Ewig Sustain a lá "With or without you"

von The_Edge269, 22.05.06.

  1. The_Edge269

    The_Edge269 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    419
    Erstellt: 22.05.06   #1
    Hallo,

    Ich hab eine Frage. Falls jemand das Lied With or Without you von U2 kennt, wie bekommt Edge diese Sustaineffekte hin ? Geht sowas mit einem Compressor/Sustainer, brauch ich da einen E-Bow oder spezielle Sustain - Tonabnehmer ? Das Lied ist an Sich sehr schön zu spielen, nur der Sound ist in den Sustain Passagen nicht am Original.

    Gruß, Christoph
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.05.06   #2
    Je nachdem... auf dem Album und auf den meisten Tourneen hat Edge einen Fernandes Sustainer genutzt, bei einigen Tourneen einen E-Bow.

    Wenn ich mich nicht taeusche ist das, was er da spielt dann noch mit dem Shimmer-Sound unterlegt.
     
  3. The_Edge269

    The_Edge269 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Landshut
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    419
    Erstellt: 22.05.06   #3
    Ok danke !
    Beim Slane Castle Konzert 2001 war´s die Fernandes, weisst du zufällig, was es bei der Vertigo Tour war ? Ich habs zwar live gesehen, kann mich jedoch nicht mehr an die Gitarre errinern, mögl. eine Strat
     
  4. Charles77

    Charles77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    20.06.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Segeberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.09   #4
    Über 3 Jahre und immer noch keine Antwort. Also so viel ich weiß ist das auf dem Album die Intinite Guitar. Ein Prototyp gebaut von Michael Brooks. Der hat wohl 3 oder vier Stück davon gebaut.
    Ein davon gehört The Edge, eine gehörte Daniel Lanois und ein gehört wohl noch ihm.
     
Die Seite wird geladen...

mapping