Eure Selbstbauten

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
mich würde mal interressieren, was ihr so für Selbstbauten gebaut habt, z.B. Effektgeräte, Amps, Boxen,....
Ich habe heute einfach mal Computerboxen zusammengeklebt und an die Combo gesteckt. Verzerrt richtig schön wie bei einer Gitarre. Nur weiß ich nicht wie lange das hält, bis die Sache durchschmiltzt. :D
Naja, am besten noch Bilder dazu. Bilder von meiner Bass-''Verzerr''-Box kommen noch.




e-R@Z0r
 
Eigenschaft
 
ich habe schon mehrere Boxen selbstgebaut!

Im moment spiele ich einen Selbstbau mit 2xeminence delta 12 lf und 1x eminence alpha 6

eine sehr günstige, robuste, präzise klingende, lineare Box! werde noch eine 2te davon bauen!
angetrieben wird sie mit einer matrix-endstufe (ist son englisches Edelfabrikat, hier nicht sonderlich oft vertreten) mit 2x600watt. Kann auf jedenfall schweinelaut

ich wollte demnächst (wenn ich wieder geld hab) mal mit einem 8x8er selbstbau experimentieren, wobei ich sowas nicht brauche, das wär dann mehr was für die allgeminheit hier im Forum, wobei die meisten hier den Selbstbauten dermaßen distanziert gegenüberstehen, dass ich mir denke dass es geld und zeitverschwendung ist! muss mal gucken was die basser in meiner nähe dazu sagen!
 
als ultra-low-end für meine triebwerk III 4x10er habe ich mir ne rear-ported box mit nem 18-er eminence gebaut. dieser turm kann kann schön schieben, wenns nötig ist.
 
bislang hab ich nur nen selbstgebauten booster fertiggestellt ... hocke grad an nem 3-band eq, den ich ebenfalls in die effektkette einbringen will ... der funzt allerdings noch nicht so ganz...
beides unter tatkräftiger mithilfe von AK möchte ich nicht verschweigen
 
hi.
ich hab zwei selbstgebaute 2x12" boxen ohne zusätzlich ht.

IMG_1485.jpg
 
was für ne bestückung haste denn da drin?
 
Sehen sehr wohl aus, aber warum ist da ein marken name drauf (wenn das eine marke ist ka)

NEIN ICH MEINE NICHT DIE MARSHALL:D

gruß jo

muss wiederholen sehr woooooooohl...:great:
 
melmi schrieb:
Sehen sehr wohl aus, aber warum ist da ein marken name drauf (wenn das eine marke ist ka) ...
Ein Blick in sein Profil hätte Deine Frage geklärt: Maskil, so heißt seine Band.
 
fourtwelve schrieb:
hi.
ich hab zwei selbstgebaute 2x12" boxen ohne zusätzlich ht.

Hi,

ist das ein Gäng Case für deinen Amp? Meins sieht nähmlich genauso aus.

Gruesse, Pablo
 
Also die 2x12er machen optisch echt was her.... Wenn die auch so klingen dann respekt....

Aber mal ne andere Frage: Hab Ihr da nen Gig aufm Bürgersteig veranstaltet?:D
 
sry war eine falsche annahme.

2x 2x12 sieht echt woooohl aus


gruß jo
 
So, heute wird das Gehäuse für die beiden Boxen gebaut. Ich glaube das sind 1,5'' Speaker :D
Die Technischen Daten sind dann wohl klar:
6 Watt @ 4 Ohm
3 Watt pro Box

Ich hätt nich gedacht das die so wenig haben. Aber der Klang machts ja. Richtig schön verzerrt kommt das da rausgedroschen. :D Damit mach ich meinen nächsten Gig. :rolleyes:
Nein, ich hoff nur das die nicht wieder sofort kaputt gehn.
Bilder gibts dann später.




e-R@Z0r
 
So, meine Selbstbauten kann ich im Moment nur ohne Beweise angeben, da die Fotos im Netz verschwunden sind. Aber ich suche....

Also:

Engels VB8 - Eine 2x8" Box die sogar auf Gigs OHNE PA mit knapp 50 Leuten im Publikum gelärmt hat. Und das gegen ein Schlagzeug das über die PA lief.... :cool:

Engels VB3 - Eine 2x8" + 1x15" Vintage-Box mit Sunn-15"Chassis und 2 8"-McGee (jajaja) Chassis Bestückung. Schön mit Vintagestoff (gelbbeige) überzeogen. Bassreflex und der 15er und das 8er Paar ist jeweils in einer eigenen Kammer untergebracht. 15er hat leider nur 80Watt, die 8er 300... :screwy:

LAney DP-150 umgemodded:
Ich hab das Holzgehäuse vom Kunstleder entefernt und auch den gleichen Vintagestoff wie meine Box überzogen... :great:

Und wie ihr alle wisst:
Mein Umbau... Naja, reden wir nicht drüber :D


Edit: Achjaaa, die Kabel sind auch Selbstbauten....
 
wer nimmt bei nem gig vor 50 leuten denn schlagzeug ab und geht damit über die pa? bassdrum ok, aber der rest????
 
Die Bassdrum wurde per mikro abgenommen und der Rest per 2 Overheads... War nicht meine Idee, die Schule hatte 2 kleine Kids dazu beauftragt das zu machen :screwy:
Wir haben aber alles selber gemacht, war nur dumm, dass nur 3 Mikros für drums da waren..

Hab jetzt noch ein Pic gefunden. Es zeigt meine Vintagebox. Allerdings waren der Laney und der Bass noch original zu dem Zeitpunkt. Die Schallwand muss noch schwarz gemacht werden und se kommt noch Stoff vorne über die LS.... Hat ja alles Zeit.....
 
ist das ein Gäng Case für deinen Amp? Meins sieht nähmlich genauso aus.
das ist ein Thon 2 HE "economy" rack.

was für ne bestückung haste denn da drin?
je ein emi gamma 12 und ein SAD special design (der genaue typ ist marc siebens geheimnis).

Also die 2x12er machen optisch echt was her.... Wenn die auch so klingen dann respekt....

Aber mal ne andere Frage: Hab Ihr da nen Gig aufm Bürgersteig veranstaltet?:D
ja, die klingen schon ganz ordentlich :great: .
der gig war auf einem hof vor einem fitnessstudio.

sry war eine falsche annahme.

2x 2x12 sieht echt woooohl aus
danke für das kompliment. wie gesagt: es klingt auch wooooooohl:D :D
 
Selbermacher schrieb:
Hab jetzt noch ein Pic gefunden. Es zeigt meine Vintagebox. Allerdings waren der Laney und der Bass noch original zu dem Zeitpunkt. Die Schallwand muss noch schwarz gemacht werden und se kommt noch Stoff vorne über die LS.... Hat ja alles Zeit.....
die box sieht aber auch so schon super aus. saubere arbeit :great: !
 
Danke Danke, gleichfalls! :great:

Nur die fetten Plastikecken gefallen mir an meiner Box nicht. Ich hab jetzt mittlerweile jeder Ecke welche verpassst. Sieht so gar nicht nach Vintage aus..... :rolleyes:
Irgendwann kommen mal noch so kleine Metallecken dran, DANN ist sie perfekt :D
 
Hat jetzt alle der Mut verlassen weil sie meinen Kram gesehen haben? :D

Loslos, noch mehr. ih will MEEEEEEEEEHHHHHHHRRRRR :screwy:
 
Ja also bei mir gäbs da eine selbst gebaute 4*10er, eine halb selbstgebaute Gitarre, ein halb selbstgebauter Bass, 3 Effekte (Fuzz Face, Big Muff, Compressor) samt Board und jede Menge Kabel.
Zur Box und zum Bass gibts ja einschlägige Threads...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben