Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Meister Kinder-kontinent schrieb:
ich nehm das auch mal, das ist irgendwie das beste. unbeschreiblich, muss man hören. gänsehaut, alles toll (auf dem ganzen album sowieso)
das Solo von Hollow Years auf der Dream Theater - live at Budokan DVD find ich auch richtig geil, vor allem am Ende.. "Mr John Petrucci!!" ;) :great:


absolut recht haste.
der herr petrucci ist so genial und dass das solo ne impro ist haut mich vom hocker, das einzige was ich technisch noch heftiger finde ist der extreme strinskipping part beim solo von stream of consciousness, trotzdem ist datt net son gänsehaut solo wie hollow years.
 
Hellfast schrieb:
Eigentlich alle Hammet Solis sind HAMMER

nunja also der kirk hatts schon drauf mit technik und feeling aber ich finde den herrn petrucci doch noch ein stück besser besonders das solo, welches ich im vorigen beitrag anpreise, einfach mal anhören staunen und zum üben motiviert werden ;-)
 
jiveORB schrieb:
nunja also der kirk hatts schon drauf mit technik und feeling aber ich finde den herrn petrucci doch noch ein stück besser besonders das solo, welches ich im vorigen beitrag anpreise, einfach mal anhören staunen und zum üben motiviert werden ;-)

Ich finde das Petrucci nicht nur ein wenig besser ist, sondern um WELTEN! Hammet solos finde ich alle(bis auf fade to Black) eher langweilig. Is doch nix besonderes, oft einfach ein bischen shred und ein paar sweeps.

Also ich mag eigentlich alles von John Petrucci und ich mag wirklich alles von Alexi Laiho!
 
Metallica-Fade to Black
Metallica-Bass Guitar Doodle
Lynird Skynird- Free Bird
Dream Theater-eigetnlich alle die sie jemals geschrieben haben
 
Judas Priest - Ram it Down... ich weis nicht wie lange aber lang genug um in die Kniee zu gehen!!!
 
Ein Solo ist nur dann richtig gut, wenn man beim Hören richtig mitgerissen wird...

Wenn ich im Bus sitze und es kommt nen Solo schließ ich immer die Augen und bin wie in ner anderen Welt! ^^

Und solche Soli bei denen ich so ne Gänsehaut bekomm sind (ich nehm einfach mal von nen paar Bands je ein Beispiel) :

Metallica - Ride the Lightning -> Einfach nur geil, überrumpelt einen förmlich und der Tapping - Anfang ist zwar eintönig aber trotzdem gut!

Megadeth - Tornado Of Souls -> Am besten ist die Live-Version auf Rude Awakening! Muss nen Hammer-Feeling sein vor so vielel Leuten zu stehn und so ein geiles Solo reinsemmeln zu dürfen!

In Flames - Dead End -> Bei dem Solo bekomm ich immer das Bedürfnis lauter zu machen. Hört sich zwar simpel an, aber trotzdem eines der besten Solos von In Flames.

Blind Guardian - Banish From Sanctuary -> Ziemlich schnell, aber es ist kein typisches "Ich spiel jetzt so schnell wie es nur geht, egal wie es sich anhört" - Solo. Wenn man denkt es wäre vorbei, kommt noch ein Teil der die erste Hälfte noch einmal toppt.

Dream Theater - As I Am -> Braucht man nicht viel zu sagen. Kann man gar nicht beschreiben wie hammermäßig das Solo ist! Das Solo steigert sich immer mehr und immer wenn man denkt jetzt kann Petrucci nicht mehr, wird er noch mal schneller.

Iron Maiden - The Number Of The Beast -> Das ist ein typisches "Autofensterrunterkurbellautstärkevollaufdrehdurchdieinnenstadtfahrmetalerraushängenlass" - Solo. Mir gefällt besonders der Sound!

Manowar - Fight Until We Die -> Das Solo kommt total überraschend und passt gut zum Rhytmus des ganzen Liedes. Besonders gut gefällt mir das Ende!


Bei den vielen guten Soli die es gibt fällt es mir echt schwer ein spezielles rauszunehmen...


Ich denke mal das reicht erst einmal für Heute! ;)
 
Wow, das ist doch schwer auch noch...
Ich kann mich nicht zwischen Tender Surrender und Lotus Feet von Steve Vai entscheiden! Sind beide einfach Wahnsinn! :great:

Liebe Grüße
 
@c0rt3z

Ja und genau so ein Solo ist das bei Ram it Down eben, einem kommt richtig Gänsehaut und eben ein Unnamed Feeling! lol Es ist wie als ob man unheimliche energie bekommen würde und sich ständig auf und entläd lol GEIL!
 
Randy Rhoads - Mr Crowley

Michael Schenker - Into the Arena
 
msoada schrieb:
Ich finde das Petrucci nicht nur ein wenig besser ist, sondern um WELTEN! Hammet solos finde ich alle(bis auf fade to Black) eher langweilig. Is doch nix besonderes, oft einfach ein bischen shred und ein paar sweeps.

Also ich mag eigentlich alles von John Petrucci und ich mag wirklich alles von Alexi Laiho!

wo ich so drüber nachdenke geb ich dir recht. besonders weil ich neulich mal wieder das fight fire with fire solo gehört hab und mir das extrem langsam vorkam ;-)
 
Hmm, das is echt schwer. Also die Master of Puppets Solos finde ich richtig geil (besonders das 2.). Zwar nicht schwer aba schön zu hören und zu spielen. Jaws of Life (Petrucci) hat ein GENIALES Solo, ich liebe es einfach, da geht man richtig mit echt genial. Sonst wär da noch Fatal Tragedy von DT. Speed Kills (oda No Boundaries, nennt es wie ihrs wollt) is auch schön, auch wenn viele meinen es is nur schnell, es hat auch schöne Legato Passagen.
Naja ich glaub kann mich nich für eins entscheiden, entweder MOP oder Jaws of Life.
 
Mr. Ibanez schrieb:
Hmm, das is echt schwer. Also die Master of Puppets Solos finde ich richtig geil (besonders das 2.). Zwar nicht schwer aba schön zu hören und zu spielen. Jaws of Life (Petrucci) hat ein GENIALES Solo, ich liebe es einfach, da geht man richtig mit echt genial. Sonst wär da noch Fatal Tragedy von DT. Speed Kills (oda No Boundaries, nennt es wie ihrs wollt) is auch schön, auch wenn viele meinen es is nur schnell, es hat auch schöne Legato Passagen.
Naja ich glaub kann mich nich für eins entscheiden, entweder MOP oder Jaws of Life.
Zu deinen Speed Kills soli: Am Anfang gefällt es mir sehr gut, aber die schnellen Stellen klingen nicht gerade sehr sauber: Ich bin auch n "shredderer" und ich liebe solche schnellen Sachen doch das Solo von dir klingt sehr undynamisch. Is aber an manchen Stellen verdammt schwer:great: Hut ab!
 
Zitat von Drummer_FloW
Jason Newstedts Bassolo, keine Ahnung von wann das ist. Auf jedenfall ist dass Hammer! Das beginnt mit einer kleinen Eigenkomposition vermute ich und mündet nach einer kurzen Pause in das Solo von "My Friend of Misery" mit Kirks Gitarre im Hintergrund. Anschließend folgt ein Übergang in "Sanitarium" und zu guter letzt endet es mit dem Intro von"Nothing else Matters"....

Metallica1989 schrieb:
Wo gibbet das zu downloaden oder anzuschauen?


das ist von den "cunning stunts" konzerten! sie spielen aber NEM komplett und nicht nur das intro...

mein "göttlichstes solo" ist wohl das von Nothing else matters, und zwar von dem(n) S&M konzi(s)! das passt so GEIL zum rest und geht einfach nur ab! allein wie JAYMZ schon das Teil mit seinem "YEAAHH YEAHH YAEHHHEAAAAA!!!!!" einleitet....:great:

hölle yeah.:)
 
Alle lieder von greg howard.
. ist von gordian knot auf einer chapman-stick gespielt. ein sau geiles saiteninstrument. würd ich mir jetzt auch noch zu tun, wenn ich nicht schon schlagzeug spielen würde.
 
Iron Maiden - Hallowed be thy Name (live in Rock In Rio)
 
lamb of god - one gun :D
 
Neben Machine Head - Descend the shades of night und noch ein anderes auf der Ttaoe (will mir grad nicht mehr einfallen), und Black Label Society - In this river bin ich letztendlich auf diesen Entschluss gekommen: Cannibal Corpse - Infinite Misery. Bitte keine Diskussion, ich weiß sehr wohl, dass es eine reine Whammybar-Vergewaltigung ist. Aber eine verdammt geile, und glaubt es oder nicht, ich kriege jedesmal eine Gänsehaut. Death Metaller sind schon eine komische Sorte :redface:
 
kirkhammett150 schrieb:
Zitat von Drummer_FloW
Jason Newstedts Bassolo, keine Ahnung von wann das ist. Auf jedenfall ist dass Hammer! Das beginnt mit einer kleinen Eigenkomposition vermute ich und mündet nach einer kurzen Pause in das Solo von "My Friend of Misery" mit Kirks Gitarre im Hintergrund. Anschließend folgt ein Übergang in "Sanitarium" und zu guter letzt endet es mit dem Intro von"Nothing else Matters"....




das ist von den "cunning stunts" konzerten! sie spielen aber NEM komplett und nicht nur das intro...

mein "göttlichstes solo" ist wohl das von Nothing else matters, und zwar von dem(n) S&M konzi(s)! das passt so GEIL zum rest und geht einfach nur ab! allein wie JAYMZ schon das Teil mit seinem "YEAAHH YEAHH YAEHHHEAAAAA!!!!!" einleitet....:great:

hölle yeah.:)


das yeah yeah yeah macht der doch immer....


das Solo von Hypocrisy - Eraser is toll...sehr songdienlich
 
Definitiv Fermented Offal Discharge von Necrophagist, einfach geile Harmonien und virtuos.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben