Fame Tube-Amp User Thread

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
ich hab mal ne frage, unzwar hab ich mich in letzter zeit mit den fame/laboga amps sehr angefreudet und ich bin sehr am überlegen mir so ein amp zu kaufen..
ich tendiere immer zwischen dem duo2x12 ,und dem studio reverb+2x12 famebox.
wo sind eigendlich die unterschiede zwischen den amps?ich kann keinen wirklich grossen unterschied feststellen?
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann..
 
da ist auch kein unterschied =)
also, wenn du bei 2x12" bleiben willst, nimm die combo!
wenn du irgendwann auf 4x12" umsteigen möchtest, nimm den studio reverb + 2x12" oder am besten gleich (oder nach ein bisschen sparen) die 4x12" dazu...

gruß
scoop!
 
Hey mal ne Frage, schade ich dem amp, wenn ich einen Equlizer in den Effektweg einschleife um damit das Volumen zu boosten...
 
@Staudiwer

von mir willst du's warscheinlich nich hören, aber: nein, das schadet nicht ;)

kurz OT ^^
Nimmt der Heindl eigentlich jetzt den OD2? :D
Brauchst du noch ne A/B-Box und evtl. nen Tuner? (Korg GT3, an Netzteil anschließbar, perfekt für dein neues Effektcase)


Cya, Mini ;D
 
Hallöchen in die Gemeinde!
Mein Studio Reverb erdreistet sich, im Gain-Kanal ziemlich heftig zu brummen. Hab mir zwar mittlerweile n NoiseGate zugelegt, aber wenn man das irgendwie reduzieren könnte, wär ja ganz gut...
Settings: Gain 7 (halb3) Channelvolume 2 (9 Uhr), Master 10 (5 Uhr)
Kann das an den Vorstufenröhren liegen?
Die mal austauschen?
Brummt eurer?
Danke & Grüße

EDIT: Das Brummen tritt auch ohne mein Effektboard, also nur mit Amp, auf
 
Also ich habe den Studio 84, ist ja der gleiche nur mit 1*12 ... Ich benutze als Zerre den Mesa V-Twin.
Zu deiner andren Frage: ich glaube der Duo hat auch keinen zusätzlichen Speakeranschluss.
Also mein Studio hat es nicht. Es gibt eine Lösung, du klemmst die Internen Steaker ab und lötest dir eine Klinkenbuchse ans Kabel, aber ob das so die feine enlische Art ist naja....vielleicht hat hier noch jemand einen besseren Vorschlag.
Warum Möchtest du noch eine Box zusätlich anschließen? Also ich denke 2*12 sollte doch reichen oder? Und gute V 30 sind ja auch verbaut....

naja also mein fame studio 84 hat n zusatzboxenanschluss (hinter 2 kinkenbuchsen mit 16/8 ohm) und auch prakticshe tragegriffe an der seite(ich glaub das is das neuere modell steht ja auf der seite drauf(neues design)
 
Meiner brummte auch mal ne Zeit lang.... liegt aber meistens an den effekten die du vor den amp hast, oder an der buchse deiner gitarre selbst.... musst mal schauen, alle buchsen festziehen, evtl in deiner Gitarre nachlöten...

Grüße Staudi
 
Hab auch überlegt mir den Duo2x12 zuzulegen...find aber den Schriftzug nicht so pralle, kommt man denn noch irgendwo an Laboga dran?:p

Nunja ich meine ein Review von Homespun gelesen zu haben über seinen Fame und ihm ist der wohl 3 Mal kaputt gegangen auf GRund technischer Mängel, wie seid ihr denn bis jetzt zufrieden, würdet ihr dazu raten oder eher nicht?
mfg spa
 
ich hab hier in dem thread gelesen, dass man die bei laboga belabern kann, dann rücken die die labels raus, man sollte aber nicht sagen dass man nen fame hat....

wenn meiner da ist kommt aber auch mal das fame dingen weg, ich weiß nicht warum, aber das wirkt billig und passt nicht zu den 700€ vollröhre die man da stehen hat....

zur verarbeitung kann ich soweit nichts sagen. im laden sah der aber in ordnung aus...
hier hört man ja unterschiedliche meinungen, entweder super oder schrott.

zum klang brauch ich nichts sagen, kannste ja hier lesen.
mir gefällt der sehr, sonst hätte ich den nicht gekauft.

momentan haben die aber lieferverzug... ich werde mal ende der woche oder anfang der nächsten anfragen, ob es was neues gibt, dann warte ich zwei wochen...
 
Wir beiden haben doch schon im anderen Thread geschrieben, aber nachdem ich diesen Thread hier durchgelesen habe, hab ich das mit den Laboga-Labeln auch bemerkt...stellt sich natürlich die Frage ob man nicht sofort einen Laboga kaufen kann...ist das nicht sogar das gleiche Werk, etc? Nur dass die jetzt nen anderen Namen draufpappen?
 
hey ollu,
wie gesagt, wenn du vor zwei wochen bestellt hast, und das teil in zwei wochen bei dir stehen hast, dann raste ich... i ch habe im november bestellt, und das letzte was ich hörte war: VIELLEICHT im laufe dieser woche... also stell dich lieber mal auf einen guten monat wartezeit ein...
 
Ich warte auch seit nem Monat auf die Rücküberweisung von ner defekten Gitarre, die ich zurückgeschickt hab.. Die sind nicht so flott, ich bestell da nix mehr, am Telefon sehr unfreundlich und die hälfte der Zeit geht gar keiner ran.
 
Aber wenn man über den Music-Store Kökn bestellt müsste das doch eigentlich schneller gehen oder? Die können doch nicht selbst so einen großen Absatz mit ihren Amps machen, dass keine mehr dem Music-Store zum Verkauf bleiben...
 
ich habe beim store bestellt. oder verstehe ich dich falsch? die wartezeit ist alledings nicht durch den musicstore bedingt, die erzählen einem zumindest, das sie auf laboga warten.
@ollu: muss mich leicht revidieren: ich habe das rotre exemplar bestellt, und das hat der store wohl selte. auf der website des stores heißt es für die normalversion:an lager.
also verstehe ich eher nicht, wieso du warten musst...
gruß, introvert
 
frag nicht das ist wohl das ausgeklügelte warenwirtschaftssystem den musicstores....
2 hatten die im secondhand, wobei ich jetzt schon nicht verstehe wieso man die dann mit ins Lager für den "normalen" Store nehmen...
und den einen den die ausgepackt(!) im lager stehen hatten, hatte einen defekt am netzteil:screwy:, aber man wollte das noch ändern im computer... entweder man hat das nicht getan oder man lässt mich warten...
mal sehen wenn das zu lange dauert steig ich auf top und box um
 
Hmm ich würd wenn den schwarzen mit dem beigen Bezug nehmen,aber am besten wär einer in der Farbe des Peavey Classic oder auf jeden Fall in so einem hellen Ton :)
Gibts schon Neuigkeiten?
Wie stehts denn jetzt? kommt man noch an Original-Laboga dran?
Weil ist doch im Prinzip exakt das selbe, oder wurde das von Fame übernommen und Laboga gibts nicht mehr?
 
ich meine der musicstore lässt die bei laboga bauen und klebt dann das fame label drauf...
wie man an nen richtigen laboga kommt weiß ich nicht, auf der seite stehen ja nur die vertriebe für die verschiedenen länder.

zum label siehe hier:
https://www.musiker-board.de/vb/1860788-post68.html
 
Sodale :)
Mein Studio Reverb ist gerade angekommen :)

Nachher gehts gleich mal in den Proberaum und dann ma schaun was geht ^^

Grüße, Mini! :)
 
Herzlich Willkommen im Club!
Und ja, da geht einiges. Du hast ja öfter geschrieben, du suchst nen guten Rocksound, dürfte auch einkanalig sein. Dafür isser perfekt, und du wirst bestimmt auch beide Kanäle mögen.
Und falls du irgendwann das Pfund mehr Fett suchst, hat sich der Bad Monkey als Billig-Booster bestens bei mir bewährt.

Also: Uneingeschränkten Glückwunsch zum Kauf!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben