ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
ESP Horizon I FR (Cockstock)

Also. Kurze Rede langer Sinn. Zustand 1-, bedingt durch leichten abrieb am Rose und einer naja für mich kleinen Macke am Headstock. Der Bolt On Übergang ist fast nicht zu spüren, was ich nicht gedacht hätte. Der Hals ist matt lackiert und lässt sich extrem schnell bespielen. Die Gitarre ist insgesamt extrem leicht. Die Lackierung ist zwar Schwarz, aber man sieht im Licht sie Maserung der Sumpfesche raus. Nicht nur optisch sondern auch plastisch. Fühlt man auch leicht.

Trussrodcover und Tremfachabdeckung fehlte, aber n neues Trussrodcover ist schon bestellt. Vielleicht kommts heute noch an. Ist in Gold und von ESP.
Der Klang der ESP ist messerscharf und extrem definiert. Gestimmt ist sie momentan auf Eb (kommt aber noch in Drop D) und die Saitenlage ist so flach eingestellt, das es schnarrt, aber man davon nichts hört beim spielen. also keine dreckigen Töne oder Deadspots beim spielen. Der Humbucker wird sicher ein SH4 sein, weil er so höhenreich klingt und weniger fett. Mal gucken wie ic hdamit zu recht komme. Momentan klingt er noch sehr scharf und cool, aber vielleicht will ich später doch etwas mehr bumms. Das FR ist von Schaller und arbeitet toll. Was vergessen? achso. COCKSTOCK :D:great: und war nicht teuer.

Hier noch die Bilder. Die Maserung ist sehr schwer ein zu fangen. Man sieht es wieder mal besser wenn man direkt davor steht. Aber man sieht schon was.

Edit:

Peng...voll in die Fresse...Peng...voll in die Fresse...Peng...voll in die Fresse...Peng...voll in die Fresse...Peng...voll in die Fresse... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht in der tat nich schlecht aus. Allerdings kann ich persönlich nix mit Gold-Hardware anfangen aber dir muss sie ja gefallen ;)

OMG.... ist das ein geiles Brett.:eek:

OMG.... ist das ein geiles Brett.:eek:

Kann ich nur zustimmen und ich muss auch leider gestehen, dass sie im Moment das genialste Brett ist was ich je gespielt hab in allen Belangen. :eek:
Warn echter Glücksgriff mit dem Preis.

:great: Cockstock for Life !!!!!!!!!

PS: mit dem SD musste mal kucken, ob der richtig verdrahtet ist (bzw. ob vielleicht da n Push Push Poti eingebaut ist und auf Coil-Split geswitched ist... bei meiner schwarzen (auch Esche und Ahorn/Rosewood Kombi) klingt der SH 4 ziemlich rockig-mittig...

:great: Cockstock for Life !!!!!!!!!

PS: mit dem SD musste mal kucken, ob der richtig verdrahtet ist (bzw. ob vielleicht da n Push Push Poti eingebaut ist und auf Coil-Split geswitched ist... bei meiner schwarzen (auch Esche und Ahorn/Rosewood Kombi) klingt der SH 4 ziemlich rockig-mittig...

Nö der klingt schon voll, fett und Humbuckermäßig. Push-Pull gibts auch nicht. Wenn ich mal die Saiten wechsle dann schau ich mal nach oder ich frag den Verkäufer nochmal ob er das weis. Jedenfalls klingt das Teil extrem fetzig. Sone direkt klingende gitarre hab ich echt noch nie gespielt. Da klingt jeder Ton für sich. Messerscharf irgendwie. Aber nicht tot irgendwie. Klingt extrem ausgehöhlt im positiven Sinne. Schein wohl alles zu stimmen bei der axt.

Kann ich nur zustimmen und ich muss auch leider gestehen, dass sie im Moment das genialste Brett ist was ich je gespielt hab in allen Belangen. :eek:
ich bin gerne bereit, deine restlichen gitarren für dich zu entsorgen. ich würde sie sogar persönlich abholen :)

[E]vil;5192578 schrieb:
ich bin gerne bereit, deine restlichen gitarren für dich zu entsorgen. ich würde sie sogar persönlich abholen :)

Und ich sage ein zweites Mal Neiääääään. :D

Obwohl...die Squier Strat kannste gerne haben. :gruebel:

geschenkt nehm ich alles :D

[E]vil;5193279 schrieb:
geschenkt nehm ich alles :D

Musste dir nur abholen. Ist schön abgerockt mit fetten dings und dongs. Clean klingt sie aber schön. :D

ich glaub ich überleg mir das noch mal :gruebel:

_DSC9840.jpgam WE ne Fotosession gehabt, zum Spass durfte das nicht fehlen :rolleyes:

@valvestate
Sehr schönes Instrument. Woher kommt "Sie"? Hast du noch ein Foto vom Übergang zwischen Hals und Body?

Bin ich hier der einzige der die Kopfform doof findet? :gruebel:

haha.. na ja.. ich finde zb. die Alexi, die Explorer und die Vs ja ansich schon total furchtbar, jedem das seine :rolleyes:.. der pointed Headstock iss ok, aber der COCKSTOCK ist einfach geil!!!!!!!!!:D

@valvestate
Sehr schönes Instrument. Woher kommt "Sie"? Hast du noch ein Foto vom Übergang zwischen Hals und Body?

Ist Made in Japan. Steht zwarnicht drauf, aber die kamen damals aus Japan. Bei den Horizons damals war auch keine Seriennummer drauf. Könnte man heute eh nicht mehr nachvollziehen.

@jesses

Klar das du als Frau das gut findest. :D

neee... halt... die auf dem Foddo iss meine Freundin...:D

Achso. Naja dann...ist auch egal. :D

Gut mal was Anderes. Mich interessiert ja immer wie Gitarren Ab Werk verkabelt wurden im Vergleich zu meinen Verkabelungen. Und ich glaub ich mach da was falsch, obwohl alles funktioniert. :D

Mal zwei Bilder aus meiner Eclipse FT.

Mich interessiert ja immer wie Gitarren Ab Werk verkabelt wurden im Vergleich zu meinen Verkabelungen. Und ich glaub ich mach da was falsch, obwohl alles funktioniert. :D

Mal zwei Bilder aus meiner Eclipse FT.

Bei meiner KH sieht es genauso aus! ;)
Nur 3 Potis halt. Aber sonst sehr ordentlich.

Bei der LTD müsst ich jetzt nochmal schauen, aber die hat kein Schaumstoff soweit ich weiß.
Aber die Verkabelung müsste ähnlich ausschauen.

Ich mach mal schnell paar vergleichs Bilder..