem Neck Thru Ahorn Hals und eingefasstem Ebenholzgriffbrett. Hardwarefarbe Gold und als Farbe ein deckendes weiß - dazu H-S-H mit EMG81 TW und EMG SA. Aber ich schätze das sind zuviele Sonderwünsche als dass die noch so durchgeht. Müsst ich in dem Fall im ganz normalen Japan Katalog von ESP schauen? Vllt gibts ja doch ne ähnliche.. :D

Ich denke das wäre alles ohne probs machbar. Nur die H-S-H macht wohl ein Custom-Modell draus, weil dafür extra ein Body angefertigt werden müsste.

Ich bin halt zu meinem ESP-Vetragshändler und meine dealerin des Vetrauens hat beim Europa-Vetrieb angerufen, hat mir den Typ ans Tele gegeben und ich hab ihm erklärt, was ich möchte.

Dann hat er kurz nachgekuckt und zu meiner Freude gesagt "die Gitarre ist so im Produktkatalog, der vor mir liegt aber wird nur auf Anfrage gefertigt."

Und dann war ich glücklich. Hatte lange Angst dass ich ne Custom machen lassen muss.

Ihr macht mich ganz wahnsinnig :D Lauter geile Gitarren :D

Ich hab irgendwann mal gefragt zwecks meiner Halskrümmung;
ich erstatte einfach mal Bericht.

Der Hals hat ein bissel nachgegeben, aufgrund des Saitenzuges. Ich hab die Gitarre nagelneu gekauft und nach nem Jahr sowas hatte ich ein leichtes U im Hals. Problem war: an den hohen Bünden lagen die Saiten auf den falschen Bundstäbchen auf, wohlgemerkt nur bei Bendings.

Nun ja ich hab lange herumgebastelt und hatte Schiss was zu schrotten xD Hab die Saitenlage endshoch eingestellt, dann hats wieder gepasst.
War aber nicht wirklich die nonplusultra Lösung^^
Vorgestern hab ich mich dann überwunden und hab den Hals stärker nachgezogen. Siehe da: Problem weg, Saitenlage wieder bei so 1,4 bis 1,6mm am 12. Bund. Geil :D

Was mich allerdings ankotzt. Durch Handschweiß fangen die Schrauben und Polepieces der Pickups (hab ne Seymour Duncan Horizon) langsam zu rosten an xD Nein!

Schnapp dir ein wenig Nevr Dull und schon ists weg.

Dass die Metallteile mit der Zeit korrodieren ist ganz normal und auf Dauer auch kaum zu vermeiden.

Sogar mein lackiertes Tremolo hat einige korrodierte Stellen. Vor allem die Bolzen, die die Saiten halten und die Schrauben, die die einzelnen Reiter halten sind schon relativ verrostet. Und das nach 2 Jahren.

Ich finde mich damit ab.

Dass die Metallteile mit der Zeit korrodieren ist ganz normal und auf Dauer auch kaum zu vermeiden.
(...)
Ich finde mich damit ab.

Ja schon^^
Wenn man jeden Kratzer etc. vermeiden will dann müsste man das Teil eh in die Vitrine stellen... Das hat dann mit Gitarre spielen relativ wenig zu tun :D

Falls es hier einen der ESP Jünger interessiert.

Beim großen bekannten Auktionshaus wird gerade ein großer ESP Werbebanner (Tuch) angeboten. Für'n Proberaum vielleicht interessant.

Hätt mal ne Frage: Mein Kollege wollte wissen, ob es eine ESP Viper als Standard Modell in glänzendem Schwarz gibt, da sein Gitarrenlehrer diese hat?

piano1.JPG

Falls es hier einen der ESP Jünger interessiert.

Beim großen bekannten Auktionshaus wird gerade ein großer ESP Werbebanner (Tuch) angeboten. Für'n Proberaum vielleicht interessant.

Da werd ich wohl mitbieten.
Hat sonst noch jemand hier Interesse?
Wäre dumm sich gegenseitig hochzupushen.

ja ich!
ich brauch die für meinen neuen und sehr kargen proberaum!
wär geil wenn ich sie hätt! kommt dann fein in meine ecke übern boogie ^^

Das Teil geht eh viel zu teuer weg, kann man sowas nich irgendwo neu kaufen so wie ESP Shirts?

mfg rÖhre