Danke für die ganzen Antworten.
Oh mann, mekn Konto zittert jetzt schon, jetzt muss ich nur noch die Frau jm Haus überzeugen... das wird schwer
Ihr spiegelt meinen Eindruck wieder: Der Cleankanal ist ricbtig schön perlig, das kenn ich sonst gar nicht von allen Amps die ich ahbe. Der dritte Kanal ist richtig schön artikuliert. Für mich das wichtigste bei ner Distortion, jeder Anschlag muss hörbar sein und sjch dirchsetzen.
Und der crunch Kanal, oh gott, der war für mich das Highlight. Ich hab ne Durchschnittsibanez gehabt, und trotzdem war dieser geniale Sound da. MUSSTE einfach das Intro von Summer of 69 spielen, ich habe schon lang keinen so guten "Marshall"-Sound mehr in natjra gespielt.
Ich hab ja nen Thread eröffnet in dem ich nach ner guten leichten JCM800 Alternative Suche und sehr viele Antworten bekommen. Ich hoffe ich werde von denen nicht geköpft, falls ich den Crunch des 5150 mini zum Sieger erküre...
Jedoch muss ich aufjedenfall nochmal mit meinen zwei Hauptgitarren hin (Ibanez und PRS) und ihn damit testen.
Zwei Fragen hab ich noch:
- Wie ist der Kopfhörer-Out? Kann man auch mal nachts leise spielen ohne sich die Häärchen im Ohr zu foltern? Wenn er benutzt wird, ist der Speaker Out dann stumm?
- Könnt ihr die dazugehörige 1x12er empfehlen? Ich will aufjedenfall ne 1x12er, habe jedoch uur EVH geteilte Meinungen gelesen. Ausserdem w7rde ich gerne mal Neodym-Speaker ausprobieren, da ich im 4. Stock wohn und auch nicht jünger werd