ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Wow, sieht geiler aus, als ich gedacht hab. Kommt aber auf keinen Fall an die EX-Form ran! Überhaupt find ich, dass V´s nicht so geil aussehen wie EX´s. Außerdem spiel ich zuhause auch gerne mal im sitzen:D

Na gut, das ist geschmackssache ;)
Ich find die EX-Form z.B. zum kotzen hässlich...
Aber mit dem im sitzen spielen geb ich dir recht!

Also die EX Form find ich, gerade in Verbindung mit nem reverse Headstock klasse, nur das Blutfinish bei der DJ geht ja mal garnich obwohl ich zumindest die alten Atreyu echt gerne mag. Wird Zeit das sowas hier in Serie geht und nicht nur als Custom... :great:

white-ex.jpg

Ich find das Blutfinish und die EX-Form beides verdammt geil^^

Das Blutfinish ist echt geil. Wo bekommt man sie denn als V?

Tach!

Ich hätt mal gern ne Wertschätzung für meine ESP M-II Deluxe ausm Custom Shop.
Ist ne tolle Gitarre, aber ich komme nicht so gut mit dem String Spacing zurecht, daher möchte ich sie veräußern. Allerdings hab ich nicht so richtig ne Ahnung, was ich wohl dafür bekommen kann, vll. könnt ihr mir ja nen Anhaltspunkt geben.....

Fotos hier...
http://www.bilder-hochladen.net/files/3rax-39-jpg.html

Grüße,
Schinkn

Tach!

Ist ne tolle Gitarre, aber ich komme nicht so gut mit dem String Spacing zurecht, daher möchte ich sie veräußern. Allerdings hab ich nicht so richtig ne Ahnung, was ich wohl dafür bekommen kann, vll. könnt ihr mir ja nen Anhaltspunkt geben.....

Fotos hier...

Grüße,
Schinkn

Hey Swen,
hab schon im Flohmarkt gesehen, dass du dich von deiner M-II trennen willst. Wenn ich nicht schon eine hätte wäre ich definitiv interessiert aber 2 davon wären wohl zuviel ;)
Ich bin leider auch kein Experte aber ich denke 800-900€ sollten bei einer Custom ESP in gutem Zustand und mit Case auf jeden Fall drinsein.

Das ist etwas hochgegriffen, ältere ESP Customs oder Deluxe Modelle gehen bei eBay meist für 500-600 € weg, im besonderen Fall sinds mal 700 €. Sie haben einfach (zu Unrecht) nicht das Prestige wie die aktuelle Serie.

Tach!

Fotos hier...

Grüße,
Schinkn

hi, hmmmm.... schwierige sache. grundsätzlich ist sie das wert, was ein interessierter berteit ist zu zahlen. seit der bucht sind die gebrauchtpreise heftig am schwanken. zweitweise werden horente preise gezahlt, n paar wochen später gehen die gleichen produkte weit unter wert raus. noch schieriger wird es bei CUSTOM teilen, da sie ja erstmal den wünschen eines einzigen kunden entsprechen und dadurch viele abschrecken, aber auch andere begeistert sind, die eben genau diese modifikationen wünschen. aber den custompreis wirst du nicht erhalten. orientiere dich eher mal an gebrauchten MII standardmodellen und die gehen zwischen 500 und 800 über die ladentheke.

Das verfolge ich auch schon lange mit CS Modellen von ESP. Die werden alle grundsätzlich sehr hoch angesetzt und gehen kaum auch für den Preis raus. Dabei wäre das echt oft zu schade, die für einen so geringen Preis(500-600€) zu verkaufen. Da lohnt es fast mehr, die zu behalten.

Hi,

naja, bei diesen Aller-Welts-Customs wie den Mirages wundert mich das nicht.
Die Modelle haben einfach Specs, die niemand möchte, bzw. die damals modern waren und jetzt nichtmehr.

Das sehe ich bei meiner Custom eben anders, da sie fast identisch mit den sehr gut gehenden Serienmodellen (M-II; KH) ist. Davon abgesehen, habe ich ein echtes Einzelstück und keine Seriencustom, wie das oft der Fall ist.
(Damalige Customshops in großen Städten haben dann Kleinserien von einem Modell hergestellt, aber die trugen alle das CS-Logo, z.b. bei dem "echten" M-II Deluxe Modell der Fall gewesen.)

Grüße,
Schinkn

Hi,

naja, bei diesen Aller-Welts-Customs wie den Mirages wundert mich das nicht.
Die Modelle haben einfach Specs, die niemand möchte, bzw. die damals modern waren und jetzt nichtmehr.
also mal langsam... wenn ich mal meine mirage custom mit meiner Caparison Horus HGS vergeleiche,sehe ich da eher gemeinsamkeiten als unterschiede. was ist an ner MII neueren datums anders? die mirage ist ne zeitlose Rockgitarre... die unterschiede liegen eher im detai wie reversed head, 24 bünde, voller HB am hals... gleiche kosntruktion, gleiche hölzer, FR trem (damalsnoch das sinclair, heute original fr)

diese "custom" waren ja stangenware... also keine customs im heutigen sinne

Das sehe ich bei meiner Custom eben anders, da sie fast identisch mit den sehr gut gehenden Serienmodellen (M-II; KH) ist. Davon abgesehen, habe ich ein echtes Einzelstück und keine Seriencustom, wie das oft der Fall ist.
(Damalige Customshops in großen Städten haben dann Kleinserien von einem Modell hergestellt, aber die trugen alle das CS-Logo, z.b. bei dem "echten" M-II Deluxe Modell der Fall gewesen.)

Grüße,
Schinkn

also da liegt der der hase im pfeffer... deine custom ist nicht "besser" als ne stangen MII, darumbekommst auch net mehr geld.

Hi,

das mit der Mirage hast du falsch verstanden. :)
Da gabs etliche Custom-serien mit nem SC am Hals und keinem orig FR (Sinclir, wie du sagst). Da kann ich mir eben gut vorstellen, dass da die Nachfrage klein ist und deswegen der Preis gering.

Anders sieht das natürlich aus bei Modellen mit vollem HB am Hals, orig FR etc.

Mit beser oder schlechter hat das jedenfalls gar nichts zu tun.

Hi,

das mit der Mirage hast du falsch verstanden. :)
Da gabs etliche Custom-serien mit nem SC am Hals und keinem orig FR (Sinclir, wie du sagst). Da kann ich mir eben gut vorstellen, dass da die Nachfrage klein ist und deswegen der Preis gering.

Anders sieht das natürlich aus bei Modellen mit vollem HB am Hals, orig FR etc.

Mit beser oder schlechter hat das jedenfalls gar nichts zu tun.

Wieso soll die Nachfrage bei deiner größer sein, wenn sie von den Specs her dem derzeitigen Standardmodell entspricht...? Eigentlich werden für "besondere" Ausführungen i.d.R. mehr bezahlt.

Ich stimme Jens zu, dass du leider wahrscheinlich nicht mehr als für eine Standard-M kriegen wirst.

Ach so, hierzu noch ne Frage:

Davon abgesehen, habe ich ein echtes Einzelstück und keine Seriencustom, wie das oft der Fall ist.

Woraus schließt du, dass deine keine Seriencustom sondern ein echtes Einzelstück ist? Also hat deine das Logo "Custom Shop" auf der Rückseite der Kopfplatte oder was lese ich da raus? Oder doch eher "Custom Guitars"?

Felix

Ohne jetzt deine Custom schlecht zu machen, aber eine H-S-H Bestückung hat man eher bei Ibanez. Mich persönlich würde der SC in der Mitte z.B. beim schnellen Spiel nerven und für ne ESP ist das eben untypisch. Zudem ist ne Powerstrat ne Powerstrat ohne viel Voodoo drumherum - ob nun Serien Custom oder Einzel Custom.

eBay halte ich deswegen als Verkaufsplatform für riskant. Es sei denn, jemand sucht genau so was. Aber ansonsten ist es eine ganz normale 90er (?) Jahre ESP aus Holz und mit einem Original Floyd (was man bei den anderen auch nachrüsten kann). Ich hab meine Standard M-1 von '86 um 350 € gekauft und wieder verschleudert, was ein Witz ist für so eine Gitarre. Aber der Markt bestimmt nunmal den Preis...

Ich brauch nen neuen Gigbag. Hat jemand ne Ahnung obs da auch was von ESP oder LTD gibt?

Jo, Hardcases gibt es wirklich zu genüge... trotzdem danke

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer SV-Std. in weiß. Die Anfrage bei Kundendiest (der im Vergleich zu z.B. Boss) wirklich schnell antwortet hat ergeben, dass der Hals ein "Naral Satin Finish" hat. Er ist also lackiert?!? Kann ich also alle Pflegeprodukte, die ich auch für den Korpus verwende für den Hals (außer Griffbrett, ist schon klar) verwenden?

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer SV-Std. in weiß. Die Anfrage bei Kundendiest (der im Vergleich zu z.B. Boss) wirklich schnell antwortet hat ergeben, dass der Hals ein "Naral Satin Finish" hat. Er ist also lackiert?!? Kann ich also alle Pflegeprodukte, die ich auch für den Korpus verwende für den Hals (außer Griffbrett, ist schon klar) verwenden?

Ich weiß nicht was du für Pflegeprodukte für den Body verwendest, aber ich polier den Satin Finish Hals von meiner M-II mit dem selben Poliermittel wie den Korpus und das funzt wunderbar.

Ahja, Happy New Guitar Day und viel Spaß mit deiner ESP :)