Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Mein derzeitiges Board:

20180403_145845.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, heut hab ich mal mein Pedalboard fertig gebaut. Probeweise ist der MXR Basscomp statt dem LMB-3 den ich sonst hab drauf.
Chain is:
Bass->Comp->PS-5->OC-2->B7K->Decimator->Pitchblack->Delay->Radar (Cabsim, lpf, hpf, eq, Kopfhörerverstärker)
180413_Pedalboard-3.jpg


Mal sehen wie sich das Board beim morgigen Gig behauptet.
Kabel sind Sommercable XXL mit Hicon Pancakes, Powersupply is 9v harley benton power plant junior (unterm Tuner), 9v netzteil fürs Delay, und 12v fürs Radar, alles fest an einen 3er Verteiler. Board hab ich vor Ewigkeiten aus einem Ikea Brett gebastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Joo, auch ganz wenig los am Boden. Nur ein EHX Bass Soul Food und ein Behringer Ultra Octaver (wegen der eingebauten "Frequenzweiche") in unterschiedlicher Reihefolge. Ich suche noch nach einer schaltbaren Lösung für den Positionstausch ohne umstöpseln zu müssen.

EHXBSF.jpg
UO300.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
254455.jpg

Kann da mit Euren teilweise spektakulären Boards nicht wirklich mithalten, aber ich bin zufrieden!
Die Effekte sind Eigenbauten, bestehend aus: Mute-Stufe > Loop Out > Doppeltem Bass Overdriver > Loop in> Squishy Octopus Compressor > MiniMe Chorus
Soundmäßig passt es für mich, nur der Comp hat mit dem Input-Level des Beasses zu kämpfen. Da muss ich wohl noch was anpassen.
Der Tuner hängt da aktuell nur testweise, der wird noch getauscht.

Gruß
Seamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,
Kann da mit Euren teilweise spektakulären Boards nicht wirklich mithalten ...
das ist ein wenig Ansichtssache. Immerhin ist es "spektakulär", da alles Eigenbauten.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diesen guten Eindruck beeinträchtigen die verwendeten Kabel allerdings erheblich. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haste gegen die Kabel? Die hab ich auf meinem Board auch verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hab ich teilweise auch verbaut. Mittelfristig werden alle Kabel gegen exakt passende selbstgelötete getauscht. Aber so lange ich noch ständige Fluktuation auf dem Board habe, sind die Billigkabel von der Stange garnicht so verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die konstruktive Kritik!
Wenn das alles auf ein richtiges Board kommt, kommen da natürlich auch passende Kabel ran. Lord-of-fire hat es mit seinem Post sehr gut gesagt.

Gruß
Seamen
 
So, heut hab ich mal mein Pedalboard fertig gebaut. Probeweise ist der MXR Basscomp statt dem LMB-3 den ich sonst hab drauf.
Chain is:
Bass->Comp->PS-5->OC-2->B7K->Decimator->Pitchblack->Delay->Radar (Cabsim, lpf, hpf, eq, Kopfhörerverstärker)
Anhang anzeigen 622888

Mal sehen wie sich das Board beim morgigen Gig behauptet.
Kabel sind Sommercable XXL mit Hicon Pancakes, Powersupply is 9v harley benton power plant junior (unterm Tuner), 9v netzteil fürs Delay, und 12v fürs Radar, alles fest an einen 3er Verteiler. Board hab ich vor Ewigkeiten aus einem Ikea Brett gebastelt.
Diese Auswahl gefällt mir sehr gut. Wenn du aber schon so tolle Pedale am Start hast, würde ich als Nächstes einen Fokus auf das Netzteil legen.
Beim Kompressor kommt man nicht wirklich am Empress vorbei.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zählt das als Board? ;)

l2o5DLTRtXdNm54HWpreGoRDiXIge8KnBoB7WSkdZLBOqyoPZi3nVwQo5HzAj3FgxmuEm_AxkWvrguHZE7s-qwFTWS5TXLId9MHCO5KfEFJrloyR24Nx_9duccr5qoPw1UcJO7mgikugxX5PgHxbNK6P0yAGonpmcw8GKwwa78oMDvnTYpvrDc4JaNIUtmvgI7q6RR3cHzJe2ufZ5cHiR8KA6Nj41Bg6GSb0l2ib8fWoqiysDbbVYTdjmixRhLiVksn8zmYAAtlfYyQ35C-1ZQ1NN98vCZjwUula6bwfsXcE6vtTBNnDtd7N5R0sjTlTm8dxEQX-iAWRFz2Lqqx5vsUZI1PxvU-84HXvqkE2R83rrHFHQlzmwrlK3_1gzrIbpJNO17jT7mTjL8opDdWT5bAZ80Eje9hcIzF4Y3Zyy9-aMX2d4Fj5ppEK4vX45Gkh0B7NLMslkHKDpkAfqhvNegXdSZvV3ja2Bb8iuYjBRCjQAR78AGV4xOeSZbe8g_6atJ9CqpXHpd16Tv89CPwRRzsD-Hw9imi2rXea8SPXWRjeppUwXGhwsX9563S6EFux8yrXdN95u2q4LomavQvsG22yDEDPvgypfV8mFP0=w907-h680-no


Wenn nicht, hole ich es zu einem späteren Zeitpunkt bezüglich Board noch nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Diese Auswahl gefällt mir sehr gut. Wenn du aber schon so tolle Pedale am Start hast, würde ich als Nächstes einen Fokus auf das Netzteil legen.
Beim Kompressor kommt man nicht wirklich am Empress vorbei.

Den Empress hab ich mir vor ein paar Tagen gegönnt. Muss ich noch ausgiebig testen.
Werd ich vielleicht irgendwann mal machen, muss aber sagen, dass was Verlässlichkeit angeht, das pp junior bislang wunderbare Dienste geleistet hat. Keine Ausfälle, keine Nebengeräusche, keine Ground-Issues.
Hast du Empfehlungen?
 
Das PP Junior ist wirklich gut, liefert aber nur fünf mal um die 100mA. 120 sinds nicht.
Die neuen Powerplants (wie oben im Rack) machen mir einen sehr guten Eindruck. Mit so einem könntest du unter Umständen dein ganzes Board powern...
Dies mal als Budgetvorschlag.

Glückwunsch zum Empress :great:
 
Der Empress Compressor ist großes Kino. Ich mach den nicht mehr aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]
Beim Kompressor kommt man nicht wirklich am Empress vorbei.

Ich hab den Diamond Comp und bin super zufrieden. Sehr musikalisch, sehr gut einzusetzen. Ob man im 1-on-1 Test dann nicht am Empress vorbeikommt kann ich nicht sagen, ich kenne den nicht. Den Kontrast-Award beim Print gewinnt jedenfalls der Diamond ;D

Den Empress hab ich mir vor ein paar Tagen gegönnt. Muss ich noch ausgiebig testen.
Werd ich vielleicht irgendwann mal machen, muss aber sagen, dass was Verlässlichkeit angeht, das pp junior bislang wunderbare Dienste geleistet hat. Keine Ausfälle, keine Nebengeräusche, keine Ground-Issues.
Hast du Empfehlungen?

Ich komm mit dem T-Rex Fuel Tank Chameleon gut hin, auch wegen der 18V für den Diamond. Das Netzteil ist echt vielseitig, daher vermutlich auch der Name.
 
A8440B60-817A-4F2A-B572-21C55F2992F2.jpeg

Hier ist mein aktuelles „Board“.
Es ist fest im Rack installiert, da die drei Effekte eh immer an sind. Davor kommt noch ein Sansamp RBG, welcher höchstwahrscheinlich bald durch ein Darkglass Alpha Omega (Ultra?) ersetzt wird.
Sieht noch etwas wüst aus, bin grad neu am verkabeln ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC_1029.JPG
Die neue Schaltzentrale meines Setups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist das mittlerweile ein zweiter Koffer, oder hast Du abgerüstet?
Erinnere mich da an Bilder von einem gewaltigen Effektkoffer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben