Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Mein Board gestern Abend in Weinheim:
P1040751s.JPG
 
Ich möchte euch mal mein derzeitiges Bass Board zeigen:

img_20161003_150115-jpg.524969
 

Anhänge

  • IMG_20161003_150115.jpg
    IMG_20161003_150115.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 1.578
Nachdem mein EBS Valve Drive schon wieder rum zickt hat und aktuell zur Reparatur ist, habe ich mir dank dem freundlichen Tipp hier im Bassforum den EBS Fuzzmo zugelegt und heute direkt mal mein Pedal überholt.
Bisher vermisse ich meinen ValveDrive nicht, von daher werden wir nach der Reparatur wohl getrennte Wege gehen :mad:.
Der überklebte Boss FS6 ist über den Rockboard Power Ace 9V Battery Plug direkt mit dem Netzteil verbunden bevor die Batterie im falschen Moment schlapp macht :rolleyes:

IMG_20161224_134315.jpg
IMG_20161224_134438.jpg


Ich wünsche allen noch angenehme Feiertage :)
 
B
  • Gelöscht von peter55
Nachdem ich Flanger und vorallem Octaver eh kaum genutzt habe, probier ich es stattdessen mal mit einem Fuzz. :)
IMG_20170204_121045.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Idee mit den Markierungen. Und ich hab mich immer bemüht schöne Eckchen ausm Kreppband zu schneiden und genau zu platzieren. Dabei tut's ein Batzen mit ner Stiftmarkierung auch, d'oh :D
 
G
  • Gelöscht von Vindsvalr
  • Grund: Werbung für Flohmarkt-Inserat
Hallo ihr,
nachdem ich nun wirklich lange nicht mehr hier im Board war, mich aber nun immer wieder mal hier blicken lassen möchte, muss ich erstmal wieder ein paar Anknüpfungspunkte finden.. und da fange ich doch mal mit einem Foto an.. :)
 

Anhänge

  • IMG_4726.JPG
    IMG_4726.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So,

Dank Probepause hatte ich mal meinen Kram zuhause und hab mich etwas (nicht vollständig) um lose Kabel und Pedale gekümmert:

IMG_1555.JPG

Mein 3jähriger Sohn hatte übrigens dafür die ultimative Idee: Lego!

IMG_1550.JPG IMG_1551.JPG

Heute Abend mal bei der Probe testen :)

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin zusammen,
meine Effekttasche hab ich noch nicht gezeigt. Im Vergleich zu euren wohlgeordneten Kisten hab ich viel Kabelgedöns. Die Tasche erfüllt aber ihren Zweck und sie ist sehr leicht.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • IMG_8727.JPG
    IMG_8727.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 193
Aktueller Stand!

Patchbox und Looper: Somo
Tuner: TC Polytune 2
EQ: EHX Knock Out
Overdrive: Ultimate drive (in nem Blender, MadBox von Musikding)
Fuzz: Team Awesome Fuzz Machine Klon
"Soundshaper" (always on): Guma Antique

Board: umgebautes CD-Player-Case

Board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht super aus! Käme ich sofort mit zu recht was die Soundmöglichkeiten angeht. Ich mag Dreck und Zerre. Die Guma Sachen und der Pumpernickel würden mich auch unheimlich reizen. Leider traue ich mir das nicht zu, die Dinger selber zu löten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke, ich habs deshalb von nem kumpel löten lassen!

guma an -> sound 1
Guma + fuzz -> sound 2
Guma + fuzz (beide knöppe an) -> sound 3
Guma + Ulti Drive = sound 4
guma + fuzz + ulti drive = sound 5
Guma + Knockout = sound 6
 
Die kundige Bekanntschaft dafür fehlt mir leider. Den Ultimate Drive wollte ich mir auch schon länger mal anschauen...
 
Moin.
Mein Pedalboard ist, als alter MacGuyver-Fan, nen Eigenbau. Ich finde dieses "Effekte flach übereinander legen" einfach recht umständlich auf Dauer, daher hab ich auf die Schnelle ein Board mit 2 Ebenen gebastelt aus Zeug, das so rum flog und 2 Holz-Türkeilen zum anwinkeln des Ganzen. Lieber einmal den Fuß etwas höher heben und sicher treffen, als über andere Pedale mit der Fußspitze zu Zielen ^.^
Design ist noch im Alpha-Stadium (wird noch überarbeitet) und nen Custom-Case bekommt das Ganze auch noch ;-)

Hardware & Signalweg:
A/B Switch (Ass & Boobies, Eigenbau/Bausatz):
A -> TC Electronic Hypergravity Multiband Compressor -> Sansamp Programmable Bass Driver DI -> Amp
B -> Zoom 506II Bass (dient nur noch als Stimmgerät ohne Output, also auch Mute-Switch)
Invasion Super Octave 200 & EHX Small Clone -> Über FX-Loop am Amp angeschlossen

In der Lücke auf der unteren Ebene sitzt dann normalerweise noch der Footswitch vom Amp (EQ & FX-Loop)

Betrieben wird das alles über eine KONG Powerbar mit 7x 9V und 1x 18V Output bei max. 2A.
Kann das Teil nur wärmstens empfehlen: Günstig, Platzsparend, keine Nebengeräusche!

Board

Seitenansicht

KONG Powerbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Gemeinde, hier jetzt auch mal mein endlich fertiggestelltes Board: https://www.musiker-board.de/attach...2/?temp_hash=201a2b9a0d0267733fd4527654827503

IMG_20170323_205356.jpg

Relativ pragmatisches Board, wer sich erinnert: Ich wollte mein größere Brett veräußern, hatte dann aber die bessere Idee, das Brett zu zersägen und ein kleineres daraus zu basteln.
Kanal A geht über den Pumpernickel in den Microbass, der schleift über die Effektschleife Octaver und Hall (in der Reihenfolge). Kanal B ist als Kontrabasseingang gedacht; der Mittenregler des Preamps dient als "Notchfilter".

IMG_20170323_205339.jpg

Als Stromversorgung dient hier eine Powerbank, die die Effekte mittels eines Spannungswandlers im Format eines USB-Sticks mit Energie versorgt. Rechnerisch komme ich bei 3300mAH@5V auf 8 Stunden Betriebszeit maximal, sollt hoffentlich reichen ;) Praxistest steht noch aus. Alles so sauber wie möglich verkabelt.

IMG_20170323_205432.jpg

Und alles passt in die FX-1110 Tasche von Gator :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mal platzsparend :)
Wie ist denn der Pumpernickel so?
 
Mein kleines Tretminen-Board

17493245_623437504513953_7601381037022070590_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mal platzsparend :)
Wie ist denn der Pumpernickel so?
Ich mag ihn ganz gerne, der kann ganz gut organisch komprimieren, ohne dass es zu schnell zu künstlich wirkt. Außerdem ist er von den Einstellmöglichkeiten genau richtig :great: wobei ich den wet/dry-regler nicht wirklich benutze, aber für andere Situationen durchaus nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Update von mir. Nach einem großen Ausverkauf Ende letzten Jahres sind nur ein paar Treue Begleiter geblieben und nun wird das Board langsam wieder um neue Pedale ergänzt. :)
IMG_4235.JPG


Grüße,
Bene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben