Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Für meine bescheidene Anahl von 3 Pedalen habe ich mir endlich mal ein passendes Köfferchen besort.
Nicht unbedingt die günstigste Variante, aber ein Rockcase-Koffer den ich bestellt hatte, war dermaßen schlecht verarbeitet, so daß etwas vernünftiges her sollte.
IMG_7863.JPG

Hinzu sollen noch eine DI-Box, oder ein B7K im Autausch gegen den B3K und ggf. noch ein Kompressor.
Dann noch eine vernünftige Stromversorgung mit aufs Board, damit für den Notfall ohne Phantomspeisung auch der Tone Hammer mit Energie versorgt werden kann.
Mehr benötige ich nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein aktuelles Fusionband-board:
Pedalboard-Fusion.JPG

Die große grüne Kiste hab ich mir bauen lassen. Zum regelbaren dry-Signal kann ich drei regelbare Effektwege mischen.
Loop 1: Dynamic Wah -> Orange Peel -> Bad Monkey
Loop 2: ODR 1 -> TC Flanger -> MXR Auto Q
Loop 3: SYB 5 -> Digitech Bass Synth -> EBS Octaver
... dann in den MXR EQ -> Bass Xciter und ab in den Amp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und mein "kleines" Rockboard
P1040571-1024.JPG

...hier wird aber auch noch experimentiert.
 
Habe mir mal einen kleinen Stagg-Koffer für die paar Effekte, die ich benutze organisiert. Der reicht von der Größe vollkommen aus. Vielleicht packe ich irgendwann nochmal statt dem B3K ein Fuzz drauf und hole mir der B7KU oder ersetze den Flanger durch nen Synth, aber da ich gerade eh nicht in einer Band spiele, eilt das alles nicht (rede ich mir zumindest grad noch ein. :D). Mit Tuner, Zerre und Preamp bin ich eigentlich schon relativ gut versorgt. Octaver und Flanger sind eigentlich nur noch Spielzeug ,aber der OC-3 im Drivemodus klingt einfach zu gut um ihn nicht auf dem Board zu haben. :D
File 21-10-2016, 14 19 22.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin zusammen,

Ich habe die spielfreie Zeit genutzt, um mein großes Besteck auf Stand zu bringen. Einige Treter waren über, andere Funktionen fehlten mir noch. Mal schauen, ob es so hinhaut!
Gruß,
TOBI


Board1.jpg


Board2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der OC2 ist einfach porno...
 
ich erziehle einen ähnlichen Effekt mit einem extrem zahm eingestellten Wooly Mammoth, großartig zum anfetten, geht allerdings etwas Präsenz flöten.

Ich baue gerade ein CD-Player-Case zum Effektboard um, Fotos gibt's wenn fertig!
 
Immer wenn ich hier in diese Ecke des Forums gucke, kribbelt es mich unglaubllich, mir auch ein paar Effekte anzuschaffen. Derzeit kribbelt es auch, wenn ich nicht hier rein gucke. Leider überfordert mich das Angebot etwas :gruebel:

Eure sehen jedenfalls immer sehr ordentlcih aus :D
 
Hab mir die Tage den Harley Benton Ultimate Drive für meine Gitarre zugelegt und mal spaßeshalber mal am Bass angeschlossen und meine Fresse, das Teil drückt ohne Ende. Alter Schwede, und das für 30€

In dem Video hört man was ich meine


Bin drauf und dran mir ein zweites Pedal für mein Bass Pedalboard zu kaufen...
 
Das ist ja das Problem :D Ich lese mich gerade etwas ein. Ich fange wohl erstmal mit einem Fuzz an. Ein extra Equalizer/Preamp ist immerhin schon vorhanden.

Wie viel darfs denn kosten? :D
Ich bin mit dem Darkglass Duality sehr zufrieden. Die Thorpy FX Fallout Cloud (ehemals "Muffroom Cloud", bis EHX mit 'nem cease and desist gekommen ist... :rolleyes:) klingt an der Gitarre grandios gut und hat auch enorme Low-End-Reserven... könnte sehr gut am Bass funktionieren, muss ich demnächst mal meinem Klampfer-Kumpel klauen und ausprobieren. :ugly:
 
@Futter73 was isn das da unten rechs? Das rote auf dem drop drauf steht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich fange wohl erstmal mit einem Fuzz an
whooly mammoth ist echt cool.
und grade ist der EBS Fuzzmo bei Thomann für 50€ im Angebot. Der ist auch ganz cool.
 
@Futter73 was isn das da unten rechs? Das rote auf dem drop drauf steht?
Moin,
mit dem Drop stimme ich den Bass bei Bedarf runter. Es gibt bei uns im Programm immer noch ein paar Nummern, für die ich eigentlich einen 5saiter bräuchte. Weil ich aber keinen Bock mehr auf 5 Saiten habe, mache ich das dann mit dem Digitech Drop klar - funktioniert sogar!
 
Und das klappt?

Klingt das dann wie ein normaler Octaver? Trackt der auch die leere E Saite richtig?
 
Und das klappt?

Klingt das dann wie ein normaler Octaver? Trackt der auch die leere E Saite richtig?
Klappt erstaunlich gut, für live absolut im grünen Bereich. Man stimmt damit den ganzen Bass in Halbtonschritten runter, wobei es aber auch die normale Octaverfunktion gibt, die dann wie ein normaler Octaver klingt.
 
Ah ok coole Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr reduziert gehalten:
- Boost vom EBS Billy Sheehan
- Boss Tuner
- Tech21 Bassdriver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben