Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Willst du noch ein Dach für das E-Häuschen bauen? ;)
Warum hast du die Rack-Schienen drin gelassen? Wenn du sie nicht nutzt, bringen die nur zusätzliches Gewicht und nehmen Platz weg...


Ja klar kommt da noch ein Dach drauf. Nicht dass man da aus Vesehen mal dran kommt und eine geleiert bekommt.
Beim letzten Gig hatte ich provisorisch Gaffa drübergespannt.

Die Schienen hab ich drin gelassen weil mir der extra Platz auch keine wesentliche Verbesserung gebracht hätte und so fliegen
sie nicht irgendwo im Keller rum. Die paar Gramm Gewicht machen den Bock auch nicht fett.

Das nächste mal muss ich aber mit der Höhe besser planen. Das sieht man nicht so, aber der Boss EQ sitzt halb eingelassen/versenkt im
Brett der oberen Ebene. Das musste ich so machen weil ich ansonsten den Deckel nicht mehr zu bekommen hätte. Passt auch jetzt graaaaaad
so.

Ich hab das mit der Höhe etwas verpeilt...Der Netzstecker vom Mulitnetzteil (also da wo das Netzteil vom Mulitnetzteil rein kommt) ist ein ganz
schöner Brummer und ganz unten drunter ist auch noch eine Holzplatte drin. Und dann mussten die Buchsen hinten auf einen Mindesthöhe, dass
sie noch hoch genug sind, dass die über der Kante vom Case liegen. Da kommt dann schon was an Höhe zusammen und auf einmal hat's
nicht mehr richtig gepasst. Aber hab ja ne ganz gute Notlösung Mc.Giver-t.

Edit: Ah, doch! Auf dem Bild von hinten von der Patchbay sieht man, dass der EQ versenkt ist.
 
Hey hey, ich wollte euch mein neues Bassboard nicht vorenthalten. Ist zwar nicht viel, aber bis jetzt reicht es mir allemal. Obwohl ich noch mit einem schönen Overdrive oder Fuzz liebäugle... :rolleyes:

Zu sehen sind: TC Electronic Polytune, Mooer Yellow Comp, EHX Small Clone und Strom liefert ein Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus.

Grüße SeFr
bass-pedalboard-jpg.473944
 

Anhänge

  • Bass Pedalboard.jpg
    Bass Pedalboard.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 1.190
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey hey, ich wollte euch mein neues Bassboard nicht vorenthalten. Ist zwar nicht viel, aber bis jetzt reicht es mir allemal. Obwohl ich noch mit einem schönen Overdrive oder Fuzz liebäugle... :rolleyes:

Zu sehen sind: TC Electronic Polytune, Mooer Yellow Comp, EHX Small Clone und Strom liefert ein Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus.
Und was hast du in dem Pastillen-Döschen?? :gruebel:
 
Ich vermute: Pleks ;)
 
20160311_225840.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal zwei allgemeine Fragen:

Warum verkabeln viele ihre Boards von rechts nach links? Ich würds vom Gefühl eher anders rum machen.

Taugen die HB Boards im Koffer was, oder lieber für 20€ mehr ein Rockcase besorgen?
 
Weil bei den meisten Pedalen der "In" rechts und "out" links vorhanden sind...
 
@alex_de_luxe - Der Empress-Comp steht auch auf meiner Liste. :D Wie nutzt du ihn und wie zufrieden bist du damit?
 
...ein leichtes Überangebot an Zerren...

Ich sehe, was du schreibst, aber ich verstehe es nicht. Was ist ein "Überangebot an Zerren"? :D :D :D


Der Empress Comp würde mich auch interessieren, oder der Tech21 BoostComp. Hat den schon mal eine(r) von euch ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
Mal zwei allgemeine Fragen:

Warum verkabeln viele ihre Boards von rechts nach links? Ich würds vom Gefühl eher anders rum machen.
...
hat einfach auch den Hintergrund, dass die meisten Rechtshaender sind und das Kabel so den kuerzesten Weg zum Board hat und einem eher "aus den Fuessen" ist.

VG Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Empress Compressor ist wirklich ein super Ding. Ich wüsste nicht, was man da noch besser machen sollte. Es gibt viele verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, ich fahre relativ hart in die Kompression, gebe das komprimierte Signal mit dem Blend Regler nur 30-40 Prozent dazu (Regelstellung, keine Ahnung wie sich das in echt verhält).

Ob schon fast limiterähnliche Funktion oder eher eine laue Kompression von Beginn weg, alles liegt drin. Dann sind ja auch noch die Attack und Release Regler... wobei ich primär mit der Kompression rumspiele. Attack ist bei mir im Normalfall relativ bis sehr kurz und Release auch nicht allzu lang. Aber das muss jeder für sich selber herausfinden.

Das Board wie es oben ist, wurde für einen Gig als Versuchskaninchen eingesetzt. An sich war es nicht geplant, den VT und den B3K auch noch aufs Board zu schmeissen. Aber dann war der Platz da... gebraucht hab ich diese aber nicht. Mit dem neuen Stingray 5HH kam der Brimstone richtig gut. Etwas weicher, aber dennoch satt. Wenn man bei dem in den "Kanälen" mal ein Setting gefunden hat, kann man den Sound mit dem Blendregler zwischen High und Low, resp. mit dem Masterregler im Livebetrieb sehr schnell und intuitiv kontrollieren. Daher hab ich die unteren 8 (sic!) Regler vor dem Einpacken noch abgeklebt.

Mein Ziel ist es, mit einem Loopersetup meine Effektsammlung klein aber fein zu halten. Ihr wisst wie es geht, man ist da so am Eruieren :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so, nachdem ich hier vor einige Zeit romposaunt habe, das ich sowas nicht brauche, habe ich jetzt mit einem "Anfänger" Pedalboard angefangen IMG_0197 by Fantus01, auf Flickr


ganz recht kommt noch ein
hinzu, sobald lieferbar ..
also wie ihr sehr, nach wie vor nix dolles und das Ampel Teil nutze ich nur, wenn ich direkt ins Mischpult gehe
 
Ist der Boss Comp digital? Wenn ja, dann wäre das Teil bei mir raus. Wenn etwas so unglaublich gut auch analog funktioniert und man keine Presets oder ähnliches benötigt, dann ist für mich die Sache klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so wie ich das verstanden habe die effektive Elektronik nicht, die Steuerung wohl schon
 
"Bodenansicht" vom letzten Gig:

DSC_5199.jpg


Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
CIMG1715.JPG


Kürzlich günstig gebraucht geschossen.
Jetzt fehlt mir nur noch sowas dafür:
$_57.JPG


Denn mit dem Standard ROM kann das Teil leider "nur" Presets ansteuern und keinen Stompbox Mode.
 
@Golo
Was steuerst du mit dem 12 Step? Hält das Helix was es verspricht?

@lord-of-fire
Was steuerst du denn damit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben