Ja ich werde mich mit meiner Eclipse einfach mal wieder mehr beschäftigen. Das Problem ist das ich sie auf Teufel komm raus bei stärkeren Saiten als 11-52 nicht schnarrfrei hinbekommen habe. egal was ich gemacht habe. Mehr als Drop D war also nicht drinn. Jetzt ist sie wieder auf E mit 10-46 und ohne was zu tun hat nichts mehr geschnarrt. Naja war solls. Vielleicht gönne ich ihr später wieder 10,5-50 auf Drop D. Da war auch alles perfekt mit.
Was das totalitär angeht ist
ESP natürlich bei mir an erster Stelle, aber ich kann trotz aller Markengeilheit bei mir noch gut genug differenzieren. Wenn ich zu Beispiel zwischen einer ESP und einer LTD wählen müssete und die ESP halt mist wäre, was mal passieren kann, entscheide ich mich für die LTD. So ist das einfach. Nur wegen dem Namen auf dem Kopf würde ich keine Gitarre kaufen. Das wäre Geldverschwendung und naiv.
Aber da LTD, Edwards etc eh alles was mit ESP zutun haben ist es doch auch Wurst.
Wobei ich bei LTD zugeben muss das ich nur noch die 1000er und alte Serien bis 2006 bevorzuge Habe ich schon oft hier erklärt. Bei den 1000ern am besten auch älter. Da ich sowieso nur scharf auf eine 1000er bin und war, nämlich die H-1000 die ich ja nun endlich bekomme, ist das eh gegessen. Ansonsten meine ich mit alten Serien auch Zeiten wo die 300er die höchste Serie war.
Meine H-307 von LTD zieht leider ne Schecter Hellraiser C-7 aus meiner persönlichen Erfahrung in allen Punkten über den Tisch. Was solls. Im Bereich meines Geschmackes bin ja weiterhin ich der Boss und mehr als meine meinung lasse ich dort subjektiv nicht zu. Ratschläge kann man immer annehmen, aber umstimmen lassen, lasse ich mich wohl kaum noch. man muss nur weiterhin die Fähigkeit wahren objektiver und netraler sein zu können und nicht eingefahren zu werden.