Euer Lieblingssolo von Metallica

  • Ersteller granatapfel
  • Erstellt am
granatapfel
granatapfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
296
Kekse
0
Hi. Würd mich mal interessieren welches Solo oder welche Soli euch von Metallica am besten gefallen.
Ich dachte jetzt nicht so technik- oder schwierigkeitsgradmässig sondern welches euch bewegt oder am geilsten für euch klingt.

Ich fang mal an:
Das The Outlaw Torn Solo hört sich echt krass an. Ansonsten noch One und Call of Ktulu.


Grüsse, Phil.
 
Eigenschaft
 
Enter Sandman
 
nothing else matters.
paßt sehr schön zum song.
 
traurig aber wahr
 
Die Soli von Fade to Black :arrow: Ride the Lightning......
Gänsehaut!!
 
Battery und Damage, Inc. gehn (vor allem live) gut ab
Naja...eigentlich sind alle ganz geil...
 
mir fällt der titel jetz nich ein aber es fängt mit R an^^

alleine von der geschwindigkeit und der strecken die zwischen den bünden zurückzulegen sind

ganz klar mein favourit

habs bei rock am ring gesehen :twisted: :twisted:
 
fight fire with fire
fade to black
 
Das Fade to Black Solo bei Monsters of Rock in Moskau '91. Da kriege ich Gänsehaut.
 
The Unforgiven
 
ganz eindeutig das relativ lange solo von welcome home ( sanatorium ) !!!!
das iss echt fett un verdammt melancholisch !!!!
 
die st. anger und frantic soli sind top!! ;)


na gut, wenn ich mich entscheiden müsste: nothing else matters und fade to black, letzteres aber lieber von apocalyptica.
 
Christoph schrieb:

Abso-fuckin-lutely !!!
Das Solo ist der absolute Hammer.
Der Interlude vor dem Solo beildet zusammen mit dem Solo eine richtig schöne Stimmungskurve.

Das Welcome Home (Sanitarium) Solo ist ebefalls genial.


MfG
 
ich sach doch...the unforgiven!
das solo ist echt so hammer...hat alles...anfang,steigerung,höhepunkt u.s.w
Das erzählt richtig eine Geschichte!...
 
Wherever i may roam :twisted:
 
Die Solos von FADE TO BLACK und MASTER OF PUPPETS finde ich echt fett!
Das von ENTER SANDMAN ist aber auch Hammer! 8)
 
Christoph schrieb:
ich sach doch...the unforgiven!
das solo ist echt so hammer...hat alles...anfang,steigerung,höhepunkt u.s.w
Das erzählt richtig eine Geschichte!...
Auch die DVD vom Making of vom Black Album gesehen ? ;)

Das Of Wolf and Man Solo z.B. gefällt mir auch sehr gut.
 
Aufm S&M Album das solo von nothing else matters
 
Nothing Else Matters, past 1a zum Lied
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben