Eure persönlichen No-Gos beim Gitarrespielen live?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bierernst! :prost: :D
 
Wir machen echt alles falsch... Sitzen... Verstecktes Notenpult... Zargentuner in einer Telecustik aus "plaste" SORRY
IMG_1217_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
echt schwieriges Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werde meinen Clip beim nächsten Konzert extra an anbringen. Ich überlege mir schon wie ich noch ein paar Kapodaster an der Kopfplatte befestigen könnte. :D:D:D

Noch besser: Befestig dir an der Kopfplatte per Halterung so ein riesen Teil, was sich Kamera nennt. Das macht dann bestimmt Spaß und die Leute haben was zu sehen und fachsimpeln dann, was das für eine Krake ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hat ja keiner was gegen ein verstecktes Notenpult. Aber manchmal sind die Dinger so groß, dass sich die Musiker auf der Bühne richtig dahinter verstecken können.

Was ich sehr cool finde sind diese Bildschirme, welche aussehen wie normale Bühnenmonitore. Über das iPad oder andere Software dann immer den Text einblenden lassen. Das ist wirklich unauffällig und wäre eine gute Lösung
 
Und ist glaub ich auf großen Bühnen keine unübliche Lösung. Aber ist halt auch nicht günstig, so ein Notenständer kostet einen Bruchteil davon.
 
Manche halten ein iPad als Notenpult für Professionalisierung, andere halten Texte lernen für Professionalisierung:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kommt halt auch drauf an, wieviele Songs man können muss. Eine kleine Gedächtnisstütze ist eigentlich nicht verkehrt, im Theater hast ja auch den Souffleur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also im Theater verlassen sich alle gern auf die Souffleusen - und sei es nur, wie der Wiener Burgschauspieler Raoul Aslan einmal beim Auftritt auf die Bühne meinte, als die Souffleuse ihm einzusagen versuchte: "keine Details, welches Stück?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute,
das Problem ist nicht der Notenständer an sich, das Problem besteht darin, dass Du als Sänger vom Publikum abgelenkt wirst und deine Präsenz verlierst.
 
Und dass ein großer Notenständer - die Orchesterpulte sind heute ja sehr beliebt, weil man da ja wirklich ganze Ordner drauf ablegen kann - einfach die Sicht nimmt. Es schaut halt komisch aus, wenn man von den Akteuren auf der Bühne fast nichts sieht, weil sich alle hinter ihrem Notenständer verstecken! Da finde ich ein I-Pad am Mikroständer schon besser, weil das weitaus weniger Platz verbraucht. Und ich hab ja Verständnis, dass man mitunter eine Gedächtnisstütze braucht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben