Externer preamp oder preamp aus dem Mischpult ?

  • Ersteller Steveguitar
  • Erstellt am
S
Steveguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.15
Registriert
07.10.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Leute,
ich bräuchte bitte mal Hilfe. Ich hab ein Phonic am220 (mit phantompower) und den preamp ART Tube mp .
Ich hab mal gelesen das der externe preamp besser ist als der interne aus dem Mischpult. Ich will damit vocals und Piano / Gitarre aufnehmen . Beides sind Produkte der unteren Preisklasse. Habt ihr Erfahrungen mit beiden ? Würdet ihr eher die vocals / Instrument ins Mischpult und dann ins Interface schicken (also phonic preamp) oder über den ART Tube mp ins Interface ?

Lg steve
 
Eigenschaft
 
Hör Dir an wies klingt und entscheide dann. Es sind halt Billigteile, da kann man keine Wunder erwarten!
 
Trotzdem sind, gerade bei den billigeren Produkten -- muss ja nicht heissen, dass sie deshalb Schrott wären, ganz im Gegenteil -- die Streuungen auch innerhalb einer Serie größer. Ausprobieren und schauen, womit du bessere (=dir besser gefallende) Ergebnisse erzielen kannst.

So Far...
Laguna
 
Weder noch, sondern direkt ins Interface. Welches ist es denn und warum willst du irgend etwas vorschalten? Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an. Hören was besser klingt und entsprechend verwenden.

Gruß
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weder noch, sondern direkt ins Interface. Welches ist es denn und warum willst du irgend etwas vorschalten? Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an. Hören was besser klingt und entsprechend verwenden.

Gruß
Klaus

Hey, danke erstmal für die Antworten. Hab ein M-Audio Fast Track Interface , vorschalten muss ich fürs Mikro auf jeden fall was wegen der Phantompower und instrumente wollte ich einfach bloß den eingangspegel verstärken, denn letztens musste ich das Interface ziemlich aufreißen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben