Falsches Equipment?

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
Du hast mich irgendwie falsch verstanden, dieser Absatz war ironisch gemeint, darum auch der Smilie.

War auf solche Leute bezogen, die behaupten (wie du übrigens auch) Röhren matschen nicht, Transen schon,... Das waren meine gesammelten Vorurteile.
 
Ups das hatte ich übersehen, jetzt wo dus sagst is mir auch klar was du meintest, nix für ungut...

Hab auch nicht behauptet das Röhren nicht matschen, bin nur generell für Röhrenamps
 
richtig, denn gerade mit röhrenamps muss man sich ne weile beschäftigen, bis man seinen sound gefunden hat. deswegen wage ich zu behaupten, dass einige die geschrieben haben, man müsse teures equipment kaufen, nen besseren sound aus ner guten transe kriegen würden, weil die meiner meinung nach einfacher einzustellen sind. (vor allen dingen, wenn man noch nicht so viel erfahrung hat!)
oft ist es auch die einbildung, die einen glauben lässt, ein amp wo marshall draufsteht mit nem fetten cabinet wo auch marshall draufsteht klingt in jedem fall besser, als ne transe von crate.
wenn man allerdings am marshall wahllos rumdreht und das beim crate mit sinn und verstand macht, klingt der crate sicher besser. vielen fällt aber gar nicht auf, dass sie mit ihrem alten equipment -mit dem sie umgehen konnten- viel besser klangen, als mit dem teuren neuen...(habe da selbst auch blöde erfahrungen gemacht...)

@bad intention
also, dreh dir nen wolf an den reglern bis dein sound hinkommt, das ist schon irgendwie möglich. gerade mit dem me50, wo ja ne menge zerrsounds drinnstecken. musst eben den richtigen finden! sowas kann ne weile dauern....
 
wenns denn nur der zerrsound ist, son bodenverzerrer kostet nicht die welt. ich kenn deinen crate nicht, aber das boss me 50 hat mir nicht grade soundmässig die schuhe ausgezogen. die effekte fand ich klasse, aber bei der verzerrung bin ich auch recht eigen.

ich spiele sowohl einen vollröhrenamp als auch einen 100 watt transistor für daheim und kleine gigs. mit meinen bodeneffekten davor und dem verzerrerpedal ist der unterschied nicht wirklich weltbewegend. bei richtiger einstellung! wär vielleicht auch mal ne überlegung

aber deine band find ich voll klasse, nix macht einen sound besser als hall und chorus zusammen!! kennste das album "smoke´s a-blowin´ black as coal" von smoke blow?? würdeste mögen, könnten eure vorbilder sein....

habter nen demo?
 
@wilbour-cobb: Danke schön, kenn ich nicht, muss ich mal hören.
Bisher sind die Songs auf der Webseite unsere einzigen Demos.

Also ich war heute im Proberaum und hab mir den sogenannten Wolf gedreht.
Bin total unzufrieden.Das Problem war, in den unteren Lautstärken waren einige Sounds recht gut. Dreh ich am Amp lauter oder dreh den Level am FX hoch fängt er je nach Höhen -oder Tiefen-einstellung an brummig zu klingen oder halt nach Blech und furchtbar kreischend.
Scheint als wenn bei grosser Lautstärke der Amp einfach nicht mitkommt.Was aber wiederum bei dem Verzerrern im Amp selber nicht der Fall ist.
Komisch ist auch wenn ich den Fußschalter
des Crates rausziehe bekomme ich nur leisen bis gar keinen Sound.Kann das sein das der einfach durch seine Effekte mein FX bekämptf?
 
wilbour-cobb schrieb:
wenns denn nur der zerrsound ist, son bodenverzerrer kostet nicht die welt. ich kenn deinen crate nicht, aber das boss me 50 hat mir nicht grade soundmässig die schuhe ausgezogen. die effekte fand ich klasse, aber bei der verzerrung bin ich auch recht eigen.

Dito. Hab ja auch das Boss-ME 50 und finde den Zerrsound auch nicht berauschend, die anderen Effekte sind hingegen klasse! Aber ich würde dir auch raten, dich nach einem Einzeltreter umzusehen...
 
Also ich brauch dringend ein Statement hierfür:Also ich war heute im Proberaum und hab mir den sogenannten Wolf gedreht.
Bin total unzufrieden.Das Problem war, in den unteren Lautstärken waren einige Sounds recht gut. Dreh ich am Amp lauter oder dreh den Level am FX hoch fängt er je nach Höhen -oder Tiefen-einstellung an brummig zu klingen oder halt nach Blech und furchtbar kreischend.
Scheint als wenn bei grosser Lautstärke der Amp einfach nicht mitkommt.Was aber wiederum bei dem Verzerrern im Amp selber nicht der Fall ist.
Komisch ist auch wenn ich den Fußschalter
des Crates rausziehe bekomme ich nur leisen bis gar keinen Sound.Kann das sein das der einfach durch seine Effekte mein FX bekämptf?
 
jetzt kommen wa doch schon so langsam in den bereich, wo man deine geräte einfach kennen müsste. würde dein amp mit meinem verzerrer besser klingen, klingt das me 50 an meinem amp schlchter als bei dir?? klemm dir das boss doch mal unter den arm und teste damit amps an. wenn anders klingt, bist schon nen schritt weiter. oder schalte mal nen andern verzerrer vor den crate. ihr habt doch sicher ne PA im probenraum, wie klingt denn das boss darüber? taugt die verzerrung des crate den nichts? ich hatte mal son grünes crate topteil als ersatzgerät, nen paar tage, der klang eigentlich ganz sexy.

ich hoffe, du hast den amp nicht bei niedriger lautstärke eingestellt und dann aufgedreht? ich empfehle schon, das bei der lautstärke zu machen, in der du normalerweise auch spielst. aber ich habe deinen post so verstanden, als hättest du das genau in dieser lautstärke gemacht.

weiterfummeln, nicht verzweifeln, mein tipp ist, dass dein crate und das boss irgendwie nich hamonieren, im verzerrten teil jedenfalls.
 
Ich werde morgen zu einem Kumpel fahren, über dessen Sachen ich testen werde.Das mit der Harmonie kann sein
 
Wenn ich mich vor nen Crate gt65 setze bin ich auch total unzufrieden mit dem Sound. Das ist Fakt. Gut ich bin auch was anderes an Sound gewöhnt. Aber so wie ich den Herren verstanden habe sucht er einen Sound, den er am ehesten aus einem Röhrenamp bekommt.
 
Also ich habe jetzt mal meine Sachen über einen anderen Amp gespielt und muss sagen , der Amp war das Problem. Der bekommt die Sachen die ihm das Boss liefert gar nicht hin.Grausam. Andererseits kommen aus dem Boss ja richtig fette Sounds raus.Werd den Amp jetzt verscheuern:evil:
 
richtich so. und vom erlös kaufste deinem bassisten ne box!
 
AgentOrange schrieb:
Epi Gotic LP? Tausch mal die Tonabnehmer der Gitarre aus, die klingen von sich aus schon matschig, ne gehörige menge matsch bekommst so schon weg. Ansonsten: Gain runterdrehen, mitten rein, bässe raus.

da muss ich zustimmen, kauf dir eine ibanez dann past auch in die szene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben