ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Achja wegen dem Batteriefach. Viele meckern ja, dass nicht immer so ein Klappfach benutzt wird. WAS ist so schwer daran zwei Schrauben zu lösen und wieder fest zu schrauben?
Zur Hölle. Tasuchen diese Leute ihre Batterie wöchentlich aus? Die hält so lange. Kann ja nicht so schlimm sein, nach einem Jahr vielleicht einmal den Schraubendreher in die Hand zu nehmen. Gottchen.

Weil das einfach ein Gepfusche ist, das bei einer 1800€ Gitarre die Freude trübt! Warum nehmen die nicht einfach einen dieser Batteriehalter für 20c und lassen den in den E-FachDeckel ein? Werde ich auch bei meiner noch nachrüsten. Bei dem Preis erwarte ich intelligente Ideen und nicht so viel Schaumstoff rinnstopfen dass alles einfach festgeklemmt ist. Das ist doch Mist!

So. :D ;)

Weil das einfach ein Gepfusche ist, das bei einer 1800€ Gitarre die Freude trübt! Warum nehmen die nicht einfach einen dieser Batteriehalter für 20c und lassen den in den E-FachDeckel ein? Werde ich auch bei meiner noch nachrüsten. Bei dem Preis erwarte ich intelligente Ideen und nicht so viel Schaumstoff rinnstopfen dass alles einfach festgeklemmt ist. Das ist doch Mist!

Ich red ja auch von den LTD Modellen. 400er Serie etc. .
Klar bei ner ESP für 1800 Euro kann man schonmal etwas Komfort erwarten.
Hab nur noch keine in der Hand gehabt mit EMGs, ausser meine Eclipse FT und da ist das E-Fach so groß, da passt das mit Schaumstoff alles rein und es wackelt nichts umher. Aber da sind meine Präoritäten net sooo hoch.

Ich finde nicht, dass das gleich ein "Pfusch" sein muss? In vielen hochpreisigen Gitarren wird das so gemacht. Der Schaumstoff reicht doch völlig aus damit die Batterie keinen Kontakt zu den Potis hat und gleichzeitig verrutscht auch nichts. Batteriehalter wäre ein Möglichkeit, aber wie oft muss man den wirklich die Batterie wechseln? Ein anständiger Marken 9Volt Block hält verdammt lange!

Generell ist mir ehrlich gesagt lieber, die Batterie ist im E-Fach aufgehoben als extra in einem Batteriefach. Auch wenns soundmäßig nicht viel ausmacht und man's eventuell nicht hört, aber bei einer 1800€ Gitarre möchte ich das Maximum an Tonholz und nicht eine zusätzliche Fräsung und eine weitere Bohrung wegen der Kabel.

es geht hierbei auch nicht um ein zusätzliches fach für die batterie im korpus, sondern um einen verschluß plus halterung an der abdeckung des e-fachs. ist ne praktische sache, da irgendwann die schrauben ausgelutscht sein werden (der "1000. wechsel" wird irgendwann kommen). und dann heißt es stopfen, bohren usw...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist mir ehrlich gesagt lieber, die Batterie ist im E-Fach aufgehoben als extra in einem Batteriefach. Auch wenns soundmäßig nicht viel ausmacht und man's eventuell nicht hört, aber bei einer 1800€ Gitarre möchte ich das Maximum an Tonholz und nicht eine zusätzliche Fräsung und eine weitere Bohrung wegen der Kabel.
Ich bin ganz Deiner Meinung! Deswegen habe ich mir bei meinen batteriebestückten Custom-Gitarren (zur Piezo-Speisung) gewünscht, dass ein von außen zugängliches Batteriefach in den E-Fach-Deckel integriert wird.

Spalti0028.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@sicmaggot
Genau so wie Gitarrero zeigt meine ich das, deshalb sagte ich ja auch "in den E-Fach Deckel einlassen" ;)

Im Moment hab ich allerdings so Bestrebungen, in meine Eclipse andere Tonabnehmer einzubauen. Obwohl ich mit den EMGs voll zufrieden bin. Was ist nur los mit mir :D

@sicmaggot
Genau so wie Gitarrero zeigt meine ich das, deshalb sagte ich ja auch "in den E-Fach Deckel einlassen" ;)

Schon klar :) Für mich persönlich ist aber selbst das nicht wirklich notwendig. Da reicht mir auch die normale Schaumstoffmethode aus.
Böse Zungen behaupten ja, dass Batterien sowieso nur was in Taschenlampen und vibrierenden Phallusobjekten zu suchen haben ;):D

Der zweite Kommentar zielte auf extra gefräste Batteriefächer hin. So wie hier:
esp_rzk-1_burnt_34.jpg

ja ok, wer lesen kann ist klar im vorteil... :rolleyes:

sorry für meinen herzlich sinnlosen beitrag :redface:

gruß

Dann muss ich dir zustimmen: Wer könnte auch so wahnsinnig sein in eine 1800€ Gitarre zusätzliche Löcher zu fräsen?! :D
Kann mal einer der Mathematiker hier ausrechnen was so ein Batteriefachgroßes Loch umgerechnet an Holz kosten würde?

Na komm dafür werden doch deine Mathekenntnisse ausreichen ;) Batterie abmessen, jeweils vielleicht nen cm draufrechnen (jetzt mal nur der berechnung halber) und denn diesen Quader in cm³ umrechnen. Voila ^^

Dazu muss man kein großer Mathematiker sein: Mindestens ca. 20,26cm² nur für die Batterie (ohne Fach und Clip), das ist etwa ein Schnapsglas voll.

Ach was hier wieder rumgkorintet wird. Wenn man nichts zum Aufregen hat, dann sucht man sich eben etwas raus, was eigentlich so vernachlässigbar ist.:rofl:
Ich staune schon oft über uns.
Da könnten wir auch über die Geschmacksfrage lamentieren, ob eine 3er Potianordnung oder eine 4er besser auf ne Eclipse passt.

Ich sag ne 4er. :D

jeder darf ja machen was er mag, aber das ist doch echtes Flohgehuste... mal ehrlich. Wenn etwas Mojo ist, dann das Batteriefach im Elektrikfachdeckel !

Es geht doch nicht um das Mojo, es geht darum was mir ESP für jeden Quadratcm abgeknöpft hat - da setz cih doch nicht die Fräse an! :eek: ;)

Die Batterie hätte ich auch noch hinbekommen, ich will wissen wieviel von der Gitarre. Ich kenn da nur die Mathe-GK Methode: Gitarre in immer kleinere Kästchen einteilen und deren Volumen ausrechnen und summieren - der Näherungswert reicht ja. Also, wer malt mal Kästchen auf seine Eclipse?

so war das net gemeint.... für einen nachträglichen Einbau ist das natürlich ne prima Idee... ich meinte eher den tonalen Unterschied!

Mal was Anderes. Ich hab mal ein kleines File aufgenommen mit der Eclipse Full Thickness.
Ich bin der Meinung, dass das Mikro vielleicht ein winziges Bisschen zu weit in der Mitte war, aber sonst ist es ok. Bin kein Profi und hab glaub ich 3 oder4 Jahre nichts mehr aufgenommen.

Dachte nur es wäre interessant mal wieder etwas ordentlicheres zu versuchen. Natürlich mit zittriger und halter Hand. Man kommt ja meist nicht so gut rüber als man eigentlich ist.

http://www.file-upload.net/download-3208705/ESP-Eclipse-FT-Sample-2.mp3.html

Edit: Nach mehrmaligem hören stört mich dochn bisschen, dass der Melodielauf am Ende doch leicht asyncron wird. Naja ausser im Studio hab ich immer ne Ziterhand bei Aufnahmen...

Hören wird man ein paar cm³ mehr oder weniger nicht, aber imo je mehr Holz desto besser.

Mir gings eher darum, dass ich für mein Geld mehr "Gitarre" möchte anstatt eines Batteriefaches. Hier ein Negativbeispiel: Ich erinnere an die Schweizer-Käse-Gibson LP die voller Löcher war. Aber auch hier muss ich gestehen...ich wüßte nicht ob man einen Unterschied hört:gruebel:
1998LPstandardradiograph.jpg

Ich kann das File nicht öffnen, runterladen ja, aber nicht öffnen.

Mal was Anderes. Ich hab mal ein kleines File aufgenommen mit der Eclipse Full Thickness.
Ich bin der Meinung, dass das Mikro vielleicht ein winziges Bisschen zu weit in der Mitte war, aber sonst ist es ok. Bin kein Profi und hab glaub ich 3 oder4 Jahre nichts mehr aufgenommen.

Dachte nur es wäre interessant mal wieder etwas ordentlicheres zu versuchen. Natürlich mit zittriger und halter Hand. Man kommt ja meist nicht so gut rüber als man eigentlich ist.

http://www.file-upload.net/download-3208705/ESP-Eclipse-FT-Sample-2.mp3.html

Edit: Nach mehrmaligem hören stört mich dochn bisschen, dass der Melodielauf am Ende doch leicht asyncron wird. Naja ausser im Studio hab ich immer ne Ziterhand bei Aufnahmen...

Also gefallen tut mir der Sound nich gerade...

Mach ma lieber was wo nur Gitarre bei is. Und denn nimm dir mal Zeit für n paar Riffs.