ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Naja ich habe jetzt 7 ESPs. Die einzige die fehlt ist halt für mic hdie Cockstock Horizon mit fester Brücke. Vielleicht irgendwann mal.
Ob nun ebenholz oder Palisander...naja. Ebenholz sieht halt schicker aus, aber ich hab auch nichts gegen Palisander. Wenn es recht dunkles ist wie bei meiner LTD HB-300 oder bei der kommenden H-1000 isses auch recht wurst. Ich gehe nicht nur nach Optik. Klar. Für meine NT-IIs könnte ich mir auch nichts Anderes vorstellen als Ebenholz aber es gibt auch genug ESPs mit Palisanderbrettern.
Ich sag mal so. Eine Gitarre muss einem passen und wenn du eben nur eine ESP Cockstock Horizon willst mit fester Brücke dann suchst du halt vergeblich nach einer mit Ebenholzgriffbrett. Es sei denn es ist eine aus dem Custom Shop. ;)

Schau mal meine 94er Horizon an. Das Griffbrett ist schon heftig rot. ;)
Das sind Bilder von als sie angekommen ist.

Anhänge

• IMG_2569.JPG
    IMG_2569.JPG
    137 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2570.JPG
    IMG_2570.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2615.JPG
    IMG_2615.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_2618.JPG
    IMG_2618.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 108
Die Preise sind so dermaßen im Keller im Moment, habt ihr die weiße M-II gesehen, die Sonntag verkauft wurde? Wahnsinn...

Oder die blaue hier?

Gruß
Felix

Ist nicht nur bei ESP so, meine Jackson ist für knappe 1000€ weggegangen, könnte ehrlich gesagt kotzen.

Aber vielleicht kann ich mir ja irgendwann ne total günstige gebraucht ESP kaufen dann, weil meine M-II is ja super :ugly:

Ich habe erst 2 Eclipsen für, ich meine, knapp 800€ weggehen sehen; eigentlich ein Witz! Waren beide ACSB.
uff wo das? die eine im flohmarkt hier für 800 war nur eine dbsb, das finish geht immer so billig weg. sieht auch nicht sonderlich ansprechend aus imho.

Die waren beide als Auktionen bei ebay drin. Ich finde sie gerade nicht mehr über beendete Angebote, sie waren mir aber aufgefallen, weil ich mal den Preis für meine ACSB prüfen wollte. Vielleicht kann ich die irgendwann einfach mal gegen ne Horizon tauschen, das wäre mir glaub ich am Liebsten. Ne Moment, am Liebsten wäre mir eine Horizon zu kaufen und die Eclipse zu behalten :-D

Eine findet man noch aus Österreich, für 800€ + 35 Versand, keine Gebote. Dann noch eine Vintage Black für 900€, was auch kein guter Preis ist. Hat allerdings auch 900€ als Startgebot angegeben.

Verdammt, ich komme in Grübeln!!

Eigentlich habe ich den SH4 ja gedanklich schon verkauft, ich merke aber, dass er beim Recording durchaus ne schlanke Figur macht, vorallem bei deftig verzerrten Akkorden. Ich bin es zwar gewohnt, dass der Recti wunderbar auflöst, aber mit dem SH4 kommt das irgendwie nochmal geiler. Ich hab mal eben was eingespielt und mit einem schnell ausgedachten Riff versucht, ein bisschen herauszubringen was ich da meine:

Sind nur 2 Gitarren, LR gepannt. Kein EQ oder irgendwas. Irgendwie ganz nice :cool:

Also das klingt doch wunderbar klar und fett zu gleich. Halt nicht so "scharf" wie die gleiche Aufnahme mit einem EMG 81, aber dennoch sehr definiert nur mit ein wenig mehr organischer Note. Aber was heißt nur 2 Gitarren? Eine reicht doch pro Seite. ;)
Ich habe meine rote NT-II mit SH-4 gerade auf Drop Cis und das klingt auch wunderbar.

PS:

Ich möchte bitte wieder die Drumfile haben wenn ich darf. :D

yep, der SH4 hat was.. in meiner Japan NT in Verbindung mit dem SH2 klingt der auch sehr geschmeidig.. überhaupt.. die Klampfe ist dermassen flexibel, mit der kann ich an meinem Englchen quasi alles abdecken, ohne den Kanal wechseln zu müssen... das soll bei der Kiste schon was heissen !!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke. Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Dann werfe ich mal wieder die Bildspeichermaschine an. :D

Die M-II Custom und die JERK find ich sehr kool...

Tjo die Horizon-7 FR war schon geil. Insgesamt waren viele sehr geil aussehende Original Series Gitarren im laufe der Zeit vorhanden. Alles schön im CS gebaut.

sec280dtfm_n.jpg

Haben wollen - jetzt !!! :eek:

Schreib dem Custom Shop eine Mail mit dem Bild und den Specs aus der Beschreibung, warte so 6-8 Monate und bezahle dafür wohl bis 5000 Dollar. :D

Ich möchte bitte wieder die Drumfile haben wenn ich darf. :D

Kann ich leider nicht mehr mit dienen, ich habe das vorhin einfach nur schnell in der Viertelstd zusammengewürfelt und gar nicht mehr einzeln abgespeichert. Sorry!

Gibts die Horizon CTM eigentlich auch ohne FR? Unfassbar schöne Gitarre.

Jo für nen Aufpreis. Einfach beim Händler so bei ESP bestellen. Du kannst dir ja auch eine andere Farbe aussuchen als die, die standardmäßig zur Auswahl stehen. Aber eine aus der Original Series kostet ja schon so um die 2600 Euro. Das kommt sicher auf 3000 Euro mit den Änderungen zur Custom Standard. Obwohl Standard hier eh schon höher zu bewerten sind wenn man bedenkt das die only Japan Standards ausm Custom Shop sind. :D

Aber nach deinen Änderung wird die CTM zur Classic.^^

Diese hübsche ESP aus 1990 wird gerade bei EBAY für 760 EUR Sofortkauf angeboten. Falls jemand Interesse hat ...

P.S. Es ist weder meine Auktion, noch bekomme ich Provision^^

Hm, das ist sogar bei mir in der Nähe ... aber leider mit Floyd Rose und ich habe mich gerade sowieso in eine andere Gitarre verguggt :D

Die Gitarre ist sogar aus dem Six&Four, bestes Musikgeschäft hier in der Gegend übrigens (mit Abstand).

Zu teuer. Bis 500 - 550 Euro wären ok. Neupreis lag damals um die 1800 DM.