Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Kann ich dir nur zustimmen... Ich z.B. mag "Technik-Gewichse" :p

Beispielsweise:
Behemoth - Slaves Shall Serve

Yeah Behemoth sind absolut genial!

Ich finde folgende Soli sehr genial:
Behemoth - Conquer All

Megadeth - Rattlehead
Megadeth - She Wolf (Aber die Live version) http://www.youtube.com/watch?v=dNvmoLd-bkA

Judas Priest - Ram it Down
Judas Priest - Painkiller

Slayer - Crionics
Slayer - The Antichrist

Arch Enemy - Dead Eyes

Fight - Into the Pit

Iron Maiden - Dance of Death

Motörhead - Kingdom of the Worm

Destruction - Live Without Sense
Destruction - Invisible Force

Death Angel - Bored

So... Das wars erstmal...

Muchas Gracias
Gis
 
fast alles was marty bei megadeth gespielt hat
 
Hm irgendwie meinen meine grauen Zellen, das ich hier schonmal was dazu gesagt hätte

Hmmm, stimmt auch, wahrscheinlich hier, weiß ich zufällig, weil ich den Thread damals eröffnet habe..., also wie gesagt, den Thread gabs schonmal...

Aber, nachdem ich net weiß ob der Thread hier geschlossen wird oder net, kann ichs ja nochmal wiederholen: Circle II Circle - The Middle of Nowhere das Solo am Ende, da könnt ich zerfließen...
 
Ich finde die alten Carcass - Soli geil, weil die einfach überhaupt nicht zur übrigen Musik passten.
Diese "Sick" - Stimmung hatte auf jeden Fall viel mit den Soli zu tun, finde ich.
 
jo Carcass soli sind allgemein der Hammer, für mich besonders die auf Heartwork, so richtig schöne aber auch anspruchsvolle Soli.
 
Death und Nevermore machen auch geile Dinger. Hab ich in meiner Auflistung noch vergessen.
 
Kann man das hier dann nicht auch noch so erweitern, was eure Lieblings-Melodien sind?

Also, ich meine, richtige Melodien, die entweder mit der Gitarre gespielt sind oder mit Keys/Synt und halt im Vordergrund, also die man richtig raushört, also nicht nur zum Beispiel einn paar nichtssagende Akkorde, die ein Gitarrist spielt, sondern schon eine eigenständge Melodie....

Also, ich fang mal so an:

- Sonata Arctica, die Keys sind unglaublich, eine geile Melodie
- Das Intro von Ensiferums Victory Songs ist auch Hammer
 
Hier mal meine Top 10:

1. Cynic - How Could I <- dem Outro kann einfach keiner das Wasser reichen
2. The Faceless - Akeldama
3. Symbyosis - Dreamchild
4. Augury - Alien Shores
5. Necrophagist - Advanced Corpse Tumor
6. Opeth - A Fair Judgement
7. At The Gates - Cold
8. Gordian Knot - Rivers Dancing
9. In Flames - Wayfaerer
10. Into Eternity - Isolation
 
Hier mal meine Top 10:

1. Cynic - How Could I <- dem Outro kann einfach keiner das Wasser reichen
2. The Faceless - Akeldama
3. Symbyosis - Dreamchild
4. Augury - Alien Shores
5. Necrophagist - Advanced Corpse Tumor
6. Opeth - A Fair Judgement
7. At The Gates - Cold
8. Gordian Knot - Rivers Dancing
9. In Flames - Wayfaerer
10. Into Eternity - Isolation

sehr guter Geschmack!!

das hier einer außer mir Augury und Symbyosis kennt hätte ich net gedacht.

@ Heiligerbimbam, ich weiß was du meintest aber ich finde vorallem die auf der Heartwork am besten. :great:
 
ich finde ebenfalls, dass amott/steer die unangefochtenen meister bezüglich metal-solos sind.
(wobei auch die leads auf der neuen obituary durchaus zu überzeugen wissen)



[Edit Dimebag1984 >>> nicht Solos sondern Soli :D]

www.canoo.net schrieb:
Genitiv Singular: Solos
Nominativ Plural: Solos / Soli
 
Hier wurden schon einige genannt, man könnte die Liste noch um ein Vielfaches erweitern...

-Arch Enemy - Vultures, Lament of a mortal soul (eigentlich fast alle^^)

-Machine Head haben auch einige sehr sehr geile Soli (Descend the shades of night etc.)

-Dream Theater - Hollow Years live at the budokan, Ministry of lost souls, in the presence of enemies, repentance...(die neue Platte hat echt einige :screwy::eek: Soli)
 
Das Solo aus "back to back" von Pretty Maids fand ich immer noch sehr geil
 
Vielleicht noch etwas aus dem Progbereich: Watchtower sind natürlich insgesamt eine Ausnahmeband, die trotz höchstem technischen Niveau auch noch groovt wie Sau (im Gegensatz zu den völlig überbewerteten Dream Theater, freu mich schon auf die Wutanfälle der Fans :D )!
 
:D

technisch überbewertet vielleicht nicht, wobei paul gilbert der entschieden sauberere gitarrist ist, egal!

aber lustigerweise ist mein lieblingssolo trotzdem das change of seasons solo von der live scenes from new york ab 17:00

find ich atmosphärisch hammer...
 
:D

technisch überbewertet vielleicht nicht, wobei paul gilbert der entschieden sauberere gitarrist ist, egal!

aber lustigerweise ist mein lieblingssolo trotzdem das change of seasons solo von der live scenes from new york ab 17:00

find ich atmosphärisch hammer...

Technisch sicher nicht :D
 
wieso?
Traumhafter sänger...

unglaublich party machender bassist

schlagzeuger mit hervorragender frisur....


und so viel emotionen in den lieder....

was brauchts mehr? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben