Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
die Bodenplatte ist ja gewinkelt incl. Seitenteile, die einfach etwas länger ist als das Gehäuse. Die haben sich sicherlich gedacht, dass dann auch gleichzeitig zur Befestigung die Anschlüsse geschützt sind.

9840556_800.jpg
 
Sind das Metallkappen? Die sehen auf dem Foto so nach Plastik aus.
 
Echt? Im Vergleich zu den Buchsen sieht es so "plastik-ig" aus. :redface:
 
Sind das Metallkappen? Die sehen auf dem Foto so nach Plastik aus.

Ja, die sind definitiv aus Metall, nur eben nicht spiegelnd, sondern mattiert. Fassen sich sehr schön an und sind angenehm schwergängig. Der ganze Übertreiber ist ordentlich schwer und robust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, gebaut sind die wie Panzer. Neben den Metallwinkeln stört mich nur der Schaumstoffbelag unter dem Pedal. Dann lieber Gummi wie bei Boss oder tc electronic. Vefluchte Piddelei. :mad:
 
Meine Signalkette:

Bass -> PolyTune -> Aguilar Twin Filter -> Verstärker

Jahrzehnte lang habe ich effektfrei gespielt, und auch der Filter kommt jetzt nur selten zum Einsatz.
 
So, nun ist das Board endlich ein Hardcase geworden. Alles drauf. Super stabil. Bin ziemlich happy damit! :)
IMG_2625.JPG IMG_2621.JPG IMG_2624.JPG

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was ist das von Visual Sound? Ein Buffer?
 
Vielen Dank! :)
Hi,ui! :great:
Selbst gebaut? Oder wo hast Du das her?

Gruß Ulrich
Ne, das ist ein Case von der Stange.
DAP-Audio-Flightcase-fuer-Lichtmischer-bis-6HE_2.jpg
Ist eigentlich für Lichtmischpulte gedacht, eignet sich aber hervorragend zum Umbau als Pedalboard und ist noch dazu super günstig. Die Idee habe ich hier aus dem Board: [Baubericht] Pedalboard aus Mischpultcase

Was ist das von Visual Sound? Ein Buffer?
Ja, genau. Ein recht simpler Buffer, direkt zu Beginn der Kette. Sind ja doch ein paar Pedale und Kabel, die da auf dem Board sind. :p

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirkt sehr ordentlich und aufgeräumt. Tolle Arbeit :great:
Auf sowas steh ich ja, aber bei 2-3 eigenen Pedalen für mich überdimensioniert :rolleyes:
 
Geile Nummer mit dem Case! Das schwebt mir auch in der Art vor.

Inzwischen sieht das Board nicht mehr ganz so experimentell aus:
2small.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Update!

TC Electronic Polytune 2 ->
Boss LMB3 ->
Darkglass B3K ->
Boss BF-3 ->
TC Electronic Ditto ->
Tech 21 Programmable BDDI

Der Warwick Tuner hat mir zu langsam reagiert und nicht vernünftig gemutet und musste deshalb dem Polytune weichen.
Dann habe ich noch meinen Behringer Sansamp Klon gegen den "echten" programmierbaren ausgetauscht. Aber irgendwie nutze ich sowieso nur ein Setting, der wird vielleicht gegen den normalen BDDI oder was ganz anderes getauscht.
 

Anhänge

  • pedalboard-2015-12-15.jpeg
    pedalboard-2015-12-15.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 225
Vielen Dank! :)

Ne, das ist ein Case von der Stange.
Anhang anzeigen 457461
Ist eigentlich für Lichtmischpulte gedacht, eignet sich aber hervorragend zum Umbau als Pedalboard und ist noch dazu super günstig. Die Idee habe ich hier aus dem Board: [Baubericht] Pedalboard aus Mischpultcase

Hab mir das jetzt auch bestellt. Mein Brett derzeit ist gut, aber leider auch relativ breit. Es nimt daher auf den Minibühnen, auf denen wir klimpern, immer so
viel Platz weg. Irgendwie isses immer mit nem Monitor, ner Steckerleiste, dem Gerät vom Gitarillo, Mokroständern oder sonstwas anderem am kollidieren.

Das Case da Das hat einen wesentlich kleineren Platzbedarf. Zudem kann ich das ganze Kabelgelumps, die Stromversorgung und die immer-an Treter
schön nach unten verschwinden lassen. Bin schon sehr gespannt auf das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein Update:


Der BigSky ist erstmal nur vorläufig raufgestellt, da warte ich noch auf den passenden Riser aus den Staaten. Die enthaltene (schaltbare) Cab-Sim gefällt mir sogar besser als die der Palmer-DI, da werd ich also auf ein Standard-Modell (wahrscheinlich von Radial) umsatteln und die Palmer wandert in den Flohmarkt. :D Schade eigentlich, hab ich ja auch erst seit 3 Monaten... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Bass-Effektboard:
Whammy -> Dunlop - CryBaby -> TCe Hall of Fame mini -> Ibanez DDL-20 -> EHX Ravish Sitar -> Behringer BassSynth -> MXR BassOctave Deluxe -> Behringer BassFlanger -> Boss ODB3 -> Boss GEB7 -> SourceAudio Multiwave Bass Distortion Pro
 

Anhänge

  • Foto 20.12.15 15 40 01.jpg
    Foto 20.12.15 15 40 01.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 200
Hier mal eins von meinem. Bild ohne Stromkabel, weil gerade am experimentieren. Ganz links wird irgendwann Anfang 2016 durch einen Oktaver ersetzt (ist ein Small Clone Clone).
Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein, dass den Platz unterm Buffer sinnvoll nutzen könnte?!

20151223_151516.jpg
 
Da passt doch bestimmt noch ein Polytune Mini hin ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben