Eure Geheimtipps (billige wirklich gute Pedale)

  • Ersteller fuzz addict
  • Erstellt am
Small Clone Chorus von ehx

Mein Favorit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich so unterschreiben. Wenn es kompakter sein soll, dann nimm den Neo Clone von EHX (nicht den Nano Clone!) - der Neo hat die gleiche Schaltung wie der Small Clone, nur im kleineren Gehäuse.
 
Suche ein günstiges Analog chorus Pedal.
jemand einen tip? Der digiteck multichorus ist mir zu harsch und digital.

für mich ist das sc-10 von ibanez unschlagbar was das preis/leistungsverhältnis betrifft. die dinger werden einem ja bei ebay hinterhergeworfen, klingen aber spitze. noch dazu mit stereo-option!
 
Suche ein günstiges Analog chorus Pedal.

Der Danelectro FAB Chorus ist echt klasse. Ich hatte den ursprünglich nur als Übergangslösung gekauft, weil die Kasse mal wieder leer war. ;-) Letztendlich ist das Ding aber so gut, dass gar keine Notwendigkeit bestand ihn auszutauschen. Klingt absolut Analog und "Vintage". Und ich hab ich auf diversen Gigs mitgehabt und nicht gerade vorsichtig behandelt, hat ihm alles nichts ausgemacht! Für knapp 20 Euro ein wahres Schnäppchen!

Grüße
Michael
 
Wenns wirklich günstig sein soll, dann schaut euch mal die Pedale von GLX an. Robustes Gehäuse, ordentliche Qualität und die Soundqualität der Effekte stimmt ebenso.
 
Wenns wirklich günstig sein soll, dann schaut euch mal die Pedale von GLX an. Robustes Gehäuse, ordentliche Qualität und die Soundqualität der Effekte stimmt ebenso.

Stimmt, die sind baugleich mit den Harley-Benton-Pedalen im Boss look. Sind auch alles geklonte Boss-Typen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für einen günstigen, guten Chorus werfe ich mal den DOD FX65 Stereo Chorus in den Raum. Robust, klingt klasse und ist für unter 30 € zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mglw. einen Ibanez SC10 für 25€ kaufen.
Klingt der schön analog warm?
 
NUX Force und Core Pedale, DIE Überraschung letztes Jahr. Leider in Europa kaum vertreten findet man die Teile fast ausschliesslich im asiatischen Ebay. Meiner Meinung nach sind die Pedale den TC Electronic Toneprint Pedalen ebenbürtig, sind sehr solide verarbeitet und richtig günstig!

Man sagt ein ehemaliger Line 6 Mitarbeiter ist für diese Pedalserie zuständig.
 
Ich mag das Nobels Pre-1 sehr gerne als Booster.
Das Nobels ODR-1 mag ich als Zerrer auch sehr gerne. Ist neu aber kein wirklich es Schnäppchen. Gebraucht kann man es aber sehr günstig bekommen.
Harley Benton Vintage Phase (=Phase 90) und High Gain Distortion (=Visual Sound Hyde = Marshall Shredmaster) kann ich auch empfehlen.
 
Interessant: Das VHT Melo Verb bzw. generell die VHT Pedale (Zerrer gibt es auch einen). Es handelt sich um ein Pedal, was Tremolo und Reverb hat und getrennt schaltbar ist, Sound? keine Ahnung ... müsste man mal testen, ich möchte mir eh noch ein Tremolo kaufen aber Reverb hab ich eigentlich eh schon ...
 
Stimmt, die sind baugleich mit den Harley-Benton-Pedalen im Boss look. Sind auch alles geklonte Boss-Typen.

Ja genau, gibt das Delay usw. erinnert mich sogar sehr stark an die Boss Delays in Sachen Klangqualität. Sind hier und da nur in der Bedienung etwas eingeschränkter. Aber an sich absolut Bühnentaugliche Teile.
 
Naja. Wenn man sich das Harley Benton DD-2 genauer anschaut (ich hab das), merkt man schon ein paar Mängel (ob man die bei den BOSS-Vorbildern auch findet, weiß ich nicht). Genaugenommen 3: 1. Kein so optimaler Bypass 2. Je mehr Repeats, desto "kaputter" werden sie 3. Bei leiser werdenden Repeats tritt ein gleichbleibend lautes Rauschen auf, das immer mit den Repeats kommt. Für ein Delay, dass ich nur ab und zu einsetze (den Rest mach ich mit Line6 M9) tut es seine Arbeit, aber als Hauptdelay würde das für mich nicht taugen. Günstig wars allerdings, ich habs gebraucht für 15€ gekauft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich steh' total auf das "Hell Babe" von Behringer. Bei Reggaezeuchs (aber nicht nur da) braucht's ja immer ein WahWah.
+ optische Steuerung (also ohne Poti, der irgendwann den Geist aufgibt)
+ schaltet sich bei Betätigung von den tiefen Frequenzen aus ein (nicht mit einem Kreischen nach Betätigung des Schalters)
+ Wah-Range kann mit dem Fuß verändert werden
+ Frequenzgang einstellbar
++ Boost-Funktion für Soli per seitlichen Kick (brauch' ich ständig)
++ Preis (40 EUR)

- ziemlich leicht
- die neuen Modelle sind etwas schlechter verarbeitet. Ich musste die Achse festkleben und der Range-Knopf noddelt auch ziemlich rum.

Kann ich nur zustimmern. Benutze das Pedal live in einer Top40er Band. Die Tatsache, dass man es beim Berühren aktiviert und beim loslasse deaktiviert macht es für mich unschlagbar. Der klang ist zwar nicht bei jedem Verstärker optimal aber bei einem hochwertigen AMP klingt es gut.
 
Ich habe den Fame Sweet Tone Overdrive OD-10. Noch das alte verchromte Gehäuse. Einer der besten Zerrer überhaupt! Er hat ja den TS-9 Chip und ich habe ihn mit dem Original verglichen und KEINE Unterschiede feststellen können. Einfach Hammer das Ding. Hab auch den Analog-Delay und den Chorus aus der Sweet Tone Serie und die sind beide ebenso empfehlenswert. Einzig der Phaser ist so gar nicht der Hit. Aber den OD würde ich jedem vorziehen. Auf jeden Fall würde ich nie 300 Ocken für ein Mojo-Käseteil ausgeben.
 
Bin heut zufällig in nem kleinen, feinen Geschäft in Leipzig auf die Joyo Pedale gekommen. Muss echt sagen für den Preis klingen die so sahnemäßig geil.
Hab mir direkt mal den Classic Chorus und den Vintage Phase zugelegt...

meine absolute Empfehlung

lg Mike
 
Naja. Wenn man sich das Harley Benton DD-2 genauer anschaut (ich hab das), merkt man schon ein paar Mängel (ob man die bei den BOSS-Vorbildern auch findet, weiß ich nicht). Genaugenommen 3: 1. Kein so optimaler Bypass 2. Je mehr Repeats, desto "kaputter" werden sie 3. Bei leiser werdenden Repeats tritt ein gleichbleibend lautes Rauschen auf, das immer mit den Repeats kommt. Für ein Delay, dass ich nur ab und zu einsetze (den Rest mach ich mit Line6 M9) tut es seine Arbeit, aber als Hauptdelay würde das für mich nicht taugen. Günstig wars allerdings, ich habs gebraucht für 15€ gekauft. :)

Das es keine 1 zu 1 Clones sind sollte selbstverständlich sein, wir reden ja auch eigentlich mehr über Schnäppchen und diese ganzen ehm Mängel, kann ich so nicht bestätigen.
 
Naja, manche Pedale scheinen so ziemlich 1:1 kopiert zu sein. Die Schwächen vom HB DD-2 sind mir auch erst bei höheren Feedback- und Levelsettings aufgefallen. Im normalen Betrieb geht das (zu mindest bei meiner Anwendung) unter. Aber ist halt trotzdem da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben