ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
lnagsam gefallen mir Horizons echt :gruebel:

Die Horizon find ich subber, ich steh ja eh auf so Natural Finish zeuch, hab ich ja auf meiner RR-1 auch :D
Dafür kann ich so schwarz wie auf der Eclipse nich wirklich was abgewinnen.

Joa danke. Aber soeine Eclipse in der alten Version in Full Thickness, also der Dicke wie es eine Gibson Paula hat, war immer mein Wunschtraum, aber auch nur in Vintage Black. Eigentlich wollt ich auch immer gern die Version in mattem Lila, aber die ist leider nicht Full thickness und ausserdem find ich das Modell kaum bis garnicht mehr.
Freu dich auf die andere Horizon in Natural finisch die bald ankommt. xD

Achso die Natural Satin Horizon soll ja ein limitiertes Modell gewesen sein. Hab auch durch Zufall erfahren bei nem Plausch mit Musik-Oevermann, dass die diese Gitarre damals mal für sich in Auftrag gegeben hatten und ESP gefiel das so sehr, dass sie mal ne Standard Serie in limitierter Auflage machen ließen. :gruebel:

EDIT:

Beide lassen sich traumhaft bespielen und klingen so genial. Ich muss wirklich sagen, dass der Preisunterschied selbst zwischen einer Standard ESP und einer 1000er LTD gerechtfertigt ist. Sowas wie die beiden ESPs bekommt nur noch meine Custom Explorer von ESP hin. Aber die LTDs nicht. Selbst mit den EMGs in der Eclipse merkt man fast nicht, dass aktive EMGs drinnen sind. Klingt warm, dynamisch und voll. Ganz im Gegenteil zum 81er in der LTD MH400 von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da für ein Humbucker an der Bridge der Horizon? Hast du den getauscht?

Glückwunsch zu den Schätzchen und der Entscheidung nicht die übliche eine-Gitarre-auf-einmal-reicht-doch Spießermentalität gewinnen zu lassen ;)

Was ist denn da für ein Humbucker an der Bridge der Horizon? Hast du den getauscht?

An der Bridge ist ein Dimarzio Evolution und am Neck ein Dimarzio PAF Joe.
Wurden vom Vorbesitzer gewechselt. Klingen für mich viel besser als Duncans und passen perfekt zur Gitarre.

@pilot-of-faith

Genau. Ich kauf mir gleich 3 ESPs. :D

Schöne Gitarren, Horizon rules (gebe meine nie wieder her! Und wenns die letzte Gitarre von allen wäre!) sowieso und in Natural sieht sie Top aus. Kann auch bestätigen, dass Musik Övermann damals die ersten bestellt hatte als "customized Standard", und ca ein Jahr später gabs dann auf einmal das Teil offiziell ebenfalls zu ordern. Die Theorie liegt also nahe, dass die Teile gut am Markt angekommen sind. Ob die aktuelle Produktion bzgl des natual finish allerindings limitiert ist halte ich für fraglich, die Farbe ist seit sie das erste Mal im Katalog aufgetaucht ist aktuell ohne Einschränkkungen bei ESP bestellbar. Der Oversea-Katalog hat die NT II im natural finish sogar als "Aufmacher". ICh würde mir daher erstmal keinen Kopf machen, ich kenne schon diverse Leute die eine haben und kann mir nicht vorstellen, dass sie gleich morgen wieder vom Markt ist. Hmmm... muss mich echt zurückhalten nicht gleich auch noch auf eine in dem Finish zu sparen... :)

Schöne Gitarren, Horizon rules (gebe meine nie wieder her! Und wenns die letzte Gitarre von allen wäre!) sowieso und in Natural sieht sie Top aus. Kann auch bestätigen, dass Musik Övermann damals die ersten bestellt hatte als "customized Standard", und ca ein Jahr später gabs dann auf einmal das Teil offiziell ebenfalls zu ordern. Die Theorie liegt also nahe, dass die Teile gut am Markt angekommen sind. Ob die aktuelle Produktion bzgl des natual finish allerindings limitiert ist halte ich für fraglich, die Farbe ist seit sie das erste Mal im Katalog aufgetaucht ist aktuell ohne Einschränkkungen bei ESP bestellbar. Der Oversea-Katalog hat die NT II im natural finish sogar als "Aufmacher". ICh würde mir daher erstmal keinen Kopf machen, ich kenne schon diverse Leute die eine haben und kann mir nicht vorstellen, dass sie gleich morgen wieder vom Markt ist. Hmmm... muss mich echt zurückhalten nicht gleich auch noch auf eine in dem Finish zu sparen... :)

Mhm ja ist mir auch nicht wichtig. Ich hab nur mal was von limited oder Special Edition gelesen. Special Edition triffts dann wohl eher.
Ist auch die einzige Horizon NT die mir noch gefällt von ESP muss ich ehrlich zugeben. Die ganzen QM Decken sagen mir garnicht zu in diesen Farben die es zu kaufen gibt.
Aber ich frag mich wieso ich die Natural nirgends mehr neu finde. In keinem Online Shop und nicht mal bei ProMusic Tools. Aber auch egal. Hab ja eine.

Und wie gesagt es kommt bei mir noch eine Custom Shop Horizon aus den 90ern an. Die sieht eigentlich genauso aus wie die Natural Satin nur das die n FR hat und nicht matt, sondern glänzend lackiert wurde. Zustand ist auch als wenn die nie gespielt wurde.
Hoff mal es dauert nicht mehr zu lange.

Edit:

Achso mir gefällt doch noch eine einzige Horizon neben der Natural von ESP. (jaja die LTD MH400 die ich hab tz)
Aber ich meine die hier.

http://www.musik-oevermann.de/onlin.../738-esp-horizon-nt-custom-color-trans-purple

Achso mir gefällt doch noch eine einzige Horizon neben der Natural von ESP. (jaja die LTD MH400 die ich hab tz)
Aber ich meine die hier.

http://www.musik-oevermann.de/onlin.../738-esp-horizon-nt-custom-color-trans-purple

Die hat nur 2 Haken:

1.) Im Original sieht sie fast schwarz aus, die Maserung sieht man nur bei gutem Licht (liegt auf den Fotos am Blitz) - das ist schade
2.) Sie hat dieses furchtbare Pearl-Binding!

Eine weiße würde mir auch noch zusagen - noch besser wäre sie mit schwarzem Binding. Da war ich aber ehrlich gesagt zu geizig: 1749,-€ und dann nichtmal ein Binding... :rolleyes:

Die hat nur 2 Haken:

1.) Im Original sieht sie fast schwarz aus, die Maserung sieht man nur bei gutem Licht (liegt auf den Fotos am Blitz) - das ist schade
2.) Sie hat dieses furchtbare Pearl-Binding!

Eine weiße würde mir auch noch zusagen - noch besser wäre sie mit schwarzem Binding. Da war ich aber ehrlich gesagt zu geizig: 1749,-€ und dann nichtmal ein Binding... :rolleyes:

Ok danke für die Auskunft. Dann hat der Schein wohl eher getrügt. Reicht bei mir auch erstmal für ne ganze Weile wie ich denke. Obwohl ich soein Pearlbinding garnicht blöd find.
Ne weiße wär auch nicht schlecht. Aber schwarze Bindings mag ich dagegen nicht. Ich steh sowieso fast nurnoch auf natural finishes. Die schwarze Eclipse war ne ausnahme weil ich soeine immer schon wollte. Mir war halt Full Thickness wichtig. Obwohl ich die matte purple und die vintage weiße auch geil find mussten die halt passen, weil es davon keine Full Thickness gibt.

Edit:

Aber ich meine die hier.

Also wenns um Lila geht find ich die M-II die ich mir so bestellt hab (aber über nen Shop dessen besitzer ich persönlich kenn, also nich übern Oevermann) irgendwie kooler. :D
Eigentlich müsste die jetzt im laufe der nächsten Monate kommen, allerdings sagt mein Konto umzugsbedingt dass sie sich gerne auch noch etwas Zeit lassen darf... :redface:

Joa danke. Aber soeine Eclipse in der alten Version in Full Thickness, also der Dicke wie es eine Gibson Paula hat, war immer mein Wunschtraum, aber auch nur in Vintage Black.

Ich bin ja eigtl. kein großer Fan einer Eclipse, aber wenn ich mir jetzt eine kaufen müsste / würde, dann wäre es genau dieses shitty Gitarrenmodell hier!
Fucting great! :great:

Die Full Thickness Eclipsen sind einfach hammer, glückwunsch Valvestate (zur Horizon auch ;))

Die Teile sind einfach die besseren Gibson Les Paul Customs ... im ESP Thread darf man sowas ja sagen :D

Die Full Thickness Eclipsen sind einfach hammer, glückwunsch Valvestate (zur Horizon auch ;))

Die Teile sind einfach die besseren Gibson Les Paul Customs ... im ESP Thread darf man sowas ja sagen :D

Schmidt hat sie.

Zu 1.:
Ist halt 'ne Custom Shop Gitarre, wobei Standard Series ist nicht direkt eine reine Custom Shop Gitarre.
Habe zwei Anbieter gefunden, die diese Gitarre verkaufen.

zu 2.:

hetfieldc.jpg

Shops die die Gitarre bestellen würden hab ich auch gefunden. Aber direkt verfügbar scheint sie nirgendwo zu sein. Und ich will irgendwie nicht über ein halbes Jahr warten!

Also Hetfield sieht mit seiner neuen doch ganz passabel aus. Ich find sie gelungen! Ist halt ein deutlicher Schritt weg vom old design, an den man sich optisch etwas gewöhnen muss. Aber es passt!!!

Bei allem Respekt und aller Hochachtung:

eehm... nein ;)

Doch!!! :p

Nein, mal ernsthaft: mir liegt die ESP einfach in fast allen Belangen besser. Sound, Handling und vorallem im Gewicht (ich habs schon oft erwähnt, aber die ESP ist so verdammt leicht :eek:).
Lediglich die Optik gefällt mir bei der Gibson etwas besser ... der Korpus ist einfach runder und "traditioneller" und das Pickguard ist ein Pluspunkt.
Auch ein sehr wichtiger Punkt war natürlich der Preis. Die ESP hat mich, mit Umbau auf andere Tonabnehmer, 700€ weniger als die Gibson gekostet.

Aber wie das halt so ist mit den Geschmäckern .... ;)

Die sehen schon viel interessanter aus von LTD jetzt, aber es ist ja leider keine ESP und gehört hier nicht in den Thread.
Klingen tut sie aber fantastisch in dem Video.
Aber mir gefällt diese neue Form nicht mehr. Das kürzere Horn unten und nur drei Potis gefallen mir nicht mehr.
Meine 1000er ist sehr gut, aber meine ESP Eclipse Full Thickness im Gibson Design gefällt mir einfach viel besser.
Zumal man wegen der dicke des Korpus schon enorme Klangunterschiede hört. Die EC1000 mit dünnem Korpus klingt nurn bisschen dicker als meine MH400NT. Garkein Vergleich zur ESP Eclipse. Das klingt echt so, wenn man erst die ESP Eclipse spielt und danach gleich die EC1000, als hätte man dem Sound glatt mal ne Hälfte abgeschnitten. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Doch!!! :p

Nein, mal ernsthaft: mir liegt die ESP einfach in fast allen Belangen besser. Sound, Handling und vorallem im Gewicht (ich habs schon oft erwähnt, aber die ESP ist so verdammt leicht :eek:).
Lediglich die Optik gefällt mir bei der Gibson etwas besser ... der Korpus ist einfach runder und "traditioneller" und das Pickguard ist ein Pluspunkt.
Auch ein sehr wichtiger Punkt war natürlich der Preis. Die ESP hat mich, mit Umbau auf andere Tonabnehmer, 700€ weniger als die Gibson gekostet.

Aber wie das halt so ist mit den Geschmäckern .... ;)

Ich zock in der band (metal) sowohl eine 06er ESP eclipse, als auch eine 09er Gibson LP custom, beide mit EMGs über einen marshall jvm+bogner 4x12er.
Ja, die ESP ist durch das deutlich geringere Gewicht viel angenehmer zu spielen, vor allem live.
Allerdings ist der sound der gibson LPC _wesentlich_ geiler!
Viel präziser, tighter und mächtiger. (Liegt natürlich auch an mehr Holzmasse)

Trotzdem ist die eclipse bei weitem keine schlechte klampfe, sonst würd ich sie ja nicht spielen.
Aber der soundunterschied ist im direkten vergleich zur LPC gigantisch ;)

Ich zock in der band (metal) sowohl eine 06er ESP eclipse, als auch eine 09er Gibson LP custom, beide mit EMGs über einen marshall jvm+bogner 4x12er.
Ja, die ESP ist durch das deutlich geringere Gewicht viel angenehmer zu spielen, vor allem live.
Allerdings ist der sound der gibson LPC _wesentlich_ geiler!
Viel präziser, tighter und mächtiger. (Liegt natürlich auch an mehr Holzmasse)

Trotzdem ist die eclipse bei weitem keine schlechte klampfe, sonst würd ich sie ja nicht spielen.
Aber der soundunterschied ist im direkten vergleich zur LPC gigantisch ;)

Jetzt mal eine ganz ganz WICHTIGE Frage an dich. Spielst du eine normale Eclipse oder eine Full Thickness die genauso dick ist wie eine Gibson Les Paul?
Das ist nämlich der gravierende Unterschied. Denn die normale Eclipse klingt durch die geringere Dicke des Korpus viel schmaler als die Full Thickness.

Darum gings ja. Ich denke er meint auch die Full Thickness Version im Vergleich zu einer Gibson Les Paul.