Eure Geheimtipps (billige wirklich gute Pedale)

  • Ersteller fuzz addict
  • Erstellt am
Das Rauschen des HB Delays ist mir auch aufgefallen, aber da der Speaker meiner 1*12er Box recht dunkel klingt fällt es nicht so sehr auf solange ich keinen auf The Edge mache. Ist trotzdem ein gutes günstiges Delay, man muss halt gucken ob man sich mit den Unzulänglichkeiten arrangieren kann.
 
Interessante Alternative, vor allem zu diesem Preis. Ich möchte aber auch mal eine Lanze für das Bomber brechen: Ich besaß schon einmal ein Whammy DT und jetzt eben ein Morpheus Bomber, direkt vergleichen kann ich sie zwar nicht, aber spontan sagt mir das Bomber viel mehr zu als ich es damals beim Whammy in Erinnerung hatte. Falls man einfach nur einen Pitch Shifter sucht ist das Bomber eine ziemlich gute Alternative, die Tonhöhe lasst sich damit sehr komfortabel und vor allem exakt ändern, genau das war bei mir auch der Grund wieso ich es mir zugelegt habe: Eine Alternative für tremololose Gitarren oder für heftigeres Tremolieren bei denen sich zwangsläufig alles außer einem Floyd Rose verstimmt.

Hab nochmal ne Frage zum Bomber:
der is ja grad im Angebot und ich hab auch nen guten Shifter auf meinem Board, dachte mir aber, dass mann den Bomber hinter nen Looper setzen könnte, um sich beim BLues dann selbst zu begleiten indem man auf ne Quarte das Signal hochzieht .. und bei der Quinte muss man halt improvisieren ... aber klingt das halbwegs gut?
Denn bei Boss und Digitech 1-4 klingts sehr mittelmäßig!
xD
 
Zwei sehr günstige aber fantastische Effekte: Digitech Bad Monkey, Pro Co RAT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, was könnt ihr mir denn für einen Chorus empfehlen? Ich besitze momentan den Small Clone von EHX, aber mag den Sound überhaupt nicht mehr. Ich möchte um die 45 € ausgeben, ich denke für so viel bekomme ich den auch los (inkl. Netzteil). Ich hatte bereits den HB Classic Chorus, war OK, aber nicht so der Chorus, den ich mir gewünscht habe. Ich finde den Ibanez SC-10 sehr interessant, taugt der denn was?

Der Sound vom EHX war mir irgendwie zu "stechend" und zu intensiv, egal wie er eingestellt war. Was ganz gut wäre, wenn er ein wenig flexibel ist. Bei einem Video hat jemand beim Ibanez SC-10 einen "Alien" Sound eingestellt (alle Regler auf höchststufe) und das hörte sich verzerrt flanger artig an, sowas gefällt mir auch immer sehr.

Oder da ich eh auf Flanger Sound stehe, wie schaut es mit dem Ibanez DFC-10 aus? Kennt den jemand? Habe im Internet keine guten Samples gefunden, somit habe ich keine Ahnung was das Gerät genau macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mag den sc-10 sehr. ich würde ihn an deiner stelle einfach mal ausprobieren. kriegt man ja schon unter 30€.
 
Ich habe die genannten Vorschläge schon gesehen, da es hier ja um Geheim Tipps geht, wollte ich hier nochmal nachfragen, da ich ja einen spezielleren Chorus suche. Was weicht da vom Thema ab? Außerdem kenne ich die genannten Vorschläge und da war halt nicht wirklich das dabei, was ich suche, daher die Frage ob mein Genannter was taugt. Aber egal. Dein genannter Sammelthread passt wohl eher, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]3. Bei leiser werdenden Repeats tritt ein gleichbleibend lautes Rauschen auf, das immer mit den Repeats kommt.[...]
Das Rauschen des HB Delays ist mir auch aufgefallen,[...]

Ist das Rauschen immer da, wenn das Delay an ist?
Und fällt es arg auf, wenn man nur eine gleichlaute Wiederholung bei kurzer Delay-Zeit hat?

Ich bräuchte evtl ein Delay nur für genau das und wollte daher nach einem billigen Gerät schauen.
 
Da würde ich eher das HB Digital Delay nehmen, ist aber mehr ein analog Delay. Echt klasse Delay für sehr wenig Geld! Ich denke es wurde bereits genannt, aber ich empfehle dir das absolut!

256817.jpg

https://www.thomann.de/de/harley_benton_digital_delay.htm
 
Ja, das hatte ich auch schon gesehen, Danke.
Allerdings benötige ich die zwei Ausgänge, also einmal wet einmal dry.
 
Da du ja eh nicht viel mit machst würde das DD-2 schon passen, lies dir nochmal die Beiträge der letzten Seite durch, da wurden die Rauschvorfälle genannt

Die Anhänge wären weitere Beispiele, aber die haben viele unnötige Funktionen, die du dann nicht brauchst.
 

Anhänge

  • 210487.jpg
    210487.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 170
  • 225527.jpg
    225527.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einige haben sich anscheinend ja ein paar Tonebug Pedale gekauft, haben die denn auch ein Batteriefach? Oder muss das mit Netzteil betrieben werden?
 
Die können auch mit Batterie betrieben werden, nette kleine Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Liste an preisgünstigen und empfehlenswerten Pedale in der letzten Zeit wäre:
- Digitech Synth Wah: Bass-Version nehmen, da (noch) günstiger (neu 45 Euro) und mit etwas besserem Tracking (bzw. weniger "Glitch") bei tiefen Tönen als die Gitarren-Version
- EHX Echo#1: schönes analog klingendes Delay mit 2 Sekunden Endlosschleife bei Rate auf Rechtsanschlag
- Behringer VT-999: unbedingt Mesa Boogie SPAX oder vergleichbare Röhre einbauen, schon hat man für ca. 80 Euro ein Röhren-Zerrpedal mit dreifach Klangregelung, Noise Gate (!) und sehr saftigem Sound
- NUX Modforce: Modulationsmulti von chinesischem Hersteller, der auch Einzeleffekte anbietet, Stereo oder Dual Engine (!), Farbdisplay (!!) und technische Daten wie die Highend-Schmieden, und das für 90 Euro!

Aber um ehrlich zu sein: Habe alle durch andere Geräte ersetzt.........
 
Kennt jemand ein günstiges Hendrix Ovtavio ?
Wollte eigentlich das MXR Hendrix Octavio aus der Limited Serie kaufen, war aber zu langsam, und ist wohl überall ausverkauft :weep:
 
Einige haben sich anscheinend ja ein paar Tonebug Pedale gekauft, haben die denn auch ein Batteriefach? Oder muss das mit Netzteil betrieben werden?

Jau, haben ein eigenes Batteriefach (also der Boden muss nicht abgeschraubt werden). Werkzeuglos aufklappen.
Allerdings: Der Phaser frisst 75mA, ist also nicht unbedingt für den Langzeit Batteriegebrauch. Der Fuzz will ~25mA, bei dem geht das eher.
 
OK danke euch beiden. Werde mir eh erst mal das Fuzz kaufen, danach gibts eh erst mal das Power Plant (ist eigentlich auch ein Geheimtipp). Werde dann sehen wie der Phaser gg. den Phase 90 abschneidet ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben