Eure Lieblings-Gitarrenmarke

  • Ersteller LinkinPark4Ever
  • Erstellt am
Meine Absolute Lieblingsmarke ist Caparison. Von meiner jetzigen Jackson bin ich ziemlich entäuscht. Leider sind Caparison nicht gerade billig...

Mfg.
 
Hier mal meine Lieblingshersteller:

1. Ibanez: Preis-/Leistungsverhältnis passt einfach und Quali is genial, außerdem geiler Sound
2. Epiphone: kleine Schwester von Gibson deshalb, weil sie, wenn man ne gut verarbeitete Gitarre erwischt (anspielen!!!) imho genauso gut wie so manche Gibson ist; außerdem wegen meiner kleinen Akustikgitarre
3. PRS: ich will eine mit BIRDINLAYS!!! PRS-Gitarren sind einfach geil (einfach so ;))
4. Fender: klassische coole Gitarrenfirma (jedenfalls mMn)
5. Schecter: hier sprechen mich die coolen Farben und die Humbucker an (eig. bin ich kein Fan von aktiven Humbuckern)

in dieser Reihenfolge :D


mfg Domi

PS: kann mal ein Admin ne Zwischenbilanz ziehen? :D Wär Cool
 
Ibanez ist mein absoluter Favorit von den Gitarren, die ich bisher spielen konnte. (habe u.A. Jackson, ESP, Schecter, Fender, Gibson/Epi, PRS, Hagstrom, Fame und Yamaha gespielt)

Was mir aber noch in den Fingern jucken würde wäre mal Caparison und Zen Guitars !
 
Meine ist Jackson
 
Fender!!!!!!!!!!!!!!
An diesen Gitarren ist nichts überflüssig.
 
Jackson. Geiler Sound Geile Formen.
XDDDDD klingt voll komisch *g*
 
Meine Absolute Lieblingsmarke ist Caparison. Von meiner jetzigen Jackson bin ich ziemlich entäuscht. Leider sind Caparison nicht gerade billig...

Mfg.

Schließ mich dir an! Caparison ist momentan meine absolute Lieblingsmarke... und ich find den Preis in Ordnung! Caparison ist schließlich nicht irgendeine Marke :p
lg
Alex
 
Fender, PRS und Gibson
Fender: Die Telecaster
PRS: Die Singlecut und die Santana
Gibson: Die Flying V
 
Flying V, Explorer, SG, LP ... welche Marke übertrumpft das?:D
 
gibson, fender, gretsch, rickenbacker, paul reed smith, taylor und martin.

selber spiele ich aber nur gibson und taylor, von prs und fender habe ich mich wieder getrennt.
 
Meine Lieblingsmarke ist Charvel. Schade dass man die hier in Europa so gut wie nicht kriegt...
 
Gibson, weil sich sich das geilste Gitarrendesign der Welt haben einfallen lassen (SG :D)
Und Gretsch weil es nicht so eine "Allerweltsfirma" ist ;) Aber natürlich unter erfahrenen Gitarristen wohlbekannt^^

In der Meinung des Designs der SG will ich Dir nicht widersprechen, aber von der Konstruktion? Die SG ist mit weitem Abstand die schlechteste, und bruchgefährdetste Gitarre die je gebaut wurde. Tut mir leid, Dich da von der Wolke holen zu müssen.
Der Hals/Korpus Übergang ist das Schwächste was ich je auf dem Service Tisch gehabt habe. Kann Dir gerne Bilder von Totalschäden senden? Mag sein, das gerade dieser den speziellen Ton macht, aber ein Sturz aus dem Ständer kann zum Totalverlust führen. So etwas darf nicht auf den Markt. Sorry! murle1, Gitarrenbauer
 
Bei mir ganz klar ESP und Jackson. Eigentlich war's mal Ibanez, aber da hat mir ein Gitarrenbauer erzählt, dass dort die Stege, also vorne am Kopf die Saitenreiter mies verarbeitet sind. Bei meiner RG war dies so... 1. Bund hat geknirscht wie nix gutes... SCHÄBBA! Hab sie gegen ne LTD eingetauscht und die ist sooo mega geil:rolleyes:
 
Bei mir ganz klar ESP und Jackson. Eigentlich war's mal Ibanez, aber da hat mir ein Gitarrenbauer erzählt, dass dort die Stege, also vorne am Kopf die Saitenreiter mies verarbeitet sind. Bei meiner RG war dies so... 1. Bund hat geknirscht wie nix gutes... SCHÄBBA! Hab sie gegen ne LTD eingetauscht und die ist sooo mega geil:rolleyes:

Verstehe ich Dich richtig?

Du warst ein Fan von Ibanez Gitarren im Allgemeinen und Deine RG hat Dir auch ganz gut gefallen. Ein Gitarrenbauer erzählt Dir, dass da irgendwas schlecht verarbeitet ist; was genau das Problem ist/war habe ich leider nicht verstanden.

Heute findest Du ESP und Jackson ganz dufte und spielst eine LTD.

Ich bin nicht der Meinung, dass Ibanez ein Verarbeitungsproblem hat. Ich finde, dass man bei Ibanez in jeder Preisklasse eine angemessene Qualität bekommt. Auch wenn Ibanez nicht zu 100% mein Gitarrentyp ist könnte ich mich mit einigen ihrer Gitarren anfreunden. "Probleme" sind wenn überhaupt Einzelfälle oder die Krankheiten der sehr günstigen Modelle, das ist aber überall so.

Die "Floyd Rose Licensed" Systeme auf den LTDs sind IMHO Schrott, tauschst Du Deine LTD jetzt wegen "allgemeinem Hardwaremängel" um?

---

Und um zum eigentlichen Thema auch noch etwas zu sagen gibt es meine "aktuelle" Liste.

E-Gitarren
Neben Siggi Braun bin ich im letzten Jahr ein großer Fan von Florian Jäger und Jörg Tandler geworden. Außerdem finde ich die Gitarren von Rainer Tausch und Oliver Baron (Helliver) sehr interessant. Sollte ich irgendwann eine dicke Jazz Mama besitzen wollen würde ich wohl Stefan Sonntag kontaktieren. Die einzige nicht einheimische Adresse ist bei den E-Gitarren James Trussart, so eine Steelcaster reizt mich in unregelmäßigen Abständen sehr.

A-Gitarren
Armin Dreier wäre eine meiner ersten Anlaufstellen sobald es um hochwertige Stahlsaiten Gitarren geht. Allerdings könnte ich mir hier auch gut vorstellen auf eine größere Testtour zu gehen um zwischen den großen Herstellern zu selektieren. Besonders springen mir dabei einige Modelle von Collings und Martin ins Auge; Dreadnoughts ohne Tonabnehmer. Sollte sie zusätzlich verstärkt werden können wäre Maton die erste Wahl.
 
Na, dann wollen wir mal, obwohl die Liste bei mir wohl sehr kurz wird.. :rolleyes:

Ich spiele:
- elektrisch: nur Fender
- akustisch: Breedlove, Taylor, Lakewood

Wenn ich jetzt noch die Wahl hätte dann gäbs dazu:
- elektrisch: Tyler, Tandler, Cyan, Braun
- akustisch: Santa Cruz
 
In der Meinung des Designs der SG will ich Dir nicht widersprechen, aber von der Konstruktion? Die SG ist mit weitem Abstand die schlechteste, und bruchgefährdetste Gitarre die je gebaut wurde. Tut mir leid, Dich da von der Wolke holen zu müssen.
Der Hals/Korpus Übergang ist das Schwächste was ich je auf dem Service Tisch gehabt habe. Kann Dir gerne Bilder von Totalschäden senden? Mag sein, das gerade dieser den speziellen Ton macht, aber ein Sturz aus dem Ständer kann zum Totalverlust führen. So etwas darf nicht auf den Markt. Sorry! murle1, Gitarrenbauer

Wie konnte ich nur! :eek: dann darf man diese Gitarre ja gar nicht geil finden! Wie dumm von mir^^ :ugly: :D

Greets! snookerkingexe, Gitarrenknecht o.0
 
Rockinger, Diego, Duesenberg - geniales Retro-Design, tolle PUs, gute Klanghölzer, top verarbeitet und bespielbar und dazu noch bezahlbar - ich bleibe Stammkunde, bis ich das Zeitliche segne ;)
 
Ich finde Ibanez am geilsten wenge Preis/leistung und Bespielbarkeit, wenn es aber um blues geht kommt an der Jeff beck signature stratocaster nix vorbei
 
Wie konnte ich nur! :eek: dann darf man diese Gitarre ja gar nicht geil finden! Wie dumm von mir^^ :ugly: :D

Greets! snookerkingexe, Gitarrenknecht o.0

Hallo, ich habe nicht gesagt (geschrieben) das man die Gitarre nicht geil finden soll.
Auch wenn ich aus der 60er Jahre Fraktion bin, und AC DC nicht länger als 30 Minuten hören kann, ohne heiser zu werden: Der Ton ist speziell- oder geil! Ich habe sogar unserem Bassisten einen Bass in dem Design gebaut - allerdings ohne den kostruktiven Mangel. Beweisfotos anbei! Können wir uns einigen: Geile Gitarre - aber trotzdem ein Scheißding?
 

Anhänge

  • andreasneu1.jpg
    andreasneu1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 181
  • gehrke.jpg
    gehrke.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 171

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben